ZitatOriginal geschrieben von hYp3rX
Die Technischen daten stehn auch am Anfang des threads, und ja es ist ein GPS modul integriert !
Hmm, ich beziehe mich auf das Nokia E60, auf dessen Nachfolger...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hYp3rX
Die Technischen daten stehn auch am Anfang des threads, und ja es ist ein GPS modul integriert !
Hmm, ich beziehe mich auf das Nokia E60, auf dessen Nachfolger...
das ding ist schon ganz lustig nur das display ... ob das n80 display wohl besser ist? da muss man Auflösung gegen Farbe aufwiegen oder?
[QUOTE] Original geschrieben von Mike88
Negativ:
-Cif-Auflösung 2, Cam (ist wahrscheinlich wegen Kostengründen)
-Display wohl sehr stark Pixelig :eek:
Mal ein Vergleich der Displays:
Beide haben 320x240 jedoch ist das E50 Display wesentlich kleiner... --> Folge ist dass die Pixel beim N95 wesentlich weiter auseinander sind. Tippe mal auf altes 208x176 Niveau in punkto Schärfe. (nicht grösse)
Iergendwo muss halt gespart werden.
Kleiner Hinweis:
Die meisten PDA's haben 2,8 Zoll. Die Auflösung beträgt jeweils 320 x 240 !!
Der HTC Universal hat als Ausnahme 640 x 480; allerdings auch 3,5 Zoll !
ZitatOriginal geschrieben von JoschiII
das ding ist schon ganz lustig nur das display ... ob das n80 display wohl besser ist? da muss man Auflösung gegen Farbe aufwiegen oder?
aus dem Datenblatt vom N80 geht hervor: "Hochauflösendes Display mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln"
das N80 hat also 262K Farben bei 416 x 352 Pixeln
Das N95 hat aber 16Mio Farben bei 320 x 240 Pixeln (QVGA)
ich finde aber das ist nicht wirklich entscheidend sondern viel wichtiger ist, dass auch die neuen Handys mit all ihren Funktionen auch bei umfangreicher Nutzung 2-3Tage durchhalten sollten (mein 6230 schafft das auch und darüber hinaus meistens 3-4Tage)
Stell dir mal vor du lädst dein Handy am Donnerstag abend auf und am Freitag fährst du ein Wochenende weg. Ohne Aufladung wird es wohl nie bis Sonntagabend durchhalten. Hast du nun das Ladekabel vergessen (das wird wohl nie eintretten weil du immer im Hinterkopf hast dass deine Eierlegendewohlmilchsau ein mittelgroßer Stromfresser ist) macht dein Handy bestimmt am Samstag schlapp. und dann kannste keine Fotos mehr schießen keine Filme drehen deine Familie nicht anrufen und auch keine Musik hören... und nach hause findest du ohne Navi auch nicht
ZitatOriginal geschrieben von RustyGT2005
...................... ich finde aber das ist nicht wirklich entscheidend sondern viel wichtiger ist, dass auch die neuen Handys mit all ihren Funktionen auch bei umfangreicher Nutzung 2-3Tage durchhalten sollten (mein 6230 schafft das auch und darüber hinaus meistens 3-4Tage)
Stell dir mal vor du lädst dein Handy am Donnerstag abend auf und am Freitag fährst du ein Wochenende weg. Ohne Aufladung wird es wohl nie bis Sonntagabend durchhalten. Hast du nun das Ladekabel vergessen (das wird wohl nie eintretten weil du immer im Hinterkopf hast dass deine Eierlegendewohlmilchsau ein mittelgroßer Stromfresser ist) macht dein Handy bestimmt am Samstag schlapp. und dann kannste keine Fotos mehr schießen keine Filme drehen deine Familie nicht anrufen und auch keine Musik hören... und nach hause findest du ohne Navi auch nicht
GENAU !
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Das N95 ist ja aber nicht der Nachfolger des E60
Genau. Wann kommt der Nachfolger vom E60? Frühjahr 2007?
Was ich mir für den Nachfolger wünsche:
- Symbian V3 9.3
- Integriertes GPS
- 3.5 Klinke
- HSDPA
- Bluetooth 2.0 (EDR)
- anderes Speicherkartenformat
Das hört sich ja mal sehr lecker an. Nur haben sie wieder meiner Meinung nach die EINGABE vernachlässigt. Da hätte Series 90 doch perfekt gepasst mit Touchscreen.
Seit ich früher aufs 9210, P800, P900, 9500 umgestiegen bin kann ich kein Handy mehr mit T9 bedienen
Aber respekt Nokia solangsam wirds wieder *g*
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
- Freies Kartenmaterial für GPS, ist das die Zuammenarbeit mit Microsoft ? (In Konkurrenz zu Google ?)
ZitatOriginal geschrieben von RustyGT2005
das mit Kartenmaterial resultiert aus der Übernahme von der gate5 AG, einem Anbieter von Routenkartenmaterial und Navisoftware.
Link zur News auf Computerbase.de
Ja, genau, die Software und das Kartenmaterial für das N95 sollen von Gate5 kommen, die seines Zeichens (glaube ich) smart2go als Produkt am Markt platziert haben. Bevor Nokia nun Gate5 übernommen hat, haben die aber wohl schon eng zusammen gearbeitet und im Zuge der engen Zusammenarbeit ist angeblich der Gedanke der Übernahme durch Nokia entstanden.
Interessant daran finde ich vor allem die Entwicklung von Nokia, Häppchenweise erweitern die Finnen Ihr Produktportfolio und bereichern die Produkte immer mehr mit eigenen Inhalten. Bin ja gespannt, wann sich der Zukauf von Loudeye in den Endgeräten wiederspiegelt.
Zum N95 will ich gar nicht viel sagen, dass einzige was mich persönlich stört ist, dass irgendwie die Qwertz Tastatur fehlt, denn wie einer meiner Vorredner schon sagte, dass T9 getippte habe ich seit längerer Zeit hinter mir gelassen
Aber was soll ich sonst noch sagen, irgendwie fällt mir überhaupt nicht ein, was noch fehlen könnte. An die eierlegende Wollmichsau kommt Nokia mittlerweile ja schon ziemlich nah ran.
Bis denne, Gruß Jörg
Moin,
also DAS lasse ich auf jeden Fall als Multimediaspielzeug durchgehen, da würde ich mir auch ein Gerät mit Kamera kaufen :p
Aber eine ganz dumme Frage: Hat das Gerät auch einen Vibrationsalarm oder hat Nokia es wieder aus irgendwelchen Gründen weggelassen?
Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!