Ich persönlich glaube ja, dass Nokia das N95 durch die kostenpflichtigen Abrufe etwas mitfinanziert. Tomtom geht 100%, da besteht kein Zweifel. Man kann nicht dem Kunden eine GPS-Software aufzwingen.
Nokia stellt N95 vor
- ron sommer
- Geschlossen
-
-
-
nochmal was an die displaynörgler :
da muss nokia sich natürlich daran halten, was der markt her gibt. nokia stellt ja selber keine displays her, und so muss man sich dann daran halten, was die hersteller in einer gewünschten displaygröße an auflösungen anzubieten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
nochmal was an die displaynörgler :da muss nokia sich natürlich daran halten, was der markt her gibt. nokia stellt ja selber keine displays her, und so muss man sich dann daran halten, was die hersteller in einer gewünschten displaygröße an auflösungen anzubieten haben.
naja, so ist das ja nun auch nicht. vw greift ja auch nicht auf die bei den zulieferern verfügbaren luftfilter zurück, sondern lässt sich selbst spezielle produzieren. und glaub mir: wenn nokia sagen würde, sie bräuchten das und das display, dann bekämen sie es auch (sofern es technisch realisierbar ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
nochmal was an die displaynörgler :da muss nokia sich natürlich daran halten, was der markt her gibt. nokia stellt ja selber keine displays her, und so muss man sich dann daran halten, was die hersteller in einer gewünschten displaygröße an auflösungen anzubieten haben.
Ich stell mir grad den Nokiaeinkäufer in Hong Kong vor wie er im Elektronikbaumarkt krampfhaft ein Display in der Auslage sucht das Ihm gefällt.. LOL
Also ich finde die Argumente der guten Lesbarkeit, sowie des Stromverbrauchs überzeugend genug !
Der war jetzt nicht schlecht
Nichts für Ungut
Gruss aus Zürich
Keno
-
n95 hype n80 k800i etc
hi zusammen
ich möchte nun auch mal meinen senf abgeben...
ich hab mir damals das n80 gekauft und das k800i, der hype der dem n80 vorrausging ist denke ich mit dem des n95 vergleichbar...egal welches display verbaut wird und wie lange die akkulaufzeit sein wird werden viele leute zuschlagen und sich das telefon kaufen ( ich selbstverständlich auch ) auch wenn ich wenn ich das n80 nun mit dem k800i vergleiche, das se die deutlich besseren bilder macht...
es wäre wünschenswert wenn nokia den letzten sprung machen machen und endlich auch einen "richtigen" blitz verbauen würde...was denke ich durchaus im bereich des möglichen sein dürfte...
zu den anderen features... naja lasst uns mal abwarten wie es später wirklich aussieht was das tel alles können wird, bzgl gps ets denke ich wird sich im laufe der zeit noch deutlich was tun sodass sicherlich keine kostenaufwändige netzverbindung
hergestellt werden muss...das wird sich im laufe der verschiedenen softwareupdates
zeigen denke ich...daher mal abwarten es wird sich zeigen was das tel alles können wird und wann es letztendlich wirklich erscheinen wird..
die unsinnigen spekulationen bzgl funktionen und qualität ist meines erachtens nur ein unsinniges hypen oder schlechtreden...qualifizierte aussagen lassen sich nur nach endgültiger auslieferung der finalen version tätigen...
nicht destotrotz hätte ich das tel lieber heute als morgen..
also abwarten und füsse still halten...
( rechtschreib bzw tippfehler darf der finder behalten...
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Keno
Sorry,
Mein Englisch ist wirklich nicht gut, sogar schlechter als das des Speakers in diesem Film ...Bitte korrigiert mich:
So wie ich das jetzt mit meinem Englisch verstanden habe geht da doch ein Karten- und/ oder Datenbezug via Air. Also via UMTS/GPRS etc. !?
Wie meint er das ? Nur als Option oder zwingend ?Erst später soll vorgesehen sein dass man die Karten auch auf die Speicherkarte speichern kann ?? !! ??
Versteh/intepretiere ich das jetzt wirklich falsch ? :gpaul:
Sorry, ich kann wirklich nicht gut englisch, vielleicht kann da jemand, der den Speaker besser versteht als ich, mich aufklären ? resp. für einen Sprachinvaliden wie mich kurz übersetzen ?
Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen, da der Sprecher durch die Umgebungsgeräusche teilweise wirklich schwer zu verstehen ist.
Im ersten Step wird es die Karten erstmal für 100 Länder kostenlos geben und sie sollen zweimal jährlich aktualisiert werden.
Wenn man in eine Stadt sehr nahe ran zoomt und auch navigieren möchte, holt sich die Software die erforderlichen Daten über eine Datenverbindung (z.B. W-LAN/UMTS/GPRS), was natürlich kosten verursachen kann.
Das wichtigste kommt aber am Ende des Videos, denn dort sagt er, dass im ersten Quartal 07 eine PC-Software zur Verfügung steht mit der man die Karten vom PC aus downloaden und dann auf der Speicherkarte des N95 ablegen kann. Dadurch entstehen dann bei der Navigation keine kosten mehr. :top:Wenn man eine Sprachgeführte Navigation möchte, kann man diese kostenpflichtig als extra downloaden.
-
ron sommer;
echt breit von dir incl. der navi im n95 :top: -
Hallo,
@ ron Sommer
was genau heißt denn Deiner Meinung nach "sehr nah ranzoomen"?
Kann man ohne Netzverbindung denn trotzdem Strassennamen erkennen, denn nur dann wäre es ja ein sinnvolles kostenloses feature. (mal von der PC SW Möglichkeit abgesehen)... -
So wie ich den Sprecher in dem Video verstanden habe, musst Du um Straßennamen zu erkennen schon eine Datenverbindung aufbauen bzw. die Daten schon im Speicher des Gerätes haben.
Ist doch aber kein Thema, wenn ich in Deutschland unterwegs bin, lade ich mir zu hause die Karten runter die ich brauche und unterwegs ist dann keine Datenverbindung mehr notwendig. :top: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!