Nokia stellt N95 vor

• Re: Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Genau SO ist es. Um mit dem N95 navigieren zu können, mußt du es imho schon ziemlich nahe an den Fahrer ranbringen, sonst kannst du nicht viel sehen ... Die normalen GPS Navis sind etwas anders konstruiert, daher imho auch etwas leistungsfähiger. Gerade aber der GPS Bereich ist beim N95 ja noch nicht final, man wird abwarten müssen.

Das ist aber jetzt Unsinn, also der markierte Teil. Das Display meines E60 ist deutlich kleiner, als das des N95. Und ich sehe wirklich auch genug.

Es ist in etwas da positioniert, wo auch ein GPS Navigator platziert wäre, im Bereich über den Lenkrad, über dieser Schwulst.

Und soviel besser sind reine Navigationsysteme auch nicht. Sie sind besser in der Bedienung, das Handling mit den Kartenmaterial ist einfacher und das Display ist natürlich deutlich größer.

Das wars aber auch schon. Dafür hat man mit dem Handy den Vorteil, dass man viele Möglichkeiten hat, das Handy im Zusammenspiel mit der Navigationssoftware zu nutzen. (Verkehrsinformationen, Position/Kartenausschnitt senden via SMS/MMS, Verfolgung der Kordinaten, direktes Anrufen von Hotels etc.)

Außerdem ist die Neuberechnung auf einem Handy oftmals deutlich schneller, warum weiß ich nicht. Bei manchen Geräten dauert es bis zu einer halben Minute. Bei den guten natürlich nicht.

Wer das Brandenburger Tor nicht in 3D sehen muss, der kann beim Handy bleiben. Denn im Großen und Ganzen sind die Navigation und der Funktionsumfang auf einem gleichen Level.

• Re: Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von Desire
    --> Metall bedampfte Frontscheiben (Wärmeschutzverglasung...)

Und ich habe ja hier im Thread gefragt, ob der "Tester" eine solche Scheibe hat. Er schrieb ja, kein Wunder dass so eine Navigation nicht funktionieren kann.

Er schrieb aber auch das sein anderer GPS-Empfänger unter den gleichen Bedienungen besser ist. ;)

• also bis April wirds wohl nicht mehr dauern...
    Bei geizhals von 6 Anbieter auf 19 in wenigen Tagen und zu einigermaßen angemessenen und realistischen Preisen (momentan ab 662,90 €)... Zwar noch überwiegend ohne Verfügbakeitsdatum, aber die Veröffentlichung rückt näher....

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt ;) Klar kann es schon im Februar oder März 2007 raus kommen. TELEFONIEREN kannst du ja jetzt schon damit, der Rest ist dann sicher nur für einen kleinen Kreis von Besitzern interessant. :rolleyes: Warum also nicht schon in zwei Wochen das N95 releasen, dann haben die NSC wenigstens wieder ordentlich was zu tun und die Hotline kann ein paar Mitarbeiter mehr einstellen. :top:

Es geht hier nicht um "Diskussionsunterbinder und April-Release-Anhänger", sondern um offizielle Angaben und Fakten.

Ich bin echt gespannt, wie schnell das N95 "verrissen" wird, wenn es "unfertig" auf den Markt kommt. Wollt ihr es einfach nur "haben", oder es auch sinnvoll nutzen? Letzteres ist im Moment nicht möglich und wird sich in 2-6 Wochen auch nicht wirklich ändern. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich kenne den Spruch als "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und ich empfinde Hoffnung als etwas Gutes, also warum soll ich sie verpöhnen? Ich finds besser wenns schon nächsten Monat rauskommt und deshalb glaub ich auch dran (natürlich auch durch die Bekräftigung diverser Umstände, die ein nahenden Release immer wahrscheinlicher machen)!!!

Ich frage mich echt, warum so viele Online-Händler und Netzbetreiber falsche VÖ-Daten angeben sollten?
    dragon-tmd
    Hällst du das für eine Ansammlung falscher Informationen, oder täuschen sie deiner Meinung nach einfach die Kunden um deren Interesse zu locken?

Und von welchen ofiziellen Angaben sprichst du denn? Bisher ist doch lediglich auf der Schweizer und/oder Österreicher (hab ich nicht mehr so genau im Kopf) Seite von Nokia die Rede von einer Veröffentlichung im 2. Quartal 2007, oder? Für Deutschland gilt doch noch immer die Ankündigung, das es im 1. Quartal erscheint. Also frage ich mich, warum ein Februar/März-Release so unwahrscheinlich sein soll?

Für so "unfertig" wie du es darstellst, halte ich das N95 im übrigen nicht! Ich denke das ein baldiger Release sehr wahrscheinlich ist (und das wünschen wir uns ja alle!!!).

