Nokia stellt N95 vor

  • Nun ich habe nie gesagt das es erst im April kommt den ich weiß es nicht. Klar kannst du Hoffen und Spekulieren. Das ist mir egal von mir aus. Aber du meintest es wäre nicht so unfertig. Wie kommst du drauf wenn Dragon das Ding hat und es laut Bericht noch sehr unfertig ist. Und er stellt es nicht als unfertig da es IST unfertig. Und er meinte das wenn man es früher rausbringt dann wird es seiner Meinung nach nochviele Fehler haben. Und er kann es bestimmt besser beurteilen ausser du hast nen fast Fertigen Prototyp. Er fragt noch ob "Du es lieber haben willst oder sinnvoll nutzen". Das hast du zitiert also Antwortest du auf das Zitat den sonst hat es keinen Sinn ein zitat zu machen. und gemeint das du es lieber früher haben willst. Nun der Umkehrschluss für mich ist das du es früher haben willst und wenn du weißt das es noch Fehlerhaft ist und Dragon das sagt weil er das Gerät hat. Und dir die Fehler egal sind. Dann ist das eine Antwort auf seine Frage nochmal um es einfacher zu machen da man mich anscheinend schwer versteht:


    Seine Frage:


    "Wollt ihr das Gerät lieber haben oder es auch sinnvoll nutzen"
    Das hast du zitiert.


    Deine Antwort:
    "Ich find es besser wenn es schon nächsten Monat rauskommt, deswegen glaube ich auch dran".


    Also heißt das : Ich will es lieber früher haben und deswegen ist es mir egal ob ich es sinnvoll nutzen kann. Den das man es nicht sinnvoll nutzen kann wenn es demnächst rauskommt ist klar. Weil das Dragon getestet hat. Und wer Nokia kennt weiß das FW Updates auf sich warten lassen somit ist auch die Zeit die von Dragon angegeben wird realistisch. Ausser man wirft das Gerät unfertig auf den Markt. Aber das willst du ja anscheinend sonst hättest du das geschrieben :


    "Ich würde es gerne nächsten Monat haben aber wenn es fehlerhaft ist warte ich lieber noch ein bisschen. Ich hoffe das es trotzdem schon Marktreif ist und es nächsten Monat rauskommen kann. Den wie jeder weiß die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Wenn du das geschrieben hättest dann wäre auch kein Kommentar von mir gekommen. Aber anscheinend nehme ich die Worte die jemand schreib zu ernst. Ich sollte in Zukunft dran denken das sich Leute sehr schwammig ausdrücken..


  • Der seit vielen Seiten beste Post. Auf den Punkt treffender kann man es gar nicht schreiben.
    Vor allem bin ich froh dass du das Thema Dezember angesprochen hast. Da sind ja hier einige vor Freude ausgezuckt.


    Und bitte Leute seid nicht so naiv: Nur weil es jetzt statt 2 6 Händler im Geizhals anbieten ist das kein Indikator dafür, dass es Gerät bald erscheint. Das kann genauso später auch erscheinen.


    Glaubt ihr wirklich Nokia schießt das N95 zu früh raus nur um euch einen Gefallen zu tun und dann erweist sich das Ding als noch zu Buggy? Warum hast Windows Vista so lange zurückgehalten? Sicher nicht weil sie uns vera****en wollen, sondern weil das Ding gut entwickelt sein muss. Gut Ding braucht Weile. Und weil keiner von uns einen persönlichen Vertrag mit Nokia über das N95 hat, wann es verkauft werden soll, hat Nokia Narrenfreiheit.


    Wirklich, seid geduldiger, das kann ja nicht sein dass hier einige auf Urmensch-Niveau heruntersinken und sich einen Februar/März-Termin ansabbern.

  • Jungs also ich habe diesen Thread jetzt von Anfang an verfolgt und dabei bemerkt,dass viele heiss(wie ich :D ) auf das Gerät hier sind.Deshalb finde ich es garnicht schlimm,wenn einige schon bei Dezember zucken.Ich finde auch deshalb nicht schlimm,wenn einer/einige der meinung sind,dass das Gerät nicht so unfertig ist,wie andere es meinen/getestet haben was auch immer.
    Und wegen solche kleinigkeiten diskutiert/streitet ihr hier rum.Und ich möchte nicht,dass das thread hier so endet .


