Nokia stellt N95 vor

• ich glaube mit "sprachbasierte Routenführung" sind Zusatzdienste gemeint. Ich glaube nicht dass man sich die Route berechnen lassen kann, und sogar vielleicht anzeigen... jedoch die führung dann abgebrochen wird und man zur kasse geben wird. so Krass kann keiner sein :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lanfriki
    Also wenn man die richtigen pics (http://www.mobile-review.com/a…ia-openstudio-ny-en.shtml) hat kann man sehen dass der Speicherkartenslot zu klein für eine MiniSD ist. Anscheinend ists doch MicroSD.

Tatsache! Du hast recht. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Gehört zwar nicht ganz hierher aber da der N95 nur microSD unterstützt:

http://www.digital-world.de/ne…ation/1253966/index.html.

Es ist ja schon bekannt das es in naher Zukunft (Anfang 2007) miniSD Karten mit dem HC (High Capacity) geben wird, habe ich ein bisschen gegoogelt und endlich eine Info über die Möglichkeit einer HC Version von microSDs gefunden. Eine microSD mit 4GB ist ja schon für den Anfang schon mal nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, echt tolles teil! endlich landscape modus, wlan, 3,5mm klinke und gute cam in einem gerät!
    ich wüsste allerdings gern ob auch ein vibrationsalarm platz gefunden hat, der wäre mir persönlich schon recht wichtig. gibt es da infos?

Hallo,

hier steht, dass es Vibra hat. Oft liegt die Truppe ja richtig mit ihren veröffentlichten Daten.

Gruß

• Nochmal zu der Navigation.

Nokia stellt kostenlos Karten zur Verfügung, soviel steht fest.
    Bin ich in Deutschland unterwegs, mache ich mir die Deutschland Karte zu hause drauf. Fahre ich in Urlaub, dann lade ich mir zu hause kostenlos die jeweilige Karte runter. :top:
    Wo ist denn da das Problem, bei allen anderen Navigationslösungen ist das doch auch nicht anders. Zusätzlich hat man beim N95 noch die geniale Möglichkeit sich z.B. eine New York Karte herunterzuladen, wenn man überraschender Weise ohne es vorher zu Ahnen auf einmal in NY ist. ;) Besser geht es doch gar nicht. :top:

Wie gesagt, man hat dann wirklich nur das Kartenmaterial, wer navigieren will muss kostenpflichtige Zusatztools installieren.

• Hallo,

ok, wenn es so ist, dass man gleich eine ganze Deutschlandkarte auf micro SD bekommt, dann ist es natürlich eine super Sache.
    Wenn ich navigieren will brauche ich ein Zusatztool, wie Ihr sagt.
    Heißt das, ich kaufe dann einmalig eine Software und kann dann navigieren?
    Das würde ja bedeuten, dass man gar keine Verbindungskosten hätte...
    Fraglich nur noch, was die für so ein tool haben wollen.

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Beim TomTom hat die Deutschlandkarte ca. 210MB, D/A/CH ca. 360MB, ist also kein Problem das auf eine Micro-SD zu packen.

Ich vermute, dass man das Navitool einmalig kauft und danach keine weiteren Kosten entstehen, ansonsten könnte man sich ja auch eine andere Navisoftware wie z.B. TomTom aufspielen (Deutschl. €100). Deshalb wir Nokia das ganze wohl nicht zu teuer machen.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Nochmal zu der Navigation.

Nokia stellt kostenlos Karten zur Verfügung, soviel steht fest.
    Bin ich in Deutschland unterwegs, mache ich mir die Deutschland Karte zu hause drauf. Fahre ich in Urlaub, dann lade ich mir zu hause kostenlos die jeweilige Karte runter. :top:
    Wo ist denn da das Problem, bei allen anderen Navigationslösungen ist das doch auch nicht anders. Zusätzlich hat man beim N95 noch die geniale Möglichkeit sich z.B. eine New York Karte herunterzuladen, wenn man überraschender Weise ohne es vorher zu Ahnen auf einmal in NY ist. ;) Besser geht es doch gar nicht. :top:

Wie gesagt, man hat dann wirklich nur das Kartenmaterial, wer navigieren will muss kostenpflichtige Zusatztools installieren.

Hallo,

ein super-feature, fraglos :top: :top: :top:

Da stimme ich dir voll zu!

Meine einzige Frage dazu: Bei anderen Systemen lege ich die GPS-Maus an eine empfangsstarke Stelle. Das Handy muss dann nicht von Satelliten erreicht werden.

Das N95 kann aber wohl nur direkt unter der Frontscheibe platziert werden, um (Satelliten-) Empfang zu haben?

Gruß

• Nur wenn ein alter GPS Chip verbaut wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Aktuell sind z.Zt. (seit einem Jahr) Sirf III Chips oder vergleichbare. Ich habe sowohl einen Sirf III als auch einen vergleichbaren GPS-Empfänger und die funktionieren beide sogar im Haus und in der geschlossenen Fahrradtasche unter dem Sitz.

Wegen dem Empfang musst du dir also beim N95 keine Gedanken machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!