Nokia stellt N95 vor


  • Ständig redest Du ein Gerät schlecht, dass noch lange nicht auf dem Markt ist und preist hier Punkte an, von denen fast alle nur Vermutungen sind.


    - Woher kennst Du die Reichweite des WLAN Moduls im N95?
    - Welche Probleme des GPS-Moduls? Hast Du es getestet?
    - Kleine Displayauflösung :confused: Welcher andere Hersteller hat mehr?


    Wir kennen jetzt Deine Meinung und Du wiederholst Dich ständig. Musst ja kein N95 kaufen!

  • Wollte das gleiche wie ron sommer sagen, danke.


    z3ntn3l: In dem post von dir sagst du lauter sachen, von denen du überhaupt nicht weist wie es wird, z.B. mit dem Blitz also in dem einen Video bei tageslicht hat der blitz finde ich sehr überzeugend ausgesehen...


    Desweiteren das Navi, hat es dich schonmal irgendwo nicht hingebracht?!


    Der Akku, es werden sicherlich ähnliche Akkus rauskommen, die nicht von nokia sind, die du aber in ein N95 dann einsetzen kannst und dann hat man halt statt den 900 mAh 1500 mAh oder was weiss ich wie viele von daher ist das für mich kein kritikpunkt...


    Zu den Videos: Naja nokia macht da schon bisschen viel werbung um der DVD ähnlichen Qualität wobei das N95/N93 wohl da am nähestem rankommen...
    Genauso haben wir 4 seiten oder so davor über Sony und ihrem "Cybershot" Telefon gesprochen es hat aber auch nichts mit Cybershot zu tun und einige meinen es ist aber das beste fotohandy also darf es Cybershot Handy genannt werden also da lang ich mir an kopf :rolleyes::rolleyes:


    In diesem Thread sind einfach einige, die es nicht einsehen dass das N95 mal wieder ein meilenstein in der Handybranche ist!!!!!!!!


    Amen
    Pooler


  • Also Meilenstein ist für mich etwas anderes. Das Problem ist, das Nokia mit dem N95 in den Massenmarkt will (nur € 550). Deshalb gehen sie Kompromisse ein.


    Immer wenn Nokias Marketing ein neues Modell vorstellt, geht hier der Hype los. Was haben sie alle auf mich eingedroschen, als ich gesagt habe, dass die Bilder vom N80 eine dürftige Qualität haben. N4L kam immer mit diesem Geschwätz, dass das in einer späteren Firmware noch besser wird. Was ist passiert? Nichts. Das N93 ist von der Fotoqualität eine Unverschämtheit. Das Ding kostet 1600 Deutsche Mark - um das einmal in echtem Geld auszudrücken ;) Nicht, dass ich was gegen den Euro hätte - ganz im Gegenteil, aber manchen ist wohl nicht klar was € 800 sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von z3ntn3l


    Bei den Kommentaren von manchen Leuten habe ich manchmal den Eindruck in einem "Nokia Fan Forum" zu sein und nicht in einem Forum in dem objektiv diskutiert wird.



    Objektiv diskutieren bedeutet,über einen Gegenstand etc. neutral zu sprechen,deine Postings sind dagegen nur contra N95,also sind deine Kommentare keineswegs objektiv, von wo willst du zum Beispiel wissen,ob die Kamera gut oder schlecht ist ? Wenn das N95 auf deinem Tisch liegt und du es testen konntest,dann kannst du dir solche postings erlauben,wenn nicht,dann lass bitte dieses dumme Anti-Nokia-Gefasel.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    - Woher kennst Du die Reichweite des WLAN Moduls im N95?


    Tja, da hast du recht. Die kann ich nicht wissen. Also können wir ja davon ausgehen das es eine normale handelsübliche Reichweite sein wird. Zum Glück hat Nokia seine Kunden in dem Punkt noch nie enttäuscht so das es keinen Grund gibt sich darüber gedanken zu machen oder dieses hier zu diskutieren.


    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    - Welche Probleme des GPS-Moduls? Hast Du es getestet?


    Ich bilde mir ein in diesem Thread etwas von einer noch nicht überzeugenden Funktion des GPS bei bewegung(zumindest bei einem vorserienmodel) gelesen zu haben. Kann auch sein das es ein anderes Forum war.


    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    - Kleine Displayauflösung :confused: Welcher andere Hersteller hat mehr?


    Nur ein Beispiel: Xcutemobile (640*240) und es gibt noch weitere Beispiele was heutzutage mühelos möglich ist. Selbst Nokia kennt sich dabei ja aus. Warum also verbaut Nokia ein minderwertiges Display in seinem kommenden Flagschiff? Preis? Glaube ich nicht wirklich.


    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Wir kennen jetzt Deine Meinung und Du wiederholst Dich ständig.


