Nokia stellt N95 vor

• Hmm. Das es heruntergeladen werden muss, was ja kostenlos ist (bis auf die Providerkosten) war ja schon klar, aber dass eine Karte nur maximal 50 MB groß ist, ist schon erstaunlich.

Also da haben wirs ja nochmal, die aktive Navigation kostet Geld, das meinte ich die ganze Zeit.

Egal. Das regt auf jeden Fall den Wettbewerb bei den Softwareherstellern von Navigationslösungen an, da man das Kartenmaterial kostenlos bekommt.

Navicore hat schon reagiert.

Zitat

Original geschrieben von Navicore.de
    Navicore Update Online Service

Navicore Update ist ein Online-Service auf dem neuesten Stand der Technik, der Nutzer von Navicore Personal mit Software- und Karten-Updates versorgt und herunterladbare Inhalte wie Points-of-Interest und Erweiterungen für Sprachanweisungen bereitstellt. Dieser computer-basierte Dienst steht Navicore-Kunden kostenlos zur Verfügung.

• man weis nun nicht wie umfassend das Material ist!

Also bei meinem Navisystem komme ich bei komplett Europa auf 1 GB! Mit Sonderzielen und allem drumm und drann komme ich auf ca. 1,5 GB!

Mein Handy-Händler sagte mir heute er würde das N95 auch lieber heute als morgen da haben! Dann würde ich ihn nicht mehr so nerven! :D:D:D

Ich lasse schon mal meine DSL Leitung vorglühen! (Mein beileid gilt den Besitzern die Sich das runterladen wollen und nur Modem haben (so was soll es ja auch noch geben) !

----------------------------------------

zu den Zusatzkostem:

Das sind die Sachen die auch ein Besitzer eines mobilen Navisystem, PDA/PNA mit Navisoftware oder von Navi Software fürs Handy hinnehmen muss! Wenn man POI's oder TMC (ist bei den mobilen Navis umsonst, ich weiß) oder ähnliches haben will muss man blechen! Aber wem die Standart ausführung reicht der kann sparen :D !

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Was mir nur so auffällt:

Europa komplett soll laut dem Golem-Bericht 2 GB haben.
    Ein Land aber maximal 50 mb.

Das wiederspricht sich doch...

BTW:
    Ich glaube ich stell auch mehrere N95 mit Liefertermin 1 Quartal rein. Damit finanzier ich mir dann mein eigenes :D

Also nein. Das grenzt an Betrug:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N95-5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ganz klein bei Verbindungsmöglichkeiten steht:

Zitat

Versand des Handys erfolgt im 1.Quartal 2007

Das is ne Frechheit...
    Noch kleiner steht dann da:

Zitat

Nach erhalt der Ware kann ein Rücktritt innerhalb 14 Tagen stattfinden, wobei 25% des Kaufpreises gezahlt werden muss!!!

Ist das rechtens? Aber ich glaube da handelt es sich um ne Privatperson...

• Laut seinen Angaben ist er Privatperson!

Edit: Das mit dem versteckten Liefertermin grenz ja schon fast an Betr*g" ! Ich habe das trotz intensivster Suche vorhin nicht gelesen!

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Was mir nur so auffällt:

Europa komplett soll laut dem Golem-Bericht 2 GB haben.
    Ein Land aber maximal 50 mb.

Das wiederspricht sich doch...

Vielleicht ist bei "Ein Land aber maximal 50 mb." nur Luxemburg oder Liechtenstein gemeint :D !

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Joghurt2 & Desire: Bitte streitet euch nicht und wenn das nicht geht, dann setzt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste. Diesen Thread lesen so viele Leute und durch eure Querzitiererei wird der Thread sehr unübersichtlich.

Es ist doch völlig egal was Nokia für seine Navi-Dienste verlangt. Wer klug ist, kauft sich eine Tomtom-Version für rund 100 Euro und steigt damit sicherlich auf Dauer billiger aus. Dort hat man gleich alles ganz genau, musst sich nie etwas umständlich herunterladen (außer Staumeldungen).

Habt doch etwas Geduld, warum wollt ihr immer alles gleich wissen. Warten wir noch ein paar Wochen, dann erscheint das N95 und wir werden auf unsere Fragen auch Antworten haben.

Bitte lest diesen Post, setzt ihn um und hört auf zu streiten.

• hallo...
    bin neu hier.

also ich muss ja mal sagen ich habe sehr grosse erwartungen an das n95....aber die bilder von snake und auch andere sehen ja zum teil echt mies aus. da behalt ich doch lieber mein k750i da find ich die bilder besser und nich so körnig(und das mit "bloss 2mio megapixel")
    die video aufnahme sieht ja auch mal zum kotzen aus..das soll dvd videoqualität sein!?

ich hoffe nur das das alles an der software liegt oder am vorserienmodell selber..aber wenn das so mies bleibt dann behalt ich doch lieber mein k750i.
    irgendwie kommts mir so vor das nokia keine ahnung hat von fotohandys...die meisten bilder von den nokias sehen irgendwie mies aus.

• deilapp

So schlecht finde ich die meisten Bilder gar nicht und im Gegensatz zum K750i (was ich auch hatte) macht mein N80 bessere Bilder (von wegen Nokia Bilder sehen mies aus).

Wenns Dir natürlich nur auf die Kamera an kommt, findest du bestimmt andere Modelle die besser sind, aber das N95 hat halt nicht nur eine 5MPx Cam sondern weitaus mehr zu bieten. ;)

• Habe gerade eben das N95 in der Handyvorschau von VF gesehen.
    Vielleicht wird's ja eventuell doch noch etwas mit den geringen Stückzahlen zum Ende des Jahres :)

Ich weiß, dass es trotz Vorschau noch länger dauern kann. Aber zumindest 1.Q sollte realistisch sein.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Habe gerade eben das N95 in der Handyvorschau von VF gesehen.
    Vielleicht wird's ja eventuell doch noch etwas mit den geringen Stückzahlen zum Ende des Jahres :)

Ich weiß, dass es trotz Vorschau noch länger dauern kann. Aber zumindest 1.Q sollte realistisch sein.

Gruß

Wo kann ma des sehen??

An Rechtschreibfehlern ist die Tastatur schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!