Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Zunächst beschwerst du dich,dass man nichts an dem Gerät kritisieren darf,weil man dann angeblich sofort angemault wird

das war auch mehr den aussagen von "z3ntn3l" bezogen der etwas zu der cam geschrieben hat und dafür angemault worden ist...

Zitat

und anderseits sagst du,wir sollen warten,bis das Gerät erscheint und dann ein Urteil darüber fällen,nur frage ich mich,wie kann man etwas kritisieren,wenn man es noch nicht getestet hat ? Für mich völlig unverständlich.

die kritik kam nicht von mir sondern von anderen user die sich mehr oder weniger darüber beschwert hatten wie nokia das display kleiner machen konnte und darüber spekuliert wurde das nun deswegen die auflösung schlechter wäre, darauf bezog ich dann meine aussage und mein angeführtes beispiel wegen dem display nur weil es jetzt etwas kleiner sein mag muss es doch nicht schlechter sein...!? darum auch die aussage von mir "mit dem warten" bis man es dann in händen hält um die aussage machen zu können...

Zitat

Und das nächste Mal kannst du dir Bemerkungen wie Nokia-Jünger sparen

darum habe ich auch in klammern dahinter "(ironisch gemeint)" geschrieben und es sollte keine beleidigung sein, sondern nur wiederspiegeln das hier in dem forum die user nokia-fans sind und mehr nicht und einfach als spass gedacht war...!!! wenn das jemand missverstanden haben sollte, sorry....!

Zitat

nicht neutral sprechen können und etwas gegen Kritik haben

eherlich gesagt so kommt es mir aber manchmal vor siehe bsp. "z3ntn3l" da war es doch auch so das er gewissen punkte hinterfragt hat und von einmal einige die hier mitlesen auf ihn eingedroschen haben und das hat mich doch etwas schockiert, grade deswegen weil das gerät
    1. noch nicht zu habe ist und keiner genau sagen kann wie das gerät in alltag sein wird und
    2. nur die spec's vorhanden sind an denen man evtl. spekulieren kann wie das gerät sein wird...

wenn man neutral darüber diskutiert hätte dann wäre in meinen augen nicht auf ihn eingedroschen worden...

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Laut Aussagen von Leuten die es schon in der Hand hatten und auch auf Videos sieht es nach einem halbautomatischen Slider a la Samsung aus.

na dann hoffen wir mal das es so ist... ;)

• Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!

Hallo Ihr Nokianer !!

Erst mal, zu meiner Person. Ich betitele mich selber sehr wohl als Nokia-Jünger und sehe nicht im geringsten eine Beleidigung darin.

Und ich muss ganz klar auch festhalten, das in diesem Forum sehr wohl negative Meinungen zu Schwächen eines Gerätes "unsachlich" niedergemacht werden, sprich, es erscheint vielen Mitgliedern hier viel wichtiger die Nokia-Fahnen hochzuhalten anstatt den Gedanken, den jemand zu einem Ausstattungsmerkmal hat, sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lasssen. ..... ...... ....... .....

Auch die Vergleiche zu anderen Herstellern sind hier völlig "Off-Topic". Warum eigentlich ? Ich persönlich bin doch jedem dankbar der eigene Erfahrungen hier in diesen "N95 Spekulationen" einbringen kann. Ich habe weder Zeit noch Lust mich tagelang durch jeden Post aller Hersteller durchzulesen und ich habe auch nicht die Möglichkeit alle Marken mit Ihren Vor- und Nachteilen Vor Ort auszutesten.

Wir alle hier erwarten dass Nokia eine Eierlegendewollmilchsau zur Verfügung stellt, sind uns aber im innersten wohl genauso einig das es dieses wohl nie geben wird, von daher ist es doch nur legitim die einzelnen Vorteile genauso wie die Möglichkeiten es besser zu machen hier zu posten.

Immer wieder wird hier jemand angeschnauzt " dann soll er es doch nicht kaufen" :rolleyes:
    . Um das geht es doch hier gar nicht, kaufen werden es wohl hier die Meisten, wenn es dann aber bewusst und ohne "bösen" Überaschungen im Nachinein ist--- umso besser !!!

Ich sehe schon jetzt Posts in ein Paar Monaten hier : Ich habe N95 gekauft, wenn ich gewusst hätte das das Display nicht so detailreich ist wie beim N80, 93, D600 etc. hätte ich es nie gekauft....... So ein Schwacher Akku...... Das Handy meines Kolleges hält 3x so lange durch....... Ich bin völlig unzufrieden mit Nokia.... Ich bin völlig überrascht .... Wie kann man nur so ein Teil in den Handel bringen...... ;)
    Solchen wird dann immer geantwortet sie hätten sich ja vorher schon hier informieren können, wie denn, wenn es nicht erlaubt ist auch Mängel zu diesem Gerät auflisten zu dürfen ????

