Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Naja, das können aber auch Firmen sein, die das Gerät haben wollen. Zum Beispiel Navicore. Wenn ihre Software auf dem N95 besser läuft, dann hat sich das schon ausgezahlt.

Firmen können ohne weiteres ein Testgerät bekommen für ihre Software Entwicklung.
    Also ich hab da in der Bieterliste schon viele User aus den jeweiligen Foren endeckt.
    Schön blöd da 1600€ und mehr zu bieten wo er noch mehr besorgen kann und das für 1/3 des Preises.

• ich denke auch, dass das n95 nicht nur ein reines telefon ist. mit der ausstattung kann es doch einen pda perfekt ersetzen. ich möchte nämlich auch noch vernünftig telefonieren können - ich hatte einen o2 neo und der war von den telefonfunktionen und der sprachqualität echt schrott...
    also ist ein bisschen mehr telefon und noch die zusätzlich ausstattung genau das richtige :)
    und zum tippen usw. ist t9 auch völlig ausreichend - geht genau so schnell, wie mit dem stift beim o2 neo.

marcip3

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Finde ich nicht. Das Bedienfeld auf der Front bleibt.

Das N95 kannst du nich mit einem PDA Phone vergleichen, denn es ist immer noch ein reines Telefon.

Viele wollen deshalb einfach noch ein "reines" Telefon haben, neben den PDA.

Ich bin auch ein absoluter Gegner von reinen Touchscreen-Modellen. Ein Telefon (!) muss sich blind bedienen lassen. Dazu gehört, dass ich eine Telefonnummer (!) eintippen kann, ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen. Auch Kurznachrichten lassen sich mit echten Tasten schneller tippen, als auf einem Touchscreen.

Ein Touchscreen ist ein nettes Add-On, aber ein Telefon braucht zwingend eine Tastatur.

Ich hab seit Jahren eine Touchscreen-Fernbedienung daheim (Philips Pronto). Das ist toll, man ist völlig frei in der Gestaltung. Nur in der Praxis ist es weitestgehend unbrauchbar, weil man auf das Display schauen muss, um das richtige Feld zu treffen. Mittlerweile hab ich mir das Nachfolgemodell gekauft, das zusätzliche Tasten unter dem Touchscreen hat.

Gag

PS: Die Auktion sprengt mein Vorstellungsvermögen. Ich erhöhe meine Prognose daher schmerzfrei auf die 2k€-Grenze.

• durch so einen touchscreen wird das ganze handy nur anfälliger, meiner meinung nach. dann muss man echt aufpassen, wo man das handy hinpackt.

die auktion ist echt der wahnsinn - ich denke auch, dass die über 2009€ geht :apaul:

marcip3

• Ersetzt das N95 einen PDA oder ein PDA-Phone, daß nur Touchscreen hat? Definitiv JA!
    Der große Vorteil gegenüber den ganzen MDA Compacts und wie sie alle heißen ist ja die Tastatur. Ich für meinen Teil komm mit einer Handytastatur und T9 super zurecht und benötige somit eigentlich keine QWERTZ Tastatur.
    Deswegen sage ich, daß die Entscheidung bei einem solchen Feature-Monster eben zwischen Akkuleistung, Handlichkeit und gewünschter Tastatur fallen wird. Der TyTN hat eine QWERTZ Tastatur und einen besseren Akku - wieviel der Akku letztendlich ausmacht hängt vom Powermanagement ab. Von daher warte ich die ersten User-Berichte ab. Für den einen oder anderen ist bestimmt auch die Cam ein Argument, dieses spricht natürlich eindeutig für Nokia.

Das P990 hat IMHO einen großen Nachteil - die Tastatur! Komfortables Tippen ist dank der Größe nicht unbedingt gegeben. Da hat man mit der TyTn Tastatur deutliche Vorteile. Meiner Meinung ist das S/// Gerät der große Verlierer beim Vergleich der 3 Geräte.

N95:
    + 16,7 Mio Farben
    + 5 MP Cam
    + Größe
    - Akku

TyTN:
    + QWERTZ Tastatur
    + Akku
    - Größe

P990
    + Akku (Zeiten auf der S/// Homepage sehen zumindest :top: aus)
    - Größe
    - kein HSDPA
    - WLAN b (die anderen beiden können g)

Von daher verliert das P990 in allen Bereichen. Die Akkuleistung schätze ich mal auf das Niveau des TyTN, also auch kein Gewinn, ansonsten gewinnen in allen Disziplinen die anderen beiden Geräte.

• Letztlich ist mir ein PPC doch zu gross und der Touchscreen zu empfindlich (so wie ich damit umgehe).
    Ergo Nokia N95 oder ASUS Jupiter (XDA Graphite).

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Für Touchscreens gibts entsprechende Schutzfolien - ein absolutes MUSS für Touchscreen-Geräte und dann ist das Ding auch nicht mehr so anfällig. Mein iPaq ist mit der Folie schon runtergefallen, ohne Schutzhülle im Rucksack oder in der Sacko- oder Gesäßtasche transportiert worden und es ist alles dufte.
    Von daher - ein Touchscreen ist ein tolles Feature und kein Pferdefuß, man muß ihn eben einfach nur schützen.

PS: Bevor Fragen zur Schutzfolie kommen - ich empfehle Brando.

• aber fakt ist doch, dass man mit einem touchscreen mehr aufpassen muss als mit einem normalen display - deshlab für mich ein klarer pluspunkt für das n95...

marcip3

• Ups, irgendwie hatte ich im Kopf, daß das N95 Touchscreen hat...
    Hm, bei einem solchen Display wäre KEIN Touchscreen eher ein Minuspunkt für mich. Wenn man nur mal vom surfen ausgeht und sich z.B. bei web.de bis zu den Eingabefeldern für Username und Passwort irgendwie durchhangeln muß ist das nervig oder gibts da vielleicht eine Art Maus, die man mit dem Navikey steuern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!