Umts mit Router betreiben.

• Re: Re: hi

Der Router unterstüzt nicht alle Karten, das ist richtig. Aber welches Netzbetreiberbranding die jeweilige Datenkarte hat, ist egal.

Von folgenden Karten weiss ich, das sie unterstüzt werden:

Novatel Merlin U530
    Novatel Merlin U630
    Novatel Merlin U740

Und ein paar Option Karten. Bei mir läuft der Router mit der T-Mobile Mobile DSL Card 1800 (Option Globetrotter 3G+) einwandfrei.

Gruß Meik

• Re: router erprobt

Muss dir im Großem und Ganzen zustimmen, der Router ist echt super.

• Der Thread ist ja schon ein wenig älter...

Gibt es mittlerweile eine andere Empfehlung/Tipp/Hinweis für einen UMTS-Router?

vorhandene Hardware:
    1x Mac mini (WLAN)
    1x iBook (WLAN)
    1x base Internet-Flatrate
    1x Huawei E220

P.S. Das Gerät sollte möglichst bezahlbar sein... :)

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Ich habe mir gerade den Router Surf@Home II geholt. Bekommt man gebraucht günstig bei ebay. Aber darauf achten, das die Box keinen Simlock hat. Funktioniert auch mit der Base-Flat. Der Upload-Speed ist allerdings nur 64 kbit (download 384 kbit). Es gibt auch eine Variante die HSDPA fähig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hannover1980
    Passt das auch mit einem USB Stick?

Wie meinst du das jetzt ?

• Ja es gibt z.b. von LINKSYS einen UMTS Router, wo die PCMCIA EXPRESS Karte rein passt. Wie ist das denn bei Deiner Version?

Ich habe einen USB STICK oder passt da direkt der Chip rein?

• Der Surf@Home II hat schon von Haus aus eine Karte eingebaut, da braucht man nichts weiter.

Das Teil wurde von o2 vertrieben, auf deren Seiten findest du auch Info's darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!