Audio Streaming E60 UPNP

• nen Streamer hab ich doch auch nicht!
    Aber wirklich, das mit den Hoerspielen war schon mein Ernst. Das war für mich durchaus ein Kaufargument. Musik jöre ich ohnehin eher selten.
    Und mit dem Phone auf einen File-Server zugreifen zu können fand ich schon einen netten Gedanken. SO wie es jetzt ist, ist das E60 im Wlan Bereich für mich leider nicht mehr als ein Luxus-Modem. Allenfalls mit ssh auf meinen Router zugreifen geht....und das....naja...trotz allem Geektum.....das ist schon grenzwertig zum Schwachsinn :) , für mich jedenfalls.

Wiederum recht nett finde ich die Idee einer mobilen Homepage/Apache auf dem Handy. Allerding sind da für den praktikablen Einsatz die Kosten noch zu hoch und das E60 ohne Kamera eher suboptimal. Aber nun schweife ich endgültig vom eigentlichen Thema ab.

gruß

selbaer

• Also,
    ich höre grade gestreamte ??? und werde demnach gleich schlafen :D Aber das ganz ohne Telefon (vielleicht aber weniger geekig)
    NAS->RokuSoundbridge->fernbedient via Notebook/WlanPPC->Sound zum Einschlafen in Schlafzimmer :)
    Es gibt mittlerweile ne Menge StreamingClients, auch preiswerte (auf jeden Fall billiger als ein n80 ;) ) sogar mit integrierten Boxen und Batteriebetrieb.

Vielleicht wirklich weniger geekig, aber:
    1. es funktioniert
    2. ich will nicht wissen wie lange der Akku vom n80 bei UPNP/Wlan Dauerbeschuss hält
    3. Funktioniert auch noch wenn man das nächste Mobile besitzt...

Beispiele:
    Noxon iRadio (teuer)
    Roku Soundbridge Radio (noch teurer)
    irgendein SC und (schnurlose) Aktivboxen

daher gute Nacht,
    Pepe

• Das mit dem Shoucast Server hab ich tatsächlich schon probiert, genauso wie orb. Aber die Shoutcast Nachteile hab ich ja schon weiter oben erwähnt.
    Und wie du schon sagtest

Zitat

*g* langsam wird's echt geekig)

*lol*

Nacht Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!