Das steht aber schon öfters hier im Thread!!
Im ersten Quartal 2007 soll es auf den Markt kommen, also zwischen Januar und März 2007
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das steht aber schon öfters hier im Thread!!
Im ersten Quartal 2007 soll es auf den Markt kommen, also zwischen Januar und März 2007
ZitatOriginal geschrieben von saw
Er sagt aber, dass das GPS im Haus nicht funktioniert. Das war für mich z. B. neu. Heißt das, dass der verbaute Empfänger im (Entwicklungs-)Gerät lediglich zu schwach für das *Stahlbetonhaus* ist oder ist das immer so (dann sehe ich im Auto aber u.U. auch Probleme)?
Nein, das ist immer so und schlichtweg systembedingt. Die Satelliten sind "zu schwach", um massive Bauwerke zu durchdringen -- nicht der Empfänger. Wo nix ankommt, kann auch nix empfangen werden. Die verwendeten Mikrowellenfrequenzen eignen sich auch nicht besonders dafür.
Selbst die Mobilfunkanbieter haben so ihre Last, eine ordentliche Inhouse-Versorgung anzubieten. Nur dass hier mit ganz anderen Sendeleistungen und Entfernungen gearbeitet wird.
Gag
ZitatOriginal geschrieben von saw
Er sagt aber, dass das GPS im Haus nicht funktioniert. Das war für mich z. B. neu. Heißt das, dass der verbaute Empfänger im (Entwicklungs-)Gerät lediglich zu schwach für das *Stahlbetonhaus* ist oder ist das immer so (dann sehe ich im Auto aber u.U. auch Probleme)?
Also z.b TOM TOM Navigationssysteme gehen normalerweise auch nicht im Haus. Das hat nicht direkt etwas mit dem Empfänger zu tun. Allerdings gibt es auch minimale Unterschiede in der "Empfindlichkeit" des Empfängers. (so wie es halt auch bei Mobiltelefonen mit dem Netz ist, eines hat noch Empfang, ein anderes nicht mehr)
Gruss
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das GPS Modul an das Handy seperat angebracht werden kann, also per PopPort (den das N95 ja nicht hat)
Weil das geht wärend der Navigation warscheinlich schon sehr auf den Akku.
Ich habe das Nokia E60 mit Navicore, weiß das daher. Zwar ist das BT Modul extern, als Maus, aber auch so hält der Akku nicht lange, wenn man permanente Displaybeleuchtung hat
Ungefähr 1h 30min und dabei habe ich schon einen stärkeren Akku!
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass das GPS Modul auch noch Strom vom Handy abzwickt, dann ist der Akku ganz schnell leer.
Ohne Zigarettenadapter geht da garnichts
ZitatOriginal geschrieben von Desire
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das GPS Modul an das Handy seperat angebracht werden kann, also per PopPort (den das N95 ja nicht hat)
Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, daß sich das GPS Modul abschalten läßt. Alles andere wäre für mich weltfremd. Bei BT oder WLAN ist es doch ähnlich.
Viel wichtiger wäre in meinen Augen, daß man die Displaybeluchtung ohne langes Suchen im Menü einschalten könnte (normal/Dauerbeleuchtung). Ich bin mir nicht sicher, ob das heute schon geht, da ich noch kein S60 Geräte habe und bisher mit einem N80 nur ein wenig rumgespielt habe.
Gruß Carsten
Das geht bereits problemlos. Es wird einfach das Programm S60SpotOn benötigt. Verkehrt wäre es aber nicht, diese Funktion bereits standardmässig zu implementieren...
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, daß sich das GPS Modul abschalten läßt. Alles andere wäre für mich weltfremd. Bei BT oder WLAN ist es doch ähnlich.
Viel wichtiger wäre in meinen Augen, daß man die Displaybeluchtung ohne langes Suchen im Menü einschalten könnte (normal/Dauerbeleuchtung). Ich bin mir nicht sicher, ob das heute schon geht, da ich noch kein S60 Geräte habe und bisher mit einem N80 nur ein wenig rumgespielt habe.
Gruß Carsten
Natürlich wird es so sein. Nur es geht um die Navigation ansich! Was meinst du, wie schnell der Akku leer seind wird?
Aber nochmal mein Beispiel, die Facts:
- Nokia E60 + Navicore 2006 und Maus
- Permanente Displaybeleuchtung
- Hochleistungsakku, fast voll
- GSM Modus und bester Empfang mit T-Mobile (Simply)
1h 25 min ungefähr, dann war der Akku leer.
So und die Maus hält fast 20h durch, unter Idealbedingung.
Klingelts?
Beim N95 zieht das GPS Modul nochmal Strom.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Desire
Natürlich wird es so sein. Nur es geht um die Navigation ansich! Was meinst du, wie schnell der Akku leer seind wird?
Aber nochmal mein Beispiel, die Facts:
- Nokia E60 + Navicore 2006 und Maus
- Permanente Displaybeleuchtung
- Hochleistungsakku, fast voll
- GSM Modus und bester Empfang mit T-Mobile (Simply)
1h 25 min ungefähr, dann war der Akku leer.
So und die Maus hält fast 20h durch, unter Idealbedingung.
Klingelts?
Beim N95 zieht das GPS Modul nochmal Strom.
man kann das n95 aber an den zigarettenanzünder anschließen, dadurch das gps integriert ist, brauch man auch nur diesen einen anschluss, dann steht der navigation nichts im wege
Bei der Laufzeit kann es nur so ablaufen wie Desire es schon beschrieben hat - insofern man das N95 als reines Navi einsetzt.
Das N95 ist eher ein guter Ersatz eines stand-alone gerätes für den "Fußgängereinsatz" um sich mal kurz zu orientieren, aber nicht um Akkubetrieben weite Strecken zu navigieren.
Auch stand-alone Geräte erreichen bei reinem Akkueinsatz nur eine Laufzeit von ca. 3h.
Zitat
Auch stand-alone Geräte erreichen bei reinem Akkueinsatz nur eine Laufzeit von ca. 3h.
genau das wollte ich gerade auch schreiben, gibt es jmd. der weite strecken mit navi nur mit akkubetrieb fährt? wohl kaum, von daher erübrigt sich eigentlich die diskussion, mal als fußgänger zur orientierung mit akku, oder als vollwertiges navi mit strom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!