    Nun möchte ich auch zu der Verfügbarkeit der N95 etwas sagen:
    Ich habe 12 I-net seiten angeschrieben,die das N95 listen,darunter auch t-mobile usw.,wann das Gerät Verfügbar wäre.Von 9 I-net seiten habe ich Mails geschickt bekommen,die Februar/März als Lieferzeit angegeben haben inkl.o2.
    Ich habe auch im I-net weiter nach einem Termin gesucht und auf 3 türkischen I-net seiten haben ich gelesen,dass das Gerät in Europa Februar erscheinen soll und das viele Händler in der Türkei es schon haben.
    Damit haben sich die fragen rund um die Firmware auch gelöst(denk ich mal ^^)



    PS.Sry,ist zwar mein erster Beitrag,aber ich musste so anfangen ;)

  • Was ist eigentlich mit den Angeboten bei E.... ?? Dort wird das Handy ja bereits angboten und das auch als sofort Lieferbar und auch per Abholung! Nun die Preise sind alles andere als gut und ich würde niemals über 1200€ für ein Handy ausgeben, aber irgendwo her müssen die Verkäufer die Handys je bekommen haben oder sind das alles Bet.......?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hi,


    habe mir jetzt mal die 147 Seiten hier reingezogen...wow.


    Will das N95 eigentlich auch unbedingt haben. Allerdings bietet das im Vergleich zum N80ie nicht so gigantisch viel mehr. Dafür kostet das N95 aber gleich mal beinahe den doppelten Preis des N80ie. Daher werde ich wohl ein paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und sich der Preis in einer Region deutlich unter der 600EUR Marke eingefunden hat...solange vergnüge ich mich mit meinem neuen N80ie.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    Hi,


    habe mir jetzt mal die 147 Seiten hier reingezogen...wow.


    Will das N95 eigentlich auch unbedingt haben. Allerdings bietet das im Vergleich zum N80ie nicht so gigantisch viel mehr. Dafür kostet das N95 aber gleich mal beinahe den doppelten Preis des N80ie. Daher werde ich wohl ein paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und sich der Preis in einer Region deutlich unter der 600EUR Marke eingefunden hat...solange vergnüge ich mich mit meinem neuen N80ie.


    Der Meinung bin ich allerdings auch, da das GPS sowieso laut den Erfahrungen von dragon-dmt nicht zu gebrauchen ist und das Display des N80 ist auch gut, hat zwar keine 16,7 Mio Farben aber Pixel sieht man hier ebenfalls nicht.


    Also frag ich mich auch wirklich was denn noch der Vorteil des N95 sein soll. Hey es hat HSDPA, wow. UMTS reicht auch zum "normalen" surfen und dann gibt es ja noch WLAN, das haben beide.


    Das N95 ist flacher...okay das mag dann wirklich ein Vorteil sein.


    Die Kamera: 5 MP...ja ja ja...das kennen wir doch aus dem N93 was Carl Zeiss taugt oder?


    Wenn man in allen Foto-Tests von Sonys K800i geschlagen wird.


    Also ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand einen wirklichen Vorteil des N95 gegenüber dem N80 aufzeigen sollten.


    mfg
    BlackLion


  • Naja, wenn das keine Vorteile für Dich sind, dann lass es doch. Zwingt Dich hier ja keiner. Mache Leute wünschen sich nunmal das bisschen mehr und für mich z.B. ist die GPS Integration ein Segen und dass es so mies funktioniert möchte ich dann erstmal sehen. HSDPA bringt zwar jetzt noch nichts, man ist dann aber auf jeden Fall zukunftssicher und die Cam soll ja laut Test doch recht gut sein. Fand die Bilder, die ich gesehen haben für Handy ziemlich gut, vielleich nicht so gut wie die K800i Bilder, aber dafür hab ich Symbian und das brauch ich für meine Freiheit :D

  • Mal ne blöde Frage... wer hat denn schon das N95 vor sich liegen und kann bestätigen das die GPS Funktion nicht taugt?


    Und kann man auch eine Navi SW von Route 66 oder TT oder Nav4all verwenden?


    Ich habe den Thread ehrlich gesagt nur flüchtig gelesen oder besser gesagt überflogen und meine irgendwo gelesen zuhaben das es noch nicht erhältlich sein in Europa. Habe ich mich da verlesen?? Und wenn ja wie kann man dann behaupten das das GPS nichts taugt und woher kommen die Angebote aus E....??


    Fragen über Fragen

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hi,


    ...wobei die sprachgeführte GPS Navigation nochmal mit Kosten verbunden ist...also ist das N95 im Werkszustand nur bedingt als Navi einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!