SierraSprings

• Es ist doch wohl klar das viele Händler und Internethändler das Handy verkaufen wollen! Darum nehmen sie es jetzt auch schon auf damit die Kunden nicht zu einem anderen Händler/Internetshop gehen und es sich da bestellen bzw. vorbestellen!

In den Preissuchmaschienen gab es schon mehrere Händler die das Handy weit vor Weihnachten drinn hatten --> da hieß es auch "noch nicht verfügbar", demnächst verfügbar und einer hat sogar anfang Dezember schon geschrieben "ca. 10 Tage"!

Auch gab es das Gerücht es kommt im Dezember eine Vorserie raus!

und was ist draus geworden???

Na klar kommen wir jetzt langsam in den Veröffentlichungszeitraum! Ob es nun heute oder morgen raus kommt ist doch egal! Ich habe bis jetzt gewartet und warte auch noch ein paar Wochen länger!

Die Internethändler bzw. Seiten wo über das N95 geschrieben wird (auch Veröffentlichungstermin) haben doch auch Internet! Die werden das I.net auch durchforsten! Mein Stamm-Händler ist wie ich vor ein paar tagen im Gespräch erfahren habe oft in diesem Forum unterwegs!

Im Prinzip bräuchte man hier nur mal ein Gerücht rauszubringen --> So in etwa "N95 ist ab 25.01. im handel erhältlich" --> dann wird man auf vielen Seiten diesen termin nachlesen können!

Also Tee (Kaffee, Bier, Wasser, Cola, Wodka :D ) trinken und abwarten!

Ud glaub mir bei der vielzahl von Usern hier im Forum werden wir schnell wissen wenn es wirklich auf dem Markt ist! Da wird es dann 100'te Threads geben "Ich habe es", "Ich bin der erste" oder "Es ist auf dem Markt"!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• SierraSprings

Hast Du schon eins getestet?
    Muss wohl so sein, woher solltest Du sonst wissen das es doch gar nicht so unfertig ist? ;)

Auf der deutschen Seite von Nokia ist übrigens gar kein Quartal angegeben, dort steht lediglich "Bald erhältlich" und das seit der Vorstellung des Gerätes.

• sierra

Immerhin hat Dragon bestimmt mehr grund solch eine Aussage zu tätigen als die meisten Leute die irgendwelche "News" ins Netz ablassen. Und anscheinend gibt es eine Menge Fehler und Bugs in der Software. So das es noch lange nicht Marktreif ist.
    Diese Aussage ist ziemlich fundiert und bestimmt mit mehr gehalt als irgendwelche Internet Gerüchte. Nun aber wenn du der Meinung bist das N95 ist schon Marktreif möchte ich wissen worauf deine Aussage basiert.

Zudem willst du nach eigener Aussage ein Gerät früher haben obwohl es kaum nutzbar ist. Warum willst du es wenn man die meisten Funktionen eh nicht vernünftig nutzen kann. Warum willst du es dann haben ?

• Alte Bauernregel sagt.Wenn der Hahn kräht aufen Mist wirds vor März wohl wieder nichts na wollen wir mal hoffen.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Nun aber wenn du der Meinung bist das N95 ist schon Marktreif möchte ich wissen worauf deine Aussage basiert.

Zudem willst du nach eigener Aussage ein Gerät früher haben obwohl es kaum nutzbar ist. Warum willst du es wenn man die meisten Funktionen eh nicht vernünftig nutzen kann. Warum willst du es dann haben ?

Netyaroze
    Also ich frage mich, ob ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, oder ob du nicht lesen kannst? Wo bitte soll ich geschrieben haben, dass ich das Phone lieber unfertig und dafür früher haben möchte??? Ich meinte lediglich, dass ich über einen baldigen Release sehr glücklich wäre und diesen eben auch erwarte. Und für so unfertig halte ich es auch nicht, da ich eben schon andere Dinge in Sachen Entwicklungsstadium gehört habe.

Mir persönlich macht das spekulieren über den VÖ-Termin Spaß und vielen Anderen auch, daher bitte ich manche von euch, trotz sicher geglaubter Kentnisse über einen April-Release, keine Gerüchte und Spekulationen zu unterbinden!

Falls ihr Recht behalten werdet mit April, werde ich mich entschuldigen, da ich in diesem Fall scheinbar auf die falschen Quellen gesetzt habe und ich hoffe ihr werdet das ähnlich handhaben, wenn wir das Handy bereits vor April kaufen können!

Gute Nacht,
    SierraSprings

• SierraSprings

Mach doch mal keinen Staatsakt aus diesem blöden Erscheinungstermin.
    Niemand muss sich deswegen bei jmd. anderem entschuldigen.

April wollen wir alle nicht! Am liebsten hätte es wohl jeder schon jetzt. Ich hoffe und vermute auch das es Febr./März wird, aber stimme mich mal eher auf April ein, damit ich im März nicht zu enttäuscht bin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!