Unerwünschte T-Net-Box loswerden, wie?

• Ich habe für einen Bekannten eine Fritz!Box 7050 eingerichtet. Die macht jedoch leider Probleme mit der einzig eingerichteten analogen Nebenstelle an die ein Fax-Kombigerät soll.

Nachdem ich aufgrund eines vermuteten Kabelproblems den TAE-Stecker abgeschnitten und die Adern direkt an die Klemmen von Fon3 verdrahtet habe, kann das Fax wenigstens rauswählen und Faxe verschicken.

Umgekehrt sieht es leider nicht so gut aus. Die MSN (ohne Vorwahl ist doch auch bei der Fritz!Box richtig, oder?) habe ich als Festnetznummer gespeichert und der Nebenstelle zugeordnet. "Auf alle Nummern reagieren" ist aus, und auch das CLIP und Anklopfen habe ich vorsichtshalber deaktiviert.

Trotzdem können wir keine Faxe empfangen. Das Fax "läutet" zwar, wenn man auf einen Testbutton in der Adminoberfläche geht und auch Anrufversuche werden in der Anrufliste aufgezeigt, aber wenn ich von außen anrufe erhalte ich die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert zur Zeit keine T-Net-Box". Mein ISDN-Telefon meint zusätzlich noch "Umgeleitet nach unbekannt".

Was ist da los, wie wird man diese Ansage los?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das liest sich ja, als wenn da ne Anrufweiterleitung geschaltet ist.
    Entweder direkt in der Fritz!Box (unter Einstellungen ->Telefonie ->Rumumleitung) oder direkt bei T-Com.

Wenn die bei der T-Com ist, dann würde ich doch einfach mal bei der 0800-330100 anrufen, die können die eigentlich auch gleich wieder rausnehmen (ging bei mir zumindest mal)

hth
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Würde bei der T-Com die T-Net Box deaktivieren lassen. Die Rufnummer für den T-Net Box Service ist die 08003304747.
    Gutes Gelingen!
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Dankeschön, hat funktioniert! :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!