Nokia stellt N95 vor

  • Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    wlan geht bei den (Nokia) Handys soweit wie Bluetooth, 10Meter :-/ darum hab ich mir auch n73 statt dem 93 geholt :D


    Wie soll man das verstehen ? Das N73 kat doch kein WLAN !

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Ja ich leg es als schlecht aus ..
    Nokia N73 hat KEIN wlan, was mir bei 10Metern auch recht egal wäre ..


    Mit dem verbautem Bluetooth 2.0 Chip sind theorethisch bis zu 2,1Mbit/s möglich, was mir bei nem Handy mehr als genug wäre :)
    Also wofür stromfressendes 10Meter wlan, die sollten lieber inet over bluetooth von haus aus ermöglichen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Wie soll man das verstehen ? Das N73 kat doch kein WLAN !


    Ehm, was ist denn daran jetzt so schwer zu verstehen :confused:


    WLan bei Handys geht nur 10Meter
    N93 hat wlan
    N73 nicht


    ich brauch kein 10m wlan also greif ich zu nem N73 ? ;)

  • Es kommt doch aber auch drauf an was für ein signal deine fritzbox oder was du auch immer hast sendet oder?


    Und wieso brauchst du mehr als 10 Meter??
    Also ich finde es ausreichend...


    Gute Nacht
    Pooler

  • Ja klar kommt es auch auf den Sender an, aber es gibt wohl kaum Geräte mit <10Meter wlan range ;) (wobei wlan eh immer sone sache iss ...) ^^


    Und das ist ja nur meine Subjektive Meinung ;) wlan frisst mehr strom als bluetooth, und bluetooth hat auch 10Meter , und das neue Bluetooth ist auch bestimmt mehr als schnell genug fürs mobiles surfen :) , natürlich gibts nirgends Bluetoothspots ^^ aber hier bei mir gibts auch keine (bezahlbaren) wlan spots :D



    Um auch was zum eigentlichem Thema loszuwerden ^^ :


    Leider ja erst frisch N73 geholt -.- mit 16Jahren teuer genug ;)
    Naja GPS brauch ich eh nicht, zur not hab ich da noch sonen PDA .. :D
    Und momentan soll laut User aus nem anderen Forum die akku laufzeit sehr miserabel sein (kein wunder bei dem powerpaket^^) und GPS noch nicht sehr gut laufen (probleme bei zu schneller bewegung etc.) naja ist ja auch Nokias erstes Device mit buildin GPS afaik ;) und bis zum release iss ja noch zeit :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von z3ntn3l
    Also bist du der überzeugung das N80 macht von der Qualität her identische Bilder wie das K800i? OK, das ist sicherlich jedem selbst überlassen...

    Nein! Ich kann mir da kein Urteil erlauben, da ich kein Fotoexperte bin und das habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich auf den Test (Xonio) hin gewiesen und gesagt, dass eh bei jedem Test was anderes raus kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von z3ntn3l
    Vom Preis her würde mich interessieren woher du diese Info hast.
    Das N80 kostet jetzt 589€ und hat zur einführung 679€ direkt bei Nokia gekostet. Nokia Shop N80

    Diese Info hat Nokia bei der Pressemitteilung zum N95 bekannt gegeben und es wurde in diesem Threat auch schon mehrfach gepostet. Außerdem findest Du diese, wie auch alle anderen Infos auf der ersten Seite im ersten Post. ;)




    Zitat

    Original geschrieben von z3ntn3l
    Hmm mehr als P900i was ja als tragbare Telefonzelle im Vergleich zum N93 bezeichnet wurde?

    Kommt auf die persönlichen Ansprüche an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pooler
    Und TomTom ist kostenloß?


    Sry kenn mich da net aus...
    Also halt ich muss net für jede Routenänderung oder so extra was bezahlen oder?


    Pooler

    TomTom ist eine Onboard Navigationslösung, also musst Du für Routenberechnungen und Änderungen nichts extra bezahlen. Du musst lediglich die Software kaufen.

  • Zu den Vorurteilen über Wlan kann ich nur sagen das das N93 viel besser ist als das N80, ich habe schon mehrmals über 50 Meter hinbekommen, dabei stand ich auf der Strasse und der AP war in einem Haus.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    wlan geht bei den (Nokia) Handys soweit wie Bluetooth, 10Meter :-/ darum hab ich mir auch n73 statt dem 93 geholt :D


    Keine Ahnung, wo Du diesen Quatsch gehört hast aber mein Nokia N80 kommuniziert über zwei Stockwerke mit dem Router im Kellerbüro, es hat somit eine ähnliche Reichweite wie zwei Geschäftslaptops und ein privater Laptop.
    Seit Nutzung der aktuellen FW 4.xx ist auch die Verbindung viel stabiler, Übertragungsreichweite ist aber bei dieser Reichweite ziemlich mies im Vergleich zu den Laptops (rein gefühlsmäßig).

  • nja, woher man falsche Fakten von Handys kriegt dürfte doch klar sein, Nokia Helpline :D


    "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact Center.


    Die Reichweite einer WLAN Verbindung des Nokia E70 beträgt - je nach Umgebungsbedingungen - 10 Meter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!