Re: Re: GPS
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Genau SO ist es. Um mit dem N95 navigieren zu können, mußt du es imho schon ziemlich nahe an den Fahrer ranbringen, sonst kannst du nicht viel sehen ... Die normalen GPS Navis sind etwas anders konstruiert, daher imho auch etwas leistungsfähiger. Gerade aber der GPS Bereich ist beim N95 ja noch nicht final, man wird abwarten müssen.
Das ist aber jetzt Unsinn, also der markierte Teil. Das Display meines E60 ist deutlich kleiner, als das des N95. Und ich sehe wirklich auch genug.
Es ist in etwas da positioniert, wo auch ein GPS Navigator platziert wäre, im Bereich über den Lenkrad, über dieser Schwulst.
Und soviel besser sind reine Navigationsysteme auch nicht. Sie sind besser in der Bedienung, das Handling mit den Kartenmaterial ist einfacher und das Display ist natürlich deutlich größer.
Das wars aber auch schon. Dafür hat man mit dem Handy den Vorteil, dass man viele Möglichkeiten hat, das Handy im Zusammenspiel mit der Navigationssoftware zu nutzen. (Verkehrsinformationen, Position/Kartenausschnitt senden via SMS/MMS, Verfolgung der Kordinaten, direktes Anrufen von Hotels etc.)
Außerdem ist die Neuberechnung auf einem Handy oftmals deutlich schneller, warum weiß ich nicht. Bei manchen Geräten dauert es bis zu einer halben Minute. Bei den guten natürlich nicht.
Wer das Brandenburger Tor nicht in 3D sehen muss, der kann beim Handy bleiben. Denn im Großen und Ganzen sind die Navigation und der Funktionsumfang auf einem gleichen Level.