Nokia stellt N95 vor

• Ich habe eine Idee.

Wir fassen Fragen immer im nächsten Post zusammen, sofern sie nicht beantwortet wurden.

DickerZeh hat zB zu den Akkulaufzeiten etwas wissen wollen, ich möchte etwas zur Verbindung über USB wissen.

Ich fasse zusammen:

Frage 1: Sind die Akkulaufzeiten wirklich so schlecht?
    Frage 2: Lässt sich das Handy mit einem normalen USB Kabel (also vom USB Stecker am Handy zum USB Stecker am Rechner) mit dem PC verbinden)?
    Frage 3: Kannst du vielleicht herausfinden, welche GPS-Technologie drinnen ist (also ob Sirf III drin ist).

• zu Frage 1: Als ich es gestern aufgeladen hab und eigentlich den ganzen Tag am rumspielen war, hatte ich Abends noch 3 Balken, von daher sehe ich das ganze als verbesserungswürdig aber eben nicht schlecht an. Das Problem ist das bei dem Gerät einige Anwendungen im Hintergrund immer aktiv sind, warscheinlich zu Testzwecken. Als ich mich heute Morgen vom N95 hab wecken lassen hatte ich nur noch 1 Balken obwohl das Gerät Abends nochmal voll geladen worden ist.

Frage 2: Habe das Gerät per DKU-2 Kabel vom N91 mit dem Rechner verbunden, kurz den Treiber installiert und das N95 wird sofort als Wechselspeicher erkannt. Das funktioniert alles tadellos.

Frage 3: Die GPS-Technologie ist laut Aussage meiner Quelle "Sirf III".

Fotos von der Cam folgen im Laufe des Tages sowie ein Video in VGA :)

• coole sache - endlich mal zuverlässige und vernünftige infos zum n95.
    ich hoffe ja mal, dass an der akkulaufzeit noch "gedreht" wird ;)
    ich denke aber auch, dass die momentan schlechte akku-laufzeit an der noch frühen software und an einingen test-prozessen liegt.

könntet ihr vielleicht noch ein paar mehr fotots vom n95 selbst machen? THX!!

marcip3

• Zitat

Original geschrieben von marcip3

könntet ihr vielleicht noch ein paar mehr fotots vom n95 selbst machen? THX!!

marcip3

Kommt sicher alles noch.
    Snake danke für die Infos. Ich meinte bei Frage 2 ob die Datenverbindung mit einem stinknormalen USB-Kabel auch funktioniert (also nicht das Nokia DKU-2spezifische Kabel).

Wenn wir uns alle an die Gesprächskultur halten, dann wird jede Frage beantwortet. Insofern wenn eine Frage nicht sofort beantwortet wird und man hat eine neue, dann bitte fasst alle noch nicht beantworteten Fragen zusammen damit sich snake mit dem lesen leichter tut.

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    meinst du denn, dass du da nen update nachher draufgespielt bekommst?
    oder fummeln die noch an der hardware rum?
    sieht ja eigentlich schon ziemlich final aus...

Gruss Wolfgang

Mit der Frage ders SoftwareUpdates würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen, wenn es denn auf derNokia Updtaepage aufgenommen wird, wäre es ja verhext wenn die neue Soft sich nicht aufspielen lässt.
    Iritierend finde ich aber, das die GPS unterstützung (wie ich verstanden habe( noch komplett fehlt- nicht funktioniert :confused:

Wäre diese Funktion nicht einer der wichtigen Punkte, der grad in einem Handy-Testexemplar nicht fehlen dürfte ? Klar, in diesem Status, noch mit Fehler und eingeschränkt, aber gerade deshalb wäre ein früher Test umso wichtiger um die Fehler der Soft, wie auch die Funktionen anpassen zu können.

@ xSnake
    Ich hoffe das dies wirklich nur eine Anpassung der Software erfordert......Geht denn rein gar nichts im zusammenhang mit dem GPS ?

Auch extrem gespannt auf Testberichte mit allem was dazu gehört..
    Grüsse aus Zürich
    Keno

• Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass wenn das GPS eingeschaltet ist, derAkku in nullkommanix leer sein wird.

Motivation durch Entsetzen

• Die Bewertungen hören sich für mich doch etwas sehr eigenartig an. Das sind alles so relativ unzusammenhängende Artikel. Wenn ich mir meine Bewertungen ansehe, dann ist alles relativ ähnlich von den Artikeln her.

Das hört sich nach Fake an.

• Zum Ebay-link: Der Verkäufer hat kein N95 und wird auch am 27.11. nichts verschicken.

an Marek83: habe nur das DKU-2 hier, ohne Treiber für das Kabel wurde das N95 auch nicht richtig erkannt. Denke das die finale Version allerdings auch mit anderen USB-Kabeln, richtiger Stecker vorrausgesetzt laufen wird.

an Keno: Die GPS Software läuft wunderbar, keine Abstürze o.ä. aber es wird kein Satellit gefunden bzw. eine Verbindung aufgebaut. Werde aber hier nochmal mit jemanden Rücksprache halten...

an Alle: Die schlechte Akkulaufzeit liegt einfach daran, dass momentan etliche Protokolle teils auch Uploadversuche ins Netz mitlaufen bzw. dauernd versuchen eine Verbindung aufzubauen. In einem versteckten Ordner "rnd" liegt ein Programm das sich Launcher nennt hier kann man alle Prozesse sehen und einstellen was beim Start mitgeladen wird, werde dort mal etwas rumprobieren.

Und bitte keine PNs wo das Gerät herkommt und ob es noch mehr gibt, Danke!

• hab mal beim 500 EUR ebayler nachgefragt. Man kann sich auch direkt bei ihm ein N95 holen. Wohnt keiner von euch in der Nähe?
    Könnt ja mal vorbeischaun.

???? Was schreibt denn das System hier bei mir hin "Beiträge: 1" ????
    die spinnen die Programmierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!