Nokia stellt N95 vor

• danke für die bilder und das video.

die bilder sind für ne handycam wirklich ganz gut, etwas griselig, aber keine echos, was man an den kanten ganz gut erkennt. der jpeg algo macht nen bischen die flächen schmierig, aber vergleichbar mit ner sony camera :-))
    mit nem guten digital fotoap. aber nicht zu vergleichen!

Trotzdem muss ich sagen, dass sich das N95 langsam wirklich zu einem favoriten entwickelt ... bin echt gespannt, wenn es dann irgendwann ende nächsten jahres auch zu kaufen gibt he he he he

gruss wolfgang
    (der auch technik verrückt ist, aber nieeeee 1600 euro für nen handy ausgeben würde)

• Zitat

"Ichhabeesschon" hat Recht, die finale Firmware wird Anfang Januar erwartet, das N95 wurde wohl etwas nach hinten verschoben.

Wenn dem so sein soll, schade! Vor 14 tagen hatte ich noch was anderes gehört. Na ja, freuen tue ich mich genauso drauf :) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi
    Die Bilder sind echt cool, also für ne handy cam versteht sich.
    Sogar wennste auf ganz groß stellst sind se noch gut also wirklich respekt nokia

Pooler

• Optischer Zoom gibt immer das Verhältnis der physikalischen Anfangsbrennweite zu Endbrennweite an. Die Zahl alleine sagt also weder, wie viel Weitwinkel, noch wie viel Tele ein Objekiv hat, sondern nur etwas über das Vergrößerungsverhältnis. Und 1x optischer Zoom ist kein Zoom, also Festbrennweite, was aber nicht Fixfokus bedeutet. 1x optischer Zoom in die technischen Daten zu schreiben ist etwas merkwürdig (und für einige vielleicht verwirren - "was, Dein Handy hat keinen optischen Zoom? Meins hat immerhin einfachen..."). Aber Nokia ist ja auch kein Kamerahersteller ;)

Selbiges gilt für die oben genannte dpi-Zahl. Die sagt rein gar nichts, da könnte auch 75 oder Banane stehen. Entscheidend ist die Auflösung des Fotos und die Ausgabegröße - daraus kann man dann die Punkte pro Inch errechnen. Oder man gibt Pixelzahl Auflösung an und die Ausgabegröße ist fix.

Nun aber wieder zurück zum N95. Geiles Teil. Fehlt nur die richtige Tastatur ;)

• Sorry, aber da macht ja mein N93 bessere Bilder. Und das will wirklich was heißen ;)
    Für 5 Megapixel mit Autofocus hätte ich da schon mehr erwartet, auch wenn es nur eine Handycam ist.

• man oh man, ein geiles gerät das n95 :)
    ist das mit der terminverschiebung denn endgültig?

[x]snaKe kannst du vielleicht noch ein paar mehr fotos vom n95 machen - das wäre ganz cool...

thx
    marcip3

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Sorry, aber da macht ja mein N93 bessere Bilder. Und das will wirklich was heißen ;)
    Für 5 Megapixel mit Autofocus hätte ich da schon mehr erwartet, auch wenn es nur eine Handycam ist.

Wer lesen kann ist ganz ganz klar im Vorteil: Das ist ein Vorserienmodell und keine Final.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Wer lesen kann ist ganz ganz klar im Vorteil: Das ist ein Vorserienmodell und keine Final.

Na und? Das hat gar nichts mehr zu sagen. Beim N93 war es zum Beispiel so, dass der Proto wirklich phantastische Fotos gemacht hat, das Finalgerät aber im Vergleich dazu kläglich versagt.

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Na und? Das hat gar nichts mehr zu sagen. Beim N93 war es zum Beispiel so, dass der Proto wirklich phantastische Fotos gemacht hat, das Finalgerät aber im Vergleich dazu kläglich versagt.

Ich würde es mit anderen Worte als phantastisch umschreiben.;) Der Proto hatte eine deutliche Unschärfe auf der linken Seite.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!