Nokia stellt N95 vor

• ich bin soooooooooooo neidisch - kann das n95 kaum erwarten :apaul:

danke snake, dass du dich so geduldig unseren fragen widmest und auch alles wünsche bearbeitest - das macht das warten doch angenehmer :)

thx
    marcip3

• Verbesserungen im "Active StandBy"?

Gibt es Verbesserungen beim "Active Standby" (hat es 3rd-Edition FP1?)?
    Gibt es z.B. wie bei den E-Modellen nun auch die Anzeige neuer Emails in einer Zeile des "Active Standby"-Screens? Diese fehlt dem N80 leider.
    Danke für den raschen Test!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo liebe TT-Gemeinde!
    Hier gibt es widersprüchliche Aussagen zum Auslieferungstermin für das finale N95. Kann jemand verlässliche Angaben machen oder hat vielleicht schon jemand das Gerät (mehrere?)? Gerne auch per PN.
    Ich hoffe ja noch inständig, dass der Release in 2006 stattfindet - ich brauch doch ein Weihnachtspräsent für mich....
    Grüsse

• nur wenige Postings über Dir:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [x]snaKe und Co haben Recht, vor 2007 wird KEIN serienreifes N95 zu kaufen sein.

noch Fragen? :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• So, hier mal wieder ein paar neue Fotos. Leider regnet es hier mal wieder aus Eimern, das Licht ist entsprechend schlecht, hoffe Sie gefallen trotzdem :) Gleich gibts noch ein paar Fotos von der N95 Cam in den verschiedenen Modi.

• Hab da auch noch Fragen:

1. Das alte Akku-Thema - kannst Du mal das berühmte Akkutraining durchziehen und dann nochmal nachschauen, wie lange der Akku hält? Dann hat man einen einigermaßen verlässlichen Wert.

2. GPS: Daß Deine Quelle Sirf III angibt, ist ja schonmal sehr gut. Kann das Ding auch TMC empfangen?

• zu 1: wie du auf den Fotos vielleicht sehen kannst, bin ich gerade dabei den Akku zu trainieren ;) Allerdings wird es vor der finalen Software keinen verlässlichen Wert geben.

zu 2: Hab schon mehrmals erwähnt das die GPS-Satelliten-Verbindung noch nicht funzt, also bitte keine Fragen mehr dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Kann das Ding auch TMC empfangen?

Unwahrscheinlich, da TMC nichts mit dem Satellitenempfang zu tun hat. TMC wird übers terrestrische Radio ausgestrahlt.

Das N95 verfügt allerdings über einen Radioempfänger, da die TMC-Signale jedoch oberhalb des für die Audio-Übertragung genutzten NF-Frequenzbereichs liegt, muss der Radioempfänger speziell dafür angepasst sein -- und selbstverständlich eine entsprechende Signalverarbeitung enthalten.

Da die Nokia-Handys noch nicht einmal RDS beherrschen, obwohl das eigentlich eine lächerliche Übung wäre, brauchen wir über TMC erst gar nicht nachzudenken.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!