Nokia stellt N95 vor

• Naja dann wirds finde ich langsam mal zeit für nokia und ne eierlegende wollmilchsau

Weil stellt euch vor die hätten das display jetz schon ziehmlich perfekt gemacht, dann könnten sie sich jetz auf einen ganz neuen meilenstein der handytechnik konzentrieren und müssten sich nicht erst gedanken um den nachfolger vom N95 machen, so wären sie der konkurrenz auf dauer meilenweit voraus...
    Deswegen das nächste mal pls ein handy bauen, dass an die eierlegende wollmilchsau rankommt

Danke
    Pooler

• Ich finde das N95 kommt von dem Funktionsumfang einer "eierlegendenwollmilchsau"
    schon ziemlich nahe!!
    Display, Auflösung etc hin oder her!

BTW: Hat nun jemand eine Antwort auf das Thema "Taschenlampe"?
    Ist die Leuchte nun mit dieser Funktion ausgestattet oder nicht?

• Bis auf das integrierte GPS ist das Handy jetzt auch nicht so die Neuheit.

Wie gesagt, ein überarbeitetes E60 mit GPS und HSDPA und längerer Standbyzeit und die üblichen Bugfixes, das wäre dann schon sehr top.

Der POPport nervt auch nur rum.

Der nächste Schritt wäre dann wohl ein OLED Display, aber das wird dauern.

Die Kamera würde ich nur sinnlos nutzen, außerdem treibt sie den Gerätepreis in die Höhe.

Da hole ich mir doch lieber eine Casio Exilim.

Meine Wunschliste, abgeleitet vom N95 für das E60

- Längere Standbyzeit
    - Bluetooth 2.0 EDR
    - Integriertes GPS
    - HSDPA
    - 3.5 Klinke
    - Pop Port durch Mini USB ersetzen

Damit würde man sich immer noch vom N95 abgrenzen, da die Kamera fehlen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Bis auf das integrierte GPS ist das Handy jetzt auch nicht so die Neuheit.

naja, das handy hat ne 5 mp cam, großes display, gps, bluetooth, infrarot, wlan, hsdpa...

das ganze bei der größe und dem gewicht, wo gibts das denn sonst???

naja würde nokia ne "eierlegende wollmilchsau" entwickeln, wo wäre da der reiz für ein neues handy? es muss eben immer noch ein bisschen besser werden

• So, ich habe mir jetzt alle 21 Seiten durchgelesen. Das Handy würde ca. 650 €, ohne Vertrag kosten. Das N95 ist bestimmt ein geiles Teil, hat aber bestimmt noch einen besseren Nachfolger N96, oder N97. Was meint ihr , dass N95 im Januar kaufen, oder auf den Nachfolger warten ?

Gruss vonne Würfelqualle

• Taschenlampe

Zitat

Original geschrieben von stsch
    Hat eigentlich irgendwer von den "photokina-testern" (oder weiß es sonst wer) herrausgefunden ob die Fotoleuchte auf der Rückseite auch als Taschenlampe zu benutzen ist? (á la N93)

Für das N73 gibt es eine Software:
    S60SpotOn - Freeware - Licht dauerhaft einschalten
    Ich vermute stark, dass die auch am N95 funktioniert, weil die Linsen/Lampeneinheiten der beiden Geräte genau gleich zu sein scheinen.
    Erwarte nicht zuviel, das ist kein Suchscheinwerfer. Um draußen in der Nacht ein Buch zu lesen, reicht es aber.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Der Link wurde schon hier gepostet und steht auch auf Seite 1 bei allen anderen Bildern und Videos.
    Schaut bitte das nächste mal zuerst auf der ersten nach, diese wird auch immer aktualisiert.

Oh, tut mir Leid. Das habe ich dann wohl auf der ersten Seite übersehen, aber ich wollte auch mal etwas konstruktives beitragen... :(

Naja, vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Würfelqualle

Das Problem dabei ist, dass alle technischen Geräte immer einem "Nachfolger" werdne Platz machen müssen; von daher könnte man ewig auf das immer bessere Gerät warten. Wenn dir die Funktionen des N95s zusagen und dir die Displayauflösung nicht so wichtig ist, dann würde ich es dir empfehlen, das N95 zu kaufen.

MfG Christock

• Zitat

Original geschrieben von Würfelqualle
    Das Handy würde ca. 650 €, ohne Vertrag kosten. Das N95 ist bestimmt ein geiles Teil, hat aber bestimmt noch einen besseren Nachfolger N96, oder N97. Was meint ihr , dass N95 im Januar kaufen, oder auf den Nachfolger warten ?

Gruss vonne Würfelqualle

Also ich werd nicht mehr auf den Nachfolger warten sondern beim N95 zuschlagen.
    Eigentlich wollte ich mein altes Handy schon mit dem N93 ersetzen, weil mich der opt. zoom sehr gereizt hat und auch so das handy mit der klapptechnik sehr interessant war, nur hat mich die kameraqualität im endeffekt abgeschreckt.
    Da aber das N95 nun über 5MP verfügt und auch alles andere mitbringt was einem das Herzhöher schlagen lässt (integriete Kameraabdeckung, GPS, HSDPA, 3,5mm Klinge, mini USB, VGA-Videos,...) wird das teil gekauft ;)

Wenn man wieder auf den Nachfolger wartet der erst in einem Jahr rauskommt wird mann dann feststellen das der auch wiederum nicht Perfekt ist und man nochmal wartet aber irgendwann muss man mal mit der Zeit gehen und irgendwo abstriche machen... aber was heißt abstriche bei kleinigkeiten machen, wenn doch eigentlich eh alles dabei ist.

Zum Display ist zusagen, dass natürlich eine höhere Auflösung immer wünschenswert ist aber der Nachteil daraus ist die geringer Laufzeit und somit gleicht sich das bei dem riesigen Funktionsumfang aus...
    Auch ärgerlich ist der micro-SD-Slot mit nur max. 2GB Erweiterungsmöglichkeit.
    Leider werde ich wie viele andere auch ein Touchscreen vermissen, aber der kommt bestimmt und dann im nächsten Handy...

• Das Display des N95 ist nicht "schlecht" :)
    Es ist ein Up to Date Display. Genauso wie z.b die Sony/// Smartphones auch haben. (Farbiger eben) 416x352 ist auch eher die Ausnahme. Natürlich, es wäre schön gewesen, aber 320x240 ist für fast alle Hersteller das bis jetzt erreichte Maximum. ;)

Das Display des E61 ist ja auch deutlich grösser als die verbauten Displays des N71, N73 u.s.w. Könnte es sich um das gleiche Display handeln? Weis da vieleicht jemand mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Bis auf das integrierte GPS ist das Handy jetzt auch nicht so die Neuheit.

[/B]

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Ich habe mich vor dem N93 seit einigen Monaten nicht mehr mit aktueller Handytechnik befasst, als ich dann aber das N93 gesehen habe, war das Handyfieber wieder voll da! Dem entsprechend neu und begeisternd war für mich natürlich die Funktionsvielfalt.
    Ich bin von beiden Geräten hin und hergerissen! Auf dem Papier macht das N95
    den stärkeren Eindruck und zur Fotoquali des N93 muss ich ja nichts sagen (N95 kann man natürlich nichts sagen ;) )
    Allerdings:Opt. Zoom und vor allem die geniale Klapptechnik hätte ich auch gerne am N95 gesehen! Denke aber aufgrund der neueren Technik verzichte ich aufs klappen und tendiere zum N95.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!