Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    sehe ich das richtig, wenn ich die tastatur "linkseitig" aufschiebe, dann kommt da diese multimedia tastatur zum vorschein und das display schaltet auf queranzeige um??

Richtig!

Zitat

bis "jetzt" konnte doch nur das n93 so'ne queranzeige darstellen, oder?
    da hat man das doch in diese laptop-stellung gebracht?

oder versteh ich das grad falsch?

wie will man denn mit dem n95 im querformat schreiben???

Tja, schreiben klappt wohl nicht so gut, aber zum surfen im Internet reicht ja oft auch das 5-Wege Steuerkreuz.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Hier gibts übrigens das Video von der Vorstellung der neuen Geräte heute Mittag in New York. Nokia Open Studio

Warum stellen die da einen Kerl hin, der gebrochen und mit Akzent English spricht, macht auf mich keinen guten Eindruck.
    Aber alles was zählt ist das Gerät :D

• Wann ist mit einem Nachfolger vom Nokia E60 zu rechnen?

Meint ihr da ist auch ein GPS Empfänger integriert, schließlich ist es die Buiseness Class, wo sowas gefragt ist.

• Zitat

wie will man denn mit dem n95 im querformat schreiben???

wenn du das im Querformat hast und die multimedia tastatur schaut herraus erzähl mir doch mal wie du dann an die versteckte 9-TastenTastatur rankommen willst? :cool:

schön finde ich es ausserdem das ein separater 3,5mm Stecker eingebaut wurde.
    Ärgerlich wäre es natürlich wenn aufgrund des großen Funktionsumfang die miniSD karte einer mircoSD karte weichen musste,
    denn schließlich sind 2GB auch nicht die welt und ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn man ausschließlich mit 5MP und voller Videoauflösung hantiert und noch ein paar mp3s auf seinem MultimediaHandy hat damit die neue wunderbare MultiMediaSliderTastatur richtig ihr potenzial ausspielen kann, man schnell über die 2 GB kommt.

hier noch nen paar bilder:
    Orginalbilder von Nokia

Solong Rusty

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Wann ist mit einem Nachfolger vom Nokia E60 zu rechnen?

Meint ihr da ist auch ein GPS Empfänger integriert, schließlich ist es die Buiseness Class, wo sowas gefragt ist.

Die Technischen daten stehn auch am Anfang des threads, und ja es ist ein GPS modul integriert !

• Hallo Zusammen,

Hut ab, dass man solange "freisprechend" die technischen Möglichkeiten aufzeigt.

- Freies Kartenmaterial für GPS, ist das die Zuammenarbeit mit Microsoft ? (In Konkurrenz zu Google ?)
    - Bei Nokia bewegt sich wieder etwas.
    - Nach Datenblatt ist es ein erweitertes N80 mit VoIP.
    - Interessant ist auch, dass nicht mehr von Telefonen gesprochen wird sondern von Multimediacomputern (Ist auch meine Vorstellung wohin es gehen soll).

Für mich ist das N95 absolut interessant, auch wenn es nicht "alles" was möglich ist bietet (UMTS Frequenzbereich).
    Das N75 ist ebenfalls sehr elegant.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Die Technischen daten stehn auch am Anfang des threads, und ja es ist ein GPS modul integriert !

Das N95 ist ja aber nicht der Nachfolger des E60 ;)

• Also Respekt an Nokia. :top: Das Gerät ist wirklich Top. Wo die herkommen kommen, gibt es auch noch andere. ;)

Positiv:

-TV-Ausgang
    -A2DP , BT
    -5 Megapixel mit Autofokus
    -VGA Video mit 30 fps
    -Doppelter Slider
    -Umts
    -HSDPA

um nur einiges zu nennen.

Negativ:

-Cif-Auflösung 2, Cam (ist wahrscheinlich wegen Kostengründen)
    -Display wohl sehr stark Pixelig :eek: :(

Mal ein Vergleich der Displays:

Beide haben 320x240 jedoch ist das E50 Display wesentlich kleiner... --> Folge ist dass die Pixel beim N95 wesentlich weiter auseinander sind. Tippe mal auf altes 208x176 Niveau in punkto Schärfe. (nicht grösse)
    Iergendwo muss halt gespart werden.

Das Gerät wird wohl in Nokias neuer 670-700€ Klasse wie fast alle N9x Geräte sein... Schade eigentlich. Gerät ist aber ansonsten Perfekt.
    Das soll Sony/// und co. mal toppen.

Gruss

• ja schau mir auch gerade das Webcast an, der kann echt labbern...

das mit Kartenmaterial resultiert aus der Übernahme von der gate5 AG, einem Anbieter von Routenkartenmaterial und Navisoftware.
    Link zur News auf Computerbase.de

LG Rusty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!