Nokia stellt N95 vor

• Hallo,

Zitat

Die sehen echt gut aus, aber das scheinen Pressebilder von Nokia zu sein, die unter sehr guten Lichtverhältnissen entstanden sind.

Ich sag mal direkt, ich halte die Bilder für Fakes. Solche Blitzergebnisse schafft kein LED-Blitz, schon garnicht in der Grösse.
    Zumal fand ich die Ergebiniss, welche auf der Photokina von der N95 gezeigt wurden, nicht so toll, gerade im Vergleich mit einer 5 MP Digicam konnten die nicht mithalten. Dafür ist das Objektiv viel zu klein und somit zu lichtschach.

• Fakes

Ich kann mich nur anschließen: realistisch sind diese Bilder nicht.
    Dass die Beleuchtung nicht vom N95 (alleine) stammen kann, ist offensichtlich. Aber das würde mich nicht stören, denn bei diesen Features und Maßen muss man einen Tod sterben. Irgendwann bei der nächsten Auflage ist vielleicht ein 'echter' Blitz an Bord. Und die LED taugt sogar als Taschenlampe ;)
    Aber v.a. wundert mich das äußerst geringe oder gar nicht vorhandene Bildrauschen. Wäre genial, wenn wenigstens das mit der realen N95-Kamera übereinstimmen würde. Denn das N93 ist diesbezüglich mangelhaft, und auch das N73 (habe ich selbst) kommt nicht an diese Beispielfotos ran. Hey, das wäre super!
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    stecknadelgroßen Objektivöffnung.

Was meinst du damit?
    Das N95 hat ein echtes objektiv mit Autofokus wie das N93 nur das es halt schräg eingebaut ist.

• Ja das mag sein aber die vorderste Linse ist im Vergleich zu echten Digitalkameras ziemlich klein. Deshalb kommt relativ wenig Licht durchs Objektiv, was eine schlechtere Qualität (bzw. langen Belichtungszeiten etc.) bei Fotos zur Folge hat.

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Ja das mag sein aber die vorderste Linse ist im Vergleich zu echten Digitalkameras ziemlich klein. Deshalb kommt relativ wenig Licht durchs Objektiv, was eine schlechtere Qualität (bzw. langen Belichtungszeiten etc.) bei Fotos zur Folge hat.

Dazu passt das Bild mit den Blumen, das ist doch sehr dunkel geraten denke ich mal,
    Das Paar sieht meiner Meinung nach, auch sehr nach "Fremd"-Ausgeleuchtung aus.

Hey
    aber auch wenn Nokia selbst von einem "Multimediacomputator" spricht, ist es doch eine unwahrscheinlich gute Qualität die dieses "Handy-" produziert.
    Oder anders gesagt: diese "Digicam" hatt wirklich viele Handy- Applikationen integriert ;)

Richtig interessant wird es mit den Fotos aber dann , wenn endlich einmal "richtige"CCD-Chips verbaut werden, ich denke das steht bald vor der Tür und dann wird die Quali auch um einiges besser ausfallen als mit den günstigen Cmos-Chips die es bis jetzt, egal in welcher Auflösung, in die "Handys" schaffen.

Keno

„Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.“

Mark Twain

• Also bei dem Bild mit dem Pärchen sieht man an der Reflexion in ihren Augen, dass hier eine zusätzliche Fotoleute zum Einsatz kam. Die weiße Spiegelung ist groß, rechteckig und steht zudem ein Stück über dem Objektiv.

Die LED im Handy müsste hingegen einen kleinen, hellen Punkt erzeugen, der zudem noch leicht unterhalb der Mitte der Pupille stehen sollte.

Aus mir nicht verständlichen Gründen positioniert Nokia den Blitz bzw. die Fotoleuchte immer unter dem Objektiv, obwohl jeder halbwegs ambitionierte Hobbyfotograf weiß, dass man die Lichtquelle immer oberhalb plazieren sollte. Ansonsten gibt es unnatürlich wirkende Schatten. Allerdings dürfte das bei dem geringen Abstand ohnehin kaum eine Rolle spielen.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
      Keno

Es gibt schon CCD Chips in Handys, siehe Samsung Z710 und das 5MP LG. Beide haben ccd chips.

Stimmt meine Annahme das beide Phones eben zurzeit bei uns noch nicht erhältlich sind ?? :confused:

Und bei kurzer Suche im Net stelle ich fest dass die Quali wirklich um einiges besser ist ?? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1988550#post1988550
    Auch wenn da wieder Themen wie Stromverbrauch eine grosse Rolle spielen, nebst, dass Hardware ohne gute, geeignete Software auch keine Wunder vollbringen kann ??

Aber egal, eigentlich hätte ich wohl schreiben müssen: bis Nokia CCD-Chips verbaut...

Noch zum Nokia N95, schade finde ich es, dass kein digitales Fernsehen damit möglich ist. Sollte unbedingt in "Meine" Eierlegendewollmilchsau" integriert sein ;-)

Gruss aus Zürich

Keno

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

• Hi
    Mal ne frage: Könnte ich rein theoretisch mit der vorderen kamera auch fotos machen, z.B. selbstaufnahmen?? also ich mein mit der 300x200 kamera...
    Ich weiss es ist unsinnig wegen der auflößung aber mich würds einfach mal interessiern weiln kumpl von mir hat so ein motorlola V3i oder sowas in der art und da kann mans mit der 2. Kamera.

Danke
    Pooler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!