Nokia stellt N95 vor

  • Also zum Thema Videoauflösung:


    Wenn ich sehe was das 6280 für super Videos macht habe ich keine Sorgen.


    Die Quali ist für ein "Handy- oder ja Multimediacompy) wirklich phänomenal. Meiner Meinung nach sogar um einiges besser zu gebrauchen als der reine Fotomodus.


    Im N95 ist sogar ein Bildstabi integriert.. Wenn das mal keine Ansage ist !!!!!



    Gruss aus Zürich



    Edit:
    Gilt dieser Stabi eigentlich auch für den Foto-Modus ? Ich habe jetzt mal angenommen dass der sicher für die Videos gilt !?!?

  • Da es sich nicht um einen optischen Bildstabilisator handelt (DAS wäre mal eine Sensation in einem Handy!) sondern um einen elektronischen, kann der nur für Videoaufnahmen wirken.


    grubi

  • ich kauf es mir mit vertrag...hab im januar meine verlängerung.
    was glaubt ihr wird das n95 mit einem eplus time & more 100 vertrag kosten?

  • Hallo
    @ürfelqualle:
    Das finde ich musst du für dich selbst entscheiden, da es drauf an kommt wieviel du telefonierst und, wenn du z.B. garnicht damit telefonierst, und eig. keine ausgaben damit hast dann würde ich es an deiner stelle versuchen ohne vertrag zu bekommen, weil du dann ja immer fortlaufende kosten hast jenachdem wie viel du grundgebühr und mindestumsatz zahlen musst...


    Wenn du jedoch viel telefonierst dann hol dir doch vertrag weil du 1. sonst die ganze zeit aufladen müsstest, und 2. kostet dich das telefonieren und SMSen meist weniger...


    Jedoch ist es dir überlassen was du machst...

  • Zum Thema Verkaufspolitik bei Nokia, die ja auch beim N95 wieder zutreffen wird.


    die Aufnahmequalität des n93 selbst als DVD Ähnlich zu bezeichnen ist augenwischerei. Das aufgenommene Format hat nichts mit gültigen DVD standards zu tun und sieht auch in der praxis in keinster weise so aus.
    Vielleicht erinnere ich mich falsch aber in der Tv Werbung zum n93 bei der der Typ in der Stadt seinen Film drehen möchte wir im Text darauf hingewiesen das Aufnehmen in Dvd Qualität möglich sind und der otto-normal-handy-nutzer der sich nicht stundenlang in handy-foren aufhält kauft das Gerät und ist enttäuscht.


    ähnlich verhält es sich doch mit dem wlan im n80. Wenn wlan drauf steht dann möchte ich auch gängiges wlan haben und keine 10 meter light version und von dem was ich bis jetzt gelesen habe wird es auch so eine nummer bei der navi im n95. Nämlich nur eine halbe sache.


    Wollte jetzt eigentlich noch mehr schreiben aber da ich mit meinem n80 hier schreibe und es leider nicht möglich ist mit dem nokia browser hier ordentlich zu posten da man irgendwann seinen geschriebenen text nicht mehr sieht höre ich jetzt auf :-)


    noch zum Preis beim N95: also kann man von 650 ausgehen.

  • Das N80 hat wohl auch schon einen Bildstabilisator bei Videoaufnahmen?! Jedenfalls erscheint im Videomodus eine Hand die zwischen schwarz und rot wechselt und das Zeichen kenne ich von einigen Digicams mit Bildstabilisator.

  • Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos,die Kamera eines Handys,das noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich ist,schlecht zu reden. Warten wir doch erstmal einige Testberichte ab,dann schauen wir weiter.
    Und ich kenne kein SE-Gerät,dass nur annähernd an die Funktionsvielfalt eines N80/N93/N95 kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos,die Kamera eines Handys,das noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich ist,schlecht zu reden. Warten wir doch erstmal einige Testberichte ab,dann schauen wir weiter.
    Und ich kenne kein SE-Gerät,dass nur annähernd an die Funktionsvielfalt eines N80/N93/N95 kommt.


    ...endlich mal wieder wahre Worte :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos,die Kamera eines Handys,das noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich ist,schlecht zu reden. Warten wir doch erstmal einige Testberichte ab,dann schauen wir weiter.
    Und ich kenne kein SE-Gerät,dass nur annähernd an die Funktionsvielfalt eines N80/N93/N95 kommt.


    Das sind wirklich wahre Worte!
    Jedoch konnten wir ja schon in diesem Thread Fotos, die mit dem N95 gemacht wurden bestauen.


    Mit den ganzen Funktionen sind wir wieder bei den alten Punkten:


    Nokia kann wirklich sehr viel im Vergleich, aber sind die gebotenen Funktionen wirklich zufriedenstellend nutzbar?
    Bei den Kommentaren von manchen Leuten habe ich manchmal den Eindruck in einem "Nokia Fan Forum" zu sein und nicht in einem Forum in dem objektiv diskutiert wird.


    • WLAN mit ~10Metern reichweite?
    • Ein Navigationssystem für das ja schon fast geworben wird, allerdings im richtig praktischen gebrauch kostenpflichtig ist?
    • Ein GPS bei dem zumindest bis jetzt noch erhebliche Probleme auftreten?
    • Miserable Akkulaufzeit
    • vergleichsweise kleine Displayauflösung (Wieso geht Nokia dabei runter und andere Hersteller nach oben. Dabei hat Nokia schon ein gutes Display im eigenen Haus (N80))
    • Videos in DVD-Qualität (640x480)!!!??? Daten stammen von der ersten Seite, könnten also original Nokia Angaben sein. Was wird da versprochen?)
    • Keine Angabe ob ein 3D-Chip verfügbar ist.


    Zu guter letzt noch der Punkt mit der 5MP Kamera die einfach immernoch keinen echten Blitz hat und wohl keine echte weiterentwicklung, sondern ein N80 Modul mit 2MP mehr sein dürfte. Aber den Punkt mit der Kamera lasse ich jetzt mal aussen vor ;) Das ist ansichtssache...



    So, das sind meine persönlichen Knackpunkte an dem Gerät. Damit bezeichne ich das Gerät nicht als schlecht, aber man wird ja wohl nochmal seine Meinung sagen dürfen?



    Das Gerät hat ja auch viele postive Mermale, wie die starke CPU, HSDPA, Stereolautsprecher und und und...


    Aber über die o.g. Punkte sollte man sich mal gedanken machen und nicht das Gerät in luftige Höhen loben... Das hatten wir schon oft genug (Man denke an die überraschend schlechte Foto-Quali des N93, WLAN N80 und und und.)


    Schönen Sonntag euch allen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!