Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von gigasl150
    ....wie fast alle hier bin ich auch hin und weg vom N95, doch da gibt es echt ein paar Dinge die man nicht unbedingt verstehen muss wie auch schon von vielen hier angesprochen. Zum Beispiel warum die Auflösung des Displays gegenüber dem N80 gesunken ist,....

Das sehe ich ganz genauso! - Habe, da mein N93 in der NOKIA Careline 6 Wochen (NUR!) zur Reparatur war, das N80 benutzt und war ziemlich enttäuscht, als ich dann wieder das N93 in der Hand hatte: WAS für ein Unterschied in der Darstellungsqualität, s.h. Auflösung! Dies war dann auch mit der Grund, es jetzt bei 3-2-1 wieder verkauft zu haben. ;)

Beim N95 müsste dieser Unterschied noch mehr auffallen, da das Display bei gleicher Pixel-Anzahl ja nochmal grösser ist! :(

• Ihr habt Probleme O.o. Nur wegen der Displayauflösunf, 240*320 reicht doch voll und ganz, nur weil ein paar andere Geräte eine bessere Auflsösung hatten.

Und wenn man wegen der Auflösung das Handy nicht kauft, dann hat man ....

• Zitat

Original geschrieben von tinpig

Beim N95 müsste dieser Unterschied noch mehr auffallen, da das Display bei gleicher Pixel-Anzahl ja nochmal grösser ist! :(

Man kann es auch übertreiben,der Unterschied von 320x240 Pixeln zu 352x416 Pixeln ist in der Praxis nur minimal auffällig, und die Auflösung des N95-Displays reicht allemal aus. Wäre das Display besser,dann würden am Ende wieder alle Nörgler sich wegen dem Akku beschweren.

• Hallo @ Bowser-2, narbe
    die Auflösung vom N80 ist um 90% höher! Und das ist dann noch auf dem Display vom N95, was auch noch ein rechtes Stück grösser als vom N80 ist. Also würde ich schon meinen das dir Reduktion auf 320x240 ziemlich ins Gewicht fällt!

Gruss, Jürg

• Dennoch ist die Displayquali sicher gut.

Ich hatte noch kein n80, werde somit auch keinen unterschied feststellen, habe näm ein w900i.

Aber es ist auch nicht lohnenswert über das Display zu meckern, die 240*320 Pixel reichen alle mal ;)

• Das Seitenverhältnis 320x240 ist für Foto/Video einfach besser für den Stromverbrauch, mehr Pixel und grösseres Display sind dagegen hungriger, vor allem wenn das Video noch an das Seitenverhältnis angepasst werden muss. Da kommt der Prozessor bestimmt ins Schwitzen. Wenn auch noch 3D S60 Spiele kommen die den Grafikbeschleuniger nutzen habe ich lieber flüssige Darstellung als ein ruckelndes Mäusekino ;)

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Man kann es auch übertreiben,der Unterschied von 320x240 Pixeln zu 352x416 Pixeln ist in der Praxis nur minimal auffällig,....

Halt mal beide nebeneinander - da liegen WELTEN zwischen! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von easy93
    da ist fast kein unterschied zwischen den display auflösungen.
    :top:

Häh? :confused: Ich hab die beiden nicht zum Vergleich, aber rein von der Pixelzahl ist das doch ein RIESEN-Unterschied. Zum Vergleich: Das ist von der Pixelzahl im Verhältnis derselbe Unterschied wie zwischen einer 3.3 und einer 6-Megapixel Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!