Nokia stellt N95 vor

  • Zitat

    Original geschrieben von Würfelqualle
    Was soll dann das Nokia N95 ohne Vertrag kosten ? Ich zahle nicht mehr als 650 € für das Handy ( ist eh schon viel Geld ). Wenn es mehr ohne Vertrag kosten sollte, kann mir Nokia sonst wo.



    Gruss vonne Würfelqualle


    UVP ist AFAIK 550,- Euro :top:

  • Ja, 550,- ohne MWSt. Auf die Preise von den Händlern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts geben.

  • Naja, der Preis wird sich irgendwo zwischen 500 und 700 Schleifen bewegen. Soviel kann man jetzt schon mal sagen, ohne sich damit weit aus dem Fenster zu lehnen.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Nein, die Detailkarten kosten laut den bisherigen Auskünften nichts! Wie kommst Du darauf?


    Hallo ron sommer,


    Ist eine Vermutung von mir.
    Alle Kartenanbieter leben vom jährlichen Update.
    Nokia will 2x jährlich die Karten erneuern und verspricht kostenfreien Zugang zu fast weltweitem Kartenmaterial.


    Es müssten 1-2 DVD für Weltweite Kartendaten ausgeliefert werden?
    Die Gate5 Software muss freigeschaltet werden um volle Navigationsfunktion zu erlangen.
    Volle Navigationsfähigkeit und Reiseführer etc. kosten etwas.
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass dies die 100-200 Euro die ein Kartenanbieter zum Upgrade verlangt mit Premiumdiensten hereingeholt werden.


    Jedenfalls müssten für den "gratis" Zugang mit dem PC grosse Bandbreiten zur Verfügung stehen um sämtliches Kartenmaterial zu downloaden.


    Für mich gibt es im Moment noch viele ????


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo ron sommer,


    Ist eine Vermutung von mir.
    Alle Kartenanbieter leben vom jährlichen Update.
    Nokia will 2x jährlich die Karten erneuern und verspricht kostenfreien Zugang zu fast weltweitem Kartenmaterial.


    Es müssten 1-2 DVD für Weltweite Kartendaten ausgeliefert werden?

    Laut den bisherigen Angaben werden doch gar keine DVDs ausgeliefert. Die Updates gibts per Download.

    Gate5 gehört ja zu Nokia. Klar müssen die auch irgendwo her das Kartenmaterial bekommen und was dafür bezahlen. Von daher gebe ich Dir Recht, es gibt noch viele Unklarheiten, aber trotzdem finde ich das Gerät genial und werde unabhängig davon wie Nokia das jetzt mit den Karten macht eine zusätzliche Navigationssoftware aufspielen.



  • Wo hast du denn die preise her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!