Kopfhörer-Slot:
In meinen Augen Mumpitz, da Spielerei. Wenn ich richtigen Musikgenuß haben will nehm ich nen richtigen MP3-Player. Wenn ich joggen will ist das Ding eh zu groß und für 2 Stunden Bahnfahrt reicht bestimmt auch die etwas schlechtere Qualität der mitgelieferten Dinger.
Mini-SD:
Sorry, aber es gibt IMHO mittlerweile auch bei Mini-SD schon 2 GB und die Entwicklung geht weiter. Bei normalen SD-Karten gibts auch 4 GB, aber welches Mobil-Gerät unterstützt im Moment die großen Dinger? Bestimmt nicht jedes, weil es eben der Controller auch können muß. Von daher ist das auch albern. Und in einem Jahr wirst Du bestimmt auch 4 GB oder mehr bei den Mini-SDs bekommen oder sogar schon bei den Micro-SD Karten. Ich lebe z.B. sehr gut mit einem SDA ohne Karte und einem 128 MB USB-Stick in der Tasche. Da hab ich den Firefox Portable drauf und ein paar kleinere Dateien und damit komm ich im Alltag super zurecht. Wenn ich mal mehr Speicher brauch, nehm meinen 1 GB MP3-Player, der mir auch als Datenspeicher nutzt und zum Mucke hören nutze ich eben auch diesen 1 GB MP3-Player (was bei mir fast noch nie vorkam, da ich entweder zuhause nen Rechner oder ne Stereoanlage für CDs oder MP3 hab, im Büro ist ein Rechner und im Auto hab ich ein MP3-fähiges Autoradio, Joggen zählt bisher nicht zu meinen größten Leidenschaften ;))