Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
      ron sommer:
    du könntest in der liste auf seite 1 noch den 3d-chip aufnehmen, über den das n95 anscheinend verfügen soll. details gibts afaik noch nicht, der chip könnte aber von ati stammen (hab ich irgendwo gelesen)

ich dachte nvidia wollte mit nokia zusammenarbeiten?

• LosOutlandos

Danke für den Hinweis. :top:

Über den 3D-Chip konnte ich noch keine genauen Informationen bekommen. Nokia hat aber bei der deutschen Pressemitteilung von einer "neuen Benutzeroberfläche mit ansprechenden 3D-Grafiken" gesprochen. Den Punkt habe ich aufgenommen und so bald genaueres bekannt ist werde ich das noch ergänzen.

Ich habe heute auch noch einige Links mit neuen Bildern und einem Test eines Vorserienmodells hinzugefügt.

• Das Überhandy ist mir nen bissle zu dick. Ich warte auf den Einzug von GPS und HSDPA in der E-Serie.

Denke schon, dass das kommen wird.

• Wenn Du auf die Kamera keinen Wert legst - okay, aber ein dünneres Gerät mit der Kamera und Ausstattung wird noch länger auf sich warten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Die_Allianz
    wenn das so kommt ist es ein ganz großer minus-punkt von meiner seite aus!

ist doch schwachsinn! lieber eine komplette karte des landes, in dem es verkauft wird, als karten von 100 ländern, die allesamt unbrauchbar sind.

Hallo Allianz,

leider habe ich auf die Schnelle deine Zitatquelle nicht gefunden. Ich habe aber die Veröffentlichungen so verstanden, dass die Karte für das Land des Käufers vorinstalliert ist. Damit hast du ein (Quasi-) Navi kostenlos für Zuhause. Willst du ein vollständiges Navi für die Welt oder mit Sprachführung musst du sicher zuzahlen. Aus wlchem Grunde sollte dir Nokia zu so einem Super-Gerät auch noch ein komplette Navi schenken?

Deinem negativen statement kann ich mich in keiner Weise anschließen. Bisher bin ich sehr zufriedener Nutzer von wayfinder und vergleiche ganz grob das Nokia-feature damit. Natürlich muss jeder selbst seine Vertragsoptionen auf die genutzte Navi einstellen.

Aber was Nokia hier bietet, ist Spitze :top:

Mal noch OT: einen Tag nach der Vorstellung des N95 hat T-Mobile seine Navigate-Tarife um 50% gesenkt. Ende OT.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Wenn Du auf die Kamera keinen Wert legst - okay, aber ein dünneres Gerät mit der Kamera und Ausstattung wird noch länger auf sich warten lassen.

Sehe ich auch so,und gerade die Kamera ist ja das Highlight bei diesem Hammer-Gerät,da kann man sogar mal auf den optischen Zoom verzichten. ;)

• Da darf ich Bowser voll und ganz zustimmen!! hehe

Ich weiss jetz nich wies mit dem auslößerton bei der kamera ist, ob ich den auch ausstellen kann oder ob der immer an ist, wäre schade :( .

Weil ich hab beim N80 die disskussion um den auslöserton mitbekommen, was mich etwas verunsichert.

Wisst ihr was??

Danke
    Pooler

• @ Bowser 2: woher willst du das wissen? ich denke auch das es eine ziemlich gute kamera wird aber wissen tut man es ja noch nicht, gel ? ^^ net böse gemeint ;)

wäre echt schade wenn der immer an wäre .... das wäre schon fast ein aus für das n95 :D

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo Allianz,

leider habe ich auf die Schnelle deine Zitatquelle nicht gefunden. Ich habe aber die Veröffentlichungen so verstanden, dass die Karte für das Land des Käufers vorinstalliert ist. Damit hast du ein (Quasi-) Navi kostenlos für Zuhause. Willst du ein vollständiges Navi für die Welt oder mit Sprachführung musst du sicher zuzahlen. Aus wlchem Grunde sollte dir Nokia zu so einem Super-Gerät auch noch ein komplette Navi schenken?

stand so auf xonio.com; kurztest N95
    http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_22103196.html

ja so wie du es beschreibst wäre ich mehr als zufrieden mit der ausstattung! man könnte sagen glücklich!

was will ich mit hauptstrassen von 100 Ländern? (so wie bei xonio behauptet)
    Auf autobahnen und Bundes-/Überlandstrassen finde ich mich auch ohne navi zurecht

naja bis nix offizielles von nokia kommt ist alles nur unnötige spekulation

• Zitat

Original geschrieben von JoschiII
    @ Bowser 2: woher willst du das wissen? ich denke auch das es eine ziemlich gute kamera wird aber wissen tut man es ja noch nicht, gel ? ^^ net böse gemeint ;)

Naja,ich denke,dass das auf der Hand liegt: wenn die Kamera nur Nebensache wäre,dann hätte Nokia ja auch eine 3 bzw. 4-Megapixel-Kamera verbauen können,sie haben aber ganz bewusst 5 Megapixel genommen,um sich von der breiten Masse abzusetzen. (abgesehen jetzt von LG´s und anderen nicht nennenswerten Handys) Zumal kann es Videos in VGA-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen, das spricht ebenfalls für die Kamera. Selbstverständlich spielen auch andere Faktoren eine wichtige Roll,e für mich ist aber die Kamera das Kaufargument schlechthin. ;) (natürlich alles subjektiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!