Verbindungsabbrüche bei Netcologne-Zugang

• Moin,

hoffe, mir kann jemand einen Rat geben, bin am verzweifeln.
    Unszwar, hab ich den Netcologne 18mbit Anschluss+LINKSYS WRT54GS Wlan Router+dlan mit zwei rechnern.
    Das Problem liegt darin, dass das Internet sich in regelmäßigen Abständen abbricht. Habe, um dieses Dilemma zu lösen, mir diesen Router besorgt, da man mir sagte, netcologne und d-link würden nicht harmonieren.
    Abgesehen davon, wenn ich mal online bin, ist die Geschwindigkeit derart von langsam,als ob ich mit einem telefonmodem mich einwählen würd (Download mit durchschnittlich 20kb/s).

Weiß net mehr weiter und dank für jeden Tipp...

Gruß

Kel

• Re: Verbindungsabbrüche bei Netcologne-Zugang

Zitat

Original geschrieben von edka
    ...da man mir sagte, netcologne und d-link würden nicht harmonieren....
    Kel

Wer sagt denn sowas?

Ein Freund von mir surft mit dieser Kombi per WLan.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Gerät, und bei beiden tritt der selbe Fehler auf:-(

Gruß

Kel

• Zitat

Original geschrieben von edka
    Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Gerät, und bei beiden tritt der selbe Fehler auf:-(
    ..

Also liegt es nicht an den Geräten.

Leider kann ich Dir nicht helfen, da netcologne trotz Zusage keinen Anschluss innerhalb der 6 Wochen bereitgestellt hat.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht?!?

Du schreibst zunächst "LINKSYS WRT54GS Wlan Router+dlan" und dann "netcologne und d-link würden nicht harmonieren".

Also:
    1. Was hast Du denn nun für eine Hardware? Linksys oder D-Link?
    2. Was hast Du wie konfiguriert?

Und wichtiger:
    3. Welche Verbindung wird getrennt? Die Wan-Verbindung zu NC, oder die (W-)Lan-Verbindung Deiner Rechner zum Router?

Ist letzteres der Fall, dann ist NC ja schon mal raus aus der Sache ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass solche Pauschalverurteilungen von Hardware / Provider Kombinationen totaler Blödsinn sind.

(Dieser Beitrag wurde mittels Linksys Router und Netcologne erstellt ;) )

• Hab beide Router und dasselbe Problem.
    Also, die W-Lan verbindung + Kabelverbindung wird getrennt. Hab Laptop(wlan)+Heimrechner(Kabel) angeschlossen.
    An der Konfiguration kann es deswegen nicht liegen, glaub ich.

• Ich glaube Du hast die Frage nicht ganz verstanden. Welche Verbindung wird getrennt? Die zwischen Router und Netcologne oder zwischen Router und Rechner?

Grob überprüfen kannst Du das so: Das Netzwerkverbindungssysmbol in der Tray-Leiste, bleibt es oder meldet es einen Fehler?
    Kannst Du Dich problemlos in den Routern anmelden? Welcher Status wird Dir dort bezügl. der Wan-Verbindung angezeigt?

• Das Netzwerkverbindungssysmbol bleibt permannent und kann mich auch problemlos in den Router anmelden. Hoffe, ich kann mit den Antworten helfen, da ich nicht ganz der Vollprofi bin.
    gruß
    kel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!