Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von no9
    Ich hab das gleich ausprobiert nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe :D
    Also, das ist ja merkwürdig:
    Ich kann bei meinem N80 ohne Nokia-Headset, sondern über den Adapter und Sony Kopfhörern auch Radio hören! Kann das sein dass im Handy ein Radioempfänfer integriert ist, dann wäre ja die Sperre (das man Radio ohne Headset nicht einschalten kann) nur Softwaremäßig... Oder ist im Kopfhörer-Adapter vielleicht ein Radioempfänger integriert!
    :rolleyes:

Der Radiompfäner ist bei jedem Handy mit Radio im Handy. Du brauchst nur irgendein Headset, dass als Antenne dient.

• Zitat

Original geschrieben von Pooler
    Hi
    Wenn das so ist wärs wirklich klasse!!

Ich weiss es jetz nich genau aber zeigts die Frequenz nicht auch an, wenn ich das headset abziehe und dann kurze zeit warte??
    Bin mir da jetz aber nicht sicher :confused: :confused:

Pooler

Es zeigt die Frequenz auch ganz ohne Headset an.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Der Radiompfäner ist bei jedem Handy mit Radio im Handy. Du brauchst nur irgendein Headset, dass als Antenne dient.

Und das geht mit ganz normalen Kopfhörern, von anderen Herstellern?

-> jetzt: torcida <-

• Zitat

Original geschrieben von no9
    Und das geht mit ganz normalen Kopfhörern, von anderen Herstellern?

So lange du einen Adapter hast, ist das kein Problem. Es geht ja nur um ein paar cm Draht, die eine Antenne bilden.
    Es gibt ja auch einfach Stecker, die man an den PopPort anschließt. Dort ist dann die Antenne drin und du brauchst gar kein Headset und kannst einfach über den Lautsprecher hören.

• Hilfe, das Forum hier ist echt gift für die seele.

Jetzt hab ich schon das N71 und will auf einmal ein neues haben ^^. (Kanns mir jetzt natürlich net mehr leisten)

Man, die bringen zu schnell zu geile Handys raus.

gruß
    zOrg

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    So lange du einen Adapter hast, ist das kein Problem. Es geht ja nur um ein paar cm Draht, die eine Antenne bilden.
    Es gibt ja auch einfach Stecker, die man an den PopPort anschließt. Dort ist dann die Antenne drin und du brauchst gar kein Headset und kannst einfach über den Lautsprecher hören.

Stimmt... Es geht (höre gerade ohne Headset, also nur mit dem Adapter)! :top:

Noch paar Sachen die ich zum N95 loswerden muss:
    Der drang ist jetzt noch nicht mal annähernd so stark als bevor ich mir das N80 gekauft habe!
    Das Handy an sich ist sehr gut aber da gibt es schon paar Sachen weswegen ich es mir nicht kaufen würde - umso besser, dann spar ich mir das Geld für seinen Nachfolger und behalte das N80 :D - ein Grund ist z.B. das Display, es hat nur 320x240 Pixel und das auf einem um 0,5 Zoll größeren Display als das des N80 (N95 = 2,6 Zoll) und sowas ist für mich sehr wichtig denn das Handy das ich mir hole sollte Technisch möglichst lange halten und nahezu Perfekt sein! :D Was mich auch noch stört, ist die Verarbeitung vom Gerät, das gehört zu den billiger Verarbeiteten N-Modellen (alla N73) sowie auch das Design ist nicht wirklich besonders :mad: Es sollte vielleicht ein echter Blitz integriert sein, denn das wird langsam Standard! Außerdem ist das N95 oberflächlich größer als das N80 geworden, aber zumindest ist es flacher und leichter und das obwol es schon viele (neue) Funktionen (wie GPS) zu bieten hat...

So, wie gesagt für mich fehlen da ein paar Sachen die das N95 noch besser machen würden; es wäre sogar besser für mich wenn das N95 die oben Aufgezählten dinge erfüllt als so eine (nicht so sehr benötigte) Funktion wie GPS! Was auch sehr wichtig ist, einem Nachfolgemodell sollte nie etwas fehlen, dass der Vorgänger hatte (bzw. es sollte nichts schlechter sein)! :rolleyes:

• Hat das N95 eigentlich einen Autofokus?

Ich will ein Barrenhandy von Nonkia, mit GPS. Slider finde ich eigentlich beknackt.

Wie sind denn die Abmaße im zumsammengeschobenen Modus?

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Hat das N95 eigentlich einen Autofokus?

Ich will ein Barrenhandy von Nonkia, mit GPS. Slider finde ich eigentlich beknackt.

Wie sind denn die Abmaße im zumsammengeschobenen Modus?

Autofokus -> Ja
    Abmaße: 99x53x21 (ca. 120g)

• Hmmm
    Shice das mit dem Radio hab ich mir eig. gedacht, wobei ich eig. meistens mein headset mit nehme weil ich sowiso lieber leise hör^^ aber wär trotzdem nett auch ohne anschließen des headsets laut zu hören... naja egal

Das mit dem display find ich auch als großer fehler von nokia wobei es ja mehr farben hat von daher wird man schon noch etwas erkennen wenn man ein bild ansieht :p .

Gute Nacht
    Pooler

• Ok, danke für die Verbesserung. Ich wusste nicht dass dies mit jedem "Headset" geht. :eek: Ist mir neu aber gut zu wissen. Hoffe jetzt mal dass es dann auch mit normalen 3,5mm Klinke Radioempfang bekommt. Naja, mal schauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!