Nokia stellt N95 vor

• Also ich habe ja noch nie frühzeitig gesagt, dass ich mir aufjedenfall ein handy kaufen werde. Aber diesmal ist es soweit. Das muss ich haben! :D

Da kann man nokia einfach gratulieren, was sie da wieder auf die beine gestellt haben. Das gerät ist fast perfekt. Ausser die displayauflösung habe ich gar nichts zu meckern. Das mit der speicherkarte interessiert mich nicht, da ich eh einen ipod habe! :cool:

Dann fang ich gleich mal an zu sparen, dass ich bis nächstes jahr genug geld zusammen habe. ;)

• ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, echt tolles teil! endlich landscape modus, wlan, 3,5mm klinke und gute cam in einem gerät!
    ich wüsste allerdings gern ob auch ein vibrationsalarm platz gefunden hat, der wäre mir persönlich schon recht wichtig. gibt es da infos?

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    ich wüsste allerdings gern ob auch ein vibrationsalarm platz gefunden hat, der wäre mir persönlich schon recht wichtig. gibt es da infos?

In den Infos die es gibt habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, aber ich gehe mal davon aus und hoffe, dass es einen hat.

• Wie genau funktioniert GPS?

Ich habe hier einen Demofilm gefunden, über das GPS im n95. Diese Funktion interessiert mich besonders bei diesem Gerät, jedoch weiss ich nicht genau wie sie funktioniert.

Kann man dann das n95 wie ein Navigationsgerät fürs Auto gebrauchen? Ist diese Software schon dabei oder muss noch etwas gekauft werden? Entstehen Verbindungsgebühren, wenn man eine Route plant?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greez aus der CH

• Interessant: Karten doch kostenlos - nur Navigation/Stadtführer kosten etwas?

Hallo ron sommer,

in der Website auf die Du verweist steht:

"The Maps application includes maps for more than 100 countries, enabling users to explore the world, find specific routes or locate services such as restaurants and hotels and covering more than 15 million points of interest. You can also purchase additional features, such as city guides and voice guided navigation."

Das heißt übersetzt, daß die Karten ja schon kostelos sind, nur die Navigation, die Dich irgendwo hin lenkt, und Stadtführer kosten etwas. Das ist ja schon ein entscheidender Unterschied - denn oft hilft es ja einfach schon, wenn man auf einer Karte sehen kann, wo man ist. :-)

Naja, aber wie es genau sieht, wird man - wie bei allen anderen Aspekten des N95 auch - sehen, wenn es im 1.Quartal 2007 erscheint. Bis dahin ist alles schreiben eigentlich so oder so müßig. :-)

tele02

• Wieviel Ram wirds denn haben? Gibts ne Prognose wieviel SymbianOS 9.3 davon belegt?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Hallo,

könnt Ihr mir bitte erklären, wie die Karten umsonst auf das Handy kommen...
    Mag sein, dass ich für die Karten an sich nicht zahlen muss, aber mangels Speicher im N95 müssen diese doch bestimmt online abgerufen werden und das kann doch nur über Umts oder GPRS funktionieren, da WLAN Hotspots ja nicht überall sind und dies würde dann doch aufgrund der erheblichen Datenmengen ins Geld gehen...

Danke und ciao

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!