Nokia stellt N95 vor

• Hallo,

wäre Nokia nicht bescheuert, wenn es Navi-Fremdsoftware zulässt?
    Ich meine, dann kaufen sich alle einmal z.B. TomTom,welcher mich auch navigiert und keiner muss dann online Kosten bezahlen, womit Nokia doch verdienen möchte.
    Nokia könnte doch einfach sagen, ist nicht kompatibel mit Fremdoftware, sondern auf unser Produkt zugeschnitten...?

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• das wäre bei mir aber sicherlich das K.O. kriterium den mda vario 2 zu kaufen und ich denke das wird nicht nur bei mir so sein.

ich denke die meisten leute werden sich das ganze kaufen um ihre software die sie schon länger verwenden (TOMTOM, Navigon) weiter verwenden zu können.

Gruß Hanni

• Jefferson

Nokia verdient doch nichts an den Onlinekosten :confused: , die abgesehen davon ja auch gar nicht entstehen müssen. Die Karten können ja wie bereits erwähnt kostenlos von zu hause geladen werden. Lediglich die Sprachnavigation kostet einmalig was.
    So lange wir keine weiteren Informationen erhalten, bringt es auch nicht viel Seitenweise weiter darüber zu spekulieren. Wiederholt sich doch alles nur.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer

Wiederholt sich doch alles nur.
    ;)

Das ist mal ein Wort,die letzten 5 oder noch mehr Seiten gehen nur noch um das selbe,es wäre mal eine Idee,das Thema zu wechseln. :)
    Was hat es eigentlich für einen Sinn,dass Nokia nur eine CIF-Kamera für Videotelefonie eingebaut hat ? Somit ist diese fast unbrauchbar für Selbstportraits. :confused:

• Re: Lieferumfang

Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    Hi hat schon einer was zu dem Ladekabel AC-5E und dem Nokia Stereo-Headset HS-45, AD-43 herraus gefunden...
    Bei Nokia findet man weder das eine noch das andere und auch Google spuckt keine Bilder aus.

Lg Rusty

hm mal ein neues noch nicht besprochenes Thema aufzugreifen ;)

• Tiefflieger

Muss doch noch mal das Thema Navi aufgreifen. Golem hat bei Nokia nachgefragt wegen der Karten und einen Nachtrag in seinem Beitrag über das N95. Da wird eigentlich bestätigt, was ron sommer dazu sagt.

Gruß

• Hallo Liebe TT Gemeinde

Bin von dem Handy recht angetan, und werd es mir wohl auch zulegen wenn es erscheint, da das N80 doch recht dick ist würde ich gerne wissen wie es mit dem N95 so aussieht, ist es spürbar dünner oder wird es sich nicht viel geben ?

mfg
    Nicole

• Will jetzt auch mal mit diskutieren,

wie fast alle hier bin ich auch hin und weg vom N95, doch da gibt es echt ein paar Dinge die man nicht unbedingt verstehen muss wie auch schon von vielen hier angesprochen. Zum Beispiel warum die Auflösung des Displays gegenüber dem N80 gesunken ist, und ob wirklich ein besseres W-Lan-Modul verbaut ist als bei dem N80. Schließlich hat Nokia mit den ersten N-Seriengeräten den ersten Schritt gemacht nun wäre es an der Zeit das ganze noch zu optimieren.

Interessant wäre auch ob das GPS-Modul mit TomTom zusammenarbeitet, warum sollte ich den auf das Nokia-System wechseln wenn ich mit meinem TomTom zufrieden bin, es bleibt auch abzuwarten ob Nokia überhaupt so viele Zusatzfunktionen bieten kann wie eine TomTom-Software oder irgendeine andere Navi-Software. Ich bin da er skeptisch der ganzen Nokia eigenen Navi-Geschichte gegenüber.

Noch ein Punkt den hier keiner glaube ich berücksichtigt hat ist die Galerie des N80, die soweit ich mit bekommen habe auch im N95 verwendet wird. Ich finde es echt bescheiden dass immer alle Bilder in der Galerie zu sehen sind. Meiner Meinung nach wäre es besser wenn die Bilder, wenn sie einmal zu einem Album zugefügt wurden dann auch nur über das Album zu betrachten sind. Und nicht wie jetzt bei dem N80, obwohl sie in einem Album zugeordnet sind werden sie in der Galerie angezeigt. Was macht die Zuordnung dann noch für einen Sinn. Ich weiß, dass ich dann das Album als Diashow ablaufen lassen kann, aber für mehr ist die Albumfunktion aber auch nicht gut.

Ich will hier nicht das N80 schlecht reden, es ist meiner Meinung nach das beste Handy was im Moment auf dem Markt ist, außerdem sind die anderen N und E-Serie Handys auch nicht schlecht. Aber mit dem N95 beginnt die N-Serie next Generation und die sollte weit ausgereifter sein als die der ersten Generation.

Qualität bedeutet schließlich aus den begannen Fehlern zu lernen und sie nicht noch einmal zu begehen. Das gilt insbesondere auf den Erscheinungstermin des N95, ich glaube da gab es schon mal so eine Geschichte mit dem N80.

MfG
    SL

Als ich letztens nach einer Sauftour nach hause kam, habe ich mit offenen Armen meine beiden Freunde Herr Villeroy und Boch begrüßt.

• Zitat

Original geschrieben von jbd
      Tiefflieger

Muss doch noch mal das Thema Navi aufgreifen. Golem hat bei Nokia nachgefragt wegen der Karten und einen Nachtrag in seinem Beitrag über das N95. Da wird eigentlich bestätigt, was ron sommer dazu sagt.

Gruß

Dann sind also zwei Dinge klar: Das Handy hat einen vollständigen GPS Empfänger, sonst könnte man nicht offline mit den Daten arbeiten und zweitens ist Tomtom daher die wesentlich günstigere Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kartenmaterial mit einer Größe von ca. 50 MB pro Land (man muss bedenken das sind die größten Länder) so viele Informationen enthält wie jenes von Tomtom. Dabei denke ich alleine nur an die Navigation zu Hausnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!