Wenn hier nur noch geschrieben wird: wowowo Geiles Teil, muss ich haben, egal wie viel, egal was es kann(oder eben nicht kann) Egal Standbyzeit, Auflösung, Verarbeitung, Support etc. Dann meine Herren (und vereinzelte Damen) werde ich das Abonnement dieses Diskusionsforms wohl aufheben lassen. Weil es mir rein gar nichts bringt.

Ich muss gestehen dass ich mir eigentlich nicht viel darunter vorstellen kann was es ausmacht wenn ein Display soundso viel grösser aber soundsoviel kleinere Auflösung hat, von daher bin ich sehr dankbar wenn hier jemand seine fundierten Kenntnisse/Erfahrungen zum besten gibt.
    Ich hätte es auch viel lieber wenn ich dieses Gerät nur alle 2Wochen aufladen müsste, (Ich war letztens nach einem Unfall weit weg von Zuhause in einem Spital, natürlich ohne das kleinere Ladegerät......No Comment )
    Unter anderem genau darum lese ich hier mit !!!!

Ich will Infos, Erfahrungen (auch im Vergleich zu anderen Herstellern), nur so kann ich mir in etwa ein eigenes Bild zu "unserem" N95 machen, und zwar bevor ich es schon in meinen Händen habe....

Ich werde es fast sicher TROTZDEM kaufen, obwohl SE vielleicht die bessere Kamera hat, Samsung den perfekteren Slider und andere Hersteller weiss nicht was besser gelöst haben. Ich bin aber auch nicht mehr so naiv dass ich mich gleich an meiner Hose zu schaffen mache nur weil Nokia auf einem Gerät aufgedruckt ist.....

Bitte an Alle:

Schreibt Eure Meinung (Auch über Nachteile, ich empfinde dies nicht als "Nörgeln")

Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er diese Anschaffung ( mutcho Plato...) tätigen soll oder nicht..... Einfacher empfinde ich das wenn ich zu all den unumstrittenen Vorteilen eben auch die Nachteile dieses Gerätes vorher schon kenne und mich auch darauf einstellen kann!

Ok, ich mach mich wieder ganz klein und hoffe auf möglichst viele Infos/Vergleiche .....

gruss aus Zürich
    Keno

• @ Keno
    Sehr gute Zusammenfassung und stimme deiner Meinung voll zu.Hast mir aus der Seele gesprochen.

Weil einige Antworten und Meinungen sind wirklich hier "Off Topic".Was sagt man Gescmäcker sind unterschiedlich..

BIn genauso Dankbar auf jede Erfahrungs-Bericht und Details über dem N95.
    Gruss
    2Fast4U

• Re: Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!

Zitat

Original geschrieben von Keno

Ich werde es fast sicher TROTZDEM kaufen, obwohl SE vielleicht die bessere Kamera hat, Samsung den perfekteren Slider und andere Hersteller weiss nicht was besser gelöst haben....................

Schreibt Eure Meinung (Auch über Nachteile, ich empfinde dies nicht als "Nörgeln")

Dann hat halt SE von mir aus die bessere Kamera,aber welches Gerät verbindet so viele Funktionen auf einmal ? Ich kenne nur das N95.
    Und wenn jemand etwas über die Kamera sagt,bevor diese überhaupt einmal getestet wurde,dann ist das sehr wohl nörgeln und keine Meinung sagen,denn wenn man keine Ahnung hat,dann kann man auch keine Meinung äußern.
    Ich bin auch dankbar über jede Information,so lange diese richtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jiggi
    das war auch mehr den aussagen von "z3ntn3l" bezogen der etwas zu der cam geschrieben hat und dafür angemault worden ist...

Wenn man etwas behauptet,ohne es getestet zu haben,dann ist das üble Nachrede und sonst nichts,ich urteile doch auch nicht über das Nokia N71 beispielsweise,wenn ich es noch nie getestet habe,das würde nur einen schlechten Eindruck hinterlassen und meine Glaubwürdigkeit enorm negativ beeinträchtigen.
    So,und sorry für das Off-Topic,ich hoffe,dass dieses Thema jetzt ein für allemal abgeschlossen ist,hier dreht es sich schließlich um das N95 und nicht um irgendwelche Geschichten aus dem Paulaner Garten. ;)

• tut mir leid, hab es nicht geschafft den gesamten threat durchzulesen...
    wann ungefähr kann man realistisch gesehen das handy kaufen? also wann kommt es wohl auf den Markt???
    bin gerade nämlich am überlegen ob ich dann nicht noch lieber 3 monate weiter mit meiner alten gurke rumtelefoniere und auf das N95 warte anstatt mir jetzt n neues handy zu kaufen =/

• ich will mir n neues handy kaufen, was meint ihr:
    in 1 monat zur weinachtszeit da N73 mit nem guten vertrag holen oder in 3-6 monaten( wer weiß schonw ann genau) das N95 holen,w as dann zu teuer sein wird fuer mich?

• Angekündigt ist es für das erste Quartal 07, was bei Nokia meistens den letzten Monat des Quartals bedeutet, aber mit etwas Glück kommt es vielleicht Januar oder Februar. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!