Nokia stellt N95 vor

• Das N95 ist sozusagen der nachfolger vom N80... Es hieß ja auch N83 bevor es offiziell vorgestellt wurde! Aber weiss jemand warum er eigentlich als N95 rausgekommen ist (obwohl er halt der nachfolger eines N80'er Modells ist)!? :rolleyes:

-> jetzt: torcida <-

• Re: N95-Auslöseverzögerung? / TV-Out

[QUOTE] Original geschrieben von Earlysunrise

Dir ist schon bewußt, das es in der Fotographie zwei verschiedene Dinge wie Belichtungszeit einerseits und Auslöseverzögerung andererseits gibt. Gerade, wo die Datenblätter bestimmt im Original englisch waren und man könnte dort auch von "shutter speed" auf Auslösegeschwindigkeit ins deutsche übersetzen.[\QUOTE ]
    da du hobbyfotograph zu sein scheinst sollte dir klar sein, dass "shutter speed" immer den zeitraum meint, innerhalb dessen die belichtungsmessung den verschluss setzt. dies geschieht bei digicams i.d.r durch den eigentlichen bildsensor, der vor der aufnahme auch autofocus und belichtung misst. daher die auslöseverzögerung.

• Mein größtes Problem bei der ganzen sache ist dass ich mir ein handy vorstelle und es dann unbedingt haben will (wie das N80 und jetz das N95).
    Dann kommt nokia wieder daher und sagt in 4-5 monaten kommt ja ein viel besseres und geileres handy raus und dann will ich das wieder und so komm ich nie zu nem neuen :(:( .

So gehts denk ich hier sehr sehr vielen^^

Und soviel Geld hat man als azubi auch nicht dass man sich alle 3 monate ein neues gerät kauft...

Naja mal sehen was nach dem N95 so kommt weil mein vertrag sowiso noch bis April geht. :):) .

Pooler

• Ja ich bin mir jetzt auch total unsicher. Wollte eigentlich unbedingt das N80 haben, aber jetzt kommts mir so, als ob der "Nachfolger" schon fast vor der Tür steht. Wenn es vereinzelt ab Dezember verfügbar seien sollen, werde ich bestimmt schon einen Online Händler finden, der es mir mit meiner VVL anbieten könnte.
    Ich hab erst gedacht, ich kaufe mir das N80 trotzdem und verkaufe es dann wieder, um mir ein N95 anzuschaffen. Aber da sehe ich irgendwie das Risiko, dass der Preis des N80 bis dahin oder gerade beim N95 Release zu sehr fällt.
    Würdet ihr euch jetzt noch ein N80 anschaffen?

gReeTz

• Ich würde nicht darauf vertrauen, dass das N95 Ende des Jahres schon in geringen Stückzahlen verfügbar ist. Diese Meldung habe ich bis jetzt nur bei Xonio gelesen und wer weiß woher diese Informationen stammen, oder ob das nur eine Vermutung des Schreibers ist.
    Das N80 wurde Anfang November 05 vorgestellt und für 1.Quartal angekündigt, dann aufs zweite verschoben und kam schließlich Mitte April 06.
    Wenn das beim N95 genauso läuft können wir wohl Anfang März mit dem Gerät rechnen und da Nokia ja meistens die Geräte Ende des angekündigten Quartals bringt könnte das mit März hin kommen.
    Ich hoffe natürlich auch, dass es früher kommt, aber so schlimm wie beim N80 wird die Ungeduld bei mir diesmal hoffentlich nicht.

eroX
    Ich persönlich würde mir noch ein N80 besorgen, aber was die Anschaffung von Handys betrifft bin ich in den Augen der Leute die mich kennen eh verückt. :D

• So, ich bin grad zurück von der Messe und hatte das Glück, das N95 15 Minuten ausgiebig bewundern zu können. Hier mal meine "Erfahrungen" mit dem Teil:

-Verarbeitung: Auch wenn es nur Prototypen waren, war die Verarbeitung die beste die ich bis jetzt bei Nokia-Slidern gesehen habe. Man kann sie mit einem guten Samsung vergleichen. Insgesamt ist es erfreulich leicht und liegt gut in der Hand. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der obere Teil des Sliders, das Display also, sehr dünn ist. würde mal sagen höchstens 5mm.

-Display: Das Display ist riesig, allerdings auch etwas pixeliger als andere 240x320er Displays, was ja logisch ist. Dem Handy hätte ein Display à la N80 auf jeden Fall besser gestanden, aber insgesamt ist es kein schlechtes Display. Was mir noch aufgefallen ist ist der enorm große Blickwinkel, soetwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehn!

-Kamera: Die Kamera kann man noch nicht eindeutig bewerten, da das größtenteils von der Software abhängig ist. Die Fotos die ich gemacht habe waren größtenteils gut, nur manche waren verschwommen, besonders wenn man starke Farbkontraste hatte.

-Software: Bei der Software kann ich gutes vermelden: Das Handy war das bisher schnellste S60 Phone das ich in der Hand hatte, Das Menü war innerhalb von 1 Sekunde offen. Denke das wird sich bis zum Release noch etwas verschlechtern, da an der FW ja noch gefeilt wird.

-Sonstiges: Ja, ich ahbe natürlich auch nach dem Release gefragt und die Herren und Damen dort meinten, das es auf jeden Fall nicht vor 2007 kommt. Anderslautende Gerüchte seien falsch, auch kleine Mengen werden nicht vor 2007 kommen! Desweiteren sahen die Kopfhörer gut aus, die zum Lieferunfang gehören!

Livebilder, auch von den neuen Xpress-Music Phones, findet ihr bald unter http://www.smartphone-world.net

mfG

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    die vorderseite des n95 ist immer silber, seiten und rückseite sind entweder violett, oder in einem gelb/beige ton (komische farbe und meiner meinung nach passt sie gar nicht zu silber) mir hätte ein schwarzes oder komplett silbernes auch am besten gefallen, aber gibt wohl nur diese beiden farben

Mir auch (Schwarz).

• Kann jemand von den Leuten die das Gerät schon in der Hand haben was zu diesen 4 Musiktasten sagen die über dem Display sind?

Habe nämlich folgende Frage:

Sind diese 4 Tasten mit "Druckpunkten" bestückt, so wie der rest des Tastenfeldes (Nummer-Block u.s.w) oder sind die Tasten so wie die Iopd Wheels oder des LG Chocolate?

Auf diesem Bild hier sieht man bei dem Gerät links keine Abstufungen der Tasten sondern eher ein durchgehendes Schwarz was mich eben an LG oder Ipod erinnert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!