    Alles im allen muss ich sagen das sich hier anscheinend sofort Leute angegriffen fühlen wenn man etwas negatives über Nokia sagt. Nokia ist wohl schon zur Lebenseinstellung geworden. Nokia ist einfach das Beste. Es wird überhaupt nicht mehr wahrgenommen das Nokia einen miesen Service hat (im Bezug auf Reperaturzeiten) und eine mindestens genauso schlechte Infortmationspolitik betreibt, wie man ja aus den vielen Fragen über verschiedene Daten hier im Thread nachlesen kann. Manche sollten sich mal reden hören was sie hier von sich geben. Ist ja schlimmer als mit Opel und VW Fans. Ständig wird hier gesagt "Das soll Sony erstmal nachmachen! Jawoll, damit werden wir es Sony zeigen!" (Letzteres wurde nicht gesagt, aber wohl so von einigen gemeint)


    Hmm naja. Aber das ganze Spiel hatten wir schon mal mit dem N80 (von dem ich stolzer Besitzer bin) und nach dem erscheinen häuften sich die Negativ-Schlagzeilen in den Foren.


    Ich für meinen Teil halte mich dann jetzt mal besser zurück und genieße die Spekulationen weiter bis zum erscheinungstermin.


    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Musst ja kein N95 kaufen!


    Wenn das N95 hält was es verspricht, kaufe ich es mir.

  • @z3nt3l
    Kannst du bitte mal aufhören hier deine aus der Luft gegriffenen Behauptungen (ohne Quelle?????) hier aufzustellen ohne Sinn und Zweck von einem Prototypen wo das Seriegenrät noch über 3 Monate auf sich warten lässt.


    Warum Nokia ein Display verbaut das im Augenblick wirklich up to Date ist dazu noch den Akku schont und beim surfen eine gescheite grösse datrstellt ist mir auch schleierhaft? 2500x1600 Pixel auf 1,4 zoll sollten es wirklich schon sein dass der Akku auch sicher nach ca. 30min. restlos lehr gepumpt ist und man wirklich nicht viel drauf erkennt...


    Hör bitte auch den Thread hier unötog in die länge zu ziehen und dass du nur Nokia hier schlecht reden möchtest bekommt jeder mit wenn man nur einer deiner Post liest. :rolleyes:

    Zitat

    Wenn das N95 hält was es verspricht, kaufe ich es mir.

    Solche Aussagen kannst du dir auch sparen... :rolleyes: Unmöglich sowas...


    Gruss

  • Und wer kauft sich das XCute???? Du z3ntn3l????


    Merkst du was???
    Das display alleine ist nicht alles.


    Und du müsstest wirklich nicht alles Zitieren, die meisten wissen um was es geht.


    Pooler

  • Mal ne Zwischenfrage... Für mich interesssant falls ich das N95 kaufen werde..


    Hat jemand von euch ein N80 mit eben eventuellem Bildstabi ?


    Ich benutze die Videofunktion meines 8260 relativ viel und mir als Nichtperfektionist sagt die Qualität dieses Gerätes sehr zu. 640x480. sehen am Fernseher für mich wirklich schon fast wie DVD aus.... Mindestens so gut wie eine stark komprimierte Kopie einer KaufDVD.... :cool:
    Ich habe auch mit dem 6680 Filme gemacht aber das ist kein wirklicher Vergleich...


    Trotzdem ist für mich meine "echte" Videocam mit Bildstabilisator noch nicht wirklich zum ersetzen, eben wegen dem Stabi. ( Hatt manchmal zwar auch spez. Eigenheiten, wenn er auf bewegte Objekte angewendet wird.. (Manche Szenen sehen so aus als ob der hinter der Kamera einen Schluckauf nicht wegbringt) (Elektronischer Stabi ????)


    Im Ernst jetzt aber:
    Beim 8260 vermisse ich den Stabi doch sehr, wenn der in einer relativen guten Qualität funzeln würde, oder ja, auch wirklich etwas bringt, wäre das sicher ein Grund, ab und an meine Videocam Zuhause zulasssen und stattdessen den "FamilienausflugClip" mit dem Nokia zu produzieren.


    Wahrscheinlich zittere ich schon ziemlich, die Filme mit dem 8260 erzählen mir das auf jeden Fall ;)


    Weiss jemand Anwesender grad ob diese Funktion auch wirklich etwas bringt?
    (Ich meine jetzt nicht im 95, das weiss ja wahrscheinlich jetzt noch nicht wirklich jemand, aber vielleicht hat ja jemand ein anderes Nokia mit dieser Neuheit..)


    Ok, bis dene dann..


    Keno



    Muss noch schnell etwas sagen...
    Bitte lasst doch die Leute Ihre Meinung sagen, grad hier in spez. diesem Thread geht es doch vorwiegend um Spekulationen, da die "Endgültigen" Geräte ja noch nicht im Umlauf sind.
    Und so wie ich persönlich, hat wahrscheinlich jeder hier seine ganz eigenen Vorstellungen wie ein Gerät sein sollte..... Deshalb finde ich, sollte Zurückhaltung gegenüber anderen Meinung angesagt sein..
    Schreibt bitte Eure persönliche Meinung, und lasst nicht zu dass alles Kanalisiert wird. Alles ist sicher nicht aus der Luft gegriffen was die Leute schreiben und wir hier sollten darüber mit Anstand diskutieren dürfen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!