Umts mit Router betreiben.

• halli hallo,

es gibt auf dem markt mehrere umts router,
    unter anderem einen umts router von linksys, für 150 euronen.

Ich möchte durch den Router die verbindung aufteilen, sodass meine kleine sister auch inet hat und erhoffe mir eine stabilere verbindung.
    Weiss jemand ob man den Lynksis router auch mit Umts betreiben kann, oder ob der nur mit vodafone läuft.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand sich damit auskennt, selbst erfahrungen gemacht hat.

hoffe auf antworten

danke im vorraus felix...

• hi

Der liksys router läuft auch mit e-plus, base weil du nur die einstellungen im router ändern mußt.
    Die Firmware kannst du auch ändern..
    :)

• LANCOM bietet auch einen Router an der das kann, der 3550 Wireless.
    Wie immer bei denen ein geniales Teil mit allen nur erdenklichen Einstellmöglichkeiten. Für die deutschen Netze gibt es bereits voreingestellte UMTS-Profile die man benutzen kann.
    Leider ist das Gerät etwas teurer.

• Re: hi

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Der liksys router läuft auch mit e-plus, base weil du nur die einstellungen im router ändern mußt.
    Die Firmware kannst du auch ändern..
    :)

Diesbezüglich habe ich folgende Info von Linksys bekommen:

"...
    das Gerät wurde für und mit Vodafone produziert, aus diesem Grund supporten wir nur dessen Karten und diesen als Provider.

Aus diesem Grund wird in allen Dokumentationen auf Vodafone hingewiesen.

Es kann jedoch sein, dass andere Karten und/oder Provider funktionieren, supporten und zusagen kann ich Ihnen dies leider jedoch nicht.
    ... "

• router erprobt

ALSO LEUTZ

Ich kann soviel sagen

Habe Router bestellt, (ohne die firmware zu nutzen mit ein paar einstellungen läuft das ding auch mit base)

Habe seit dem Router ca 1 gb traffic am tag, durch zoggen, kleine downloads, email usw.

DAS DING IS DER OBERHAMMER !

Vorteile des Routers:

1.)
    konstante spannungsversorgung der umts karte, dadurch, stabile verbindung und auch der empfang der karte wird deutlich erhöht, signalstärke deutlich verbesser.

Im Notebook oder rechner, wird die Karte nicht mit konstanter spannung versorgt.

2.)
    Der Router is klein und Handlich, lässt sich ueberall platzieren, sodass man ihn zb unter die decke heangen kann oder aufstellen usw also alle stellen im raum testen wo empfang gut ist.

3.)
    Da der Router von Cisco hergestellt wird, hat das ding alle moeglichen extras und sicherheitszeugs was man sich nur vorstellen kann.

DA KOMMT KEIN VIRUS DURCH.

4.)

Router geht auch für normales DSL.

5.)

Das Wlan vom router ist top !
    anschraubbare antenne ist dabei , die sich in alle richtungen schwenken leasst.

6.)

JETZT DER ABSOLUTE HAMMER !!!

DAS DING KANN AUCH SCHON HSDPA !
    Somit ist man für die zukunft der datenkommunikation über Funk gerüstet.

Nachteile des Router:

keine. jedenfalls gibs keine bzw fallen mir keine ein.
    Ich wohne ausserhalb des sendegebiets, brauchte eine dicke magnetfussantenne um ueberhaupt umts zu empfangen, und seit ich den router habe, gehts auch ohne antenne ^^

das ding läuft tag und nacht, 3 rechner sind uebern router im Netz und der balanciert das richtig aus, wer wieviel kapazität bekommt, je nach dem was im netz gemacht wird.

Ich zogge sogar onlinerollen spiele aktiv mit umts während meine sister noch surft und downloadet , also verblueffend.!!

Ich erzeahle auch kein mist das Ding is einfach der beste router den es aufm markt gibt und ich kann echt behaupten in punkto umts hab ich mich verdammt intensiv beschäftigt.

Die 150 euronen is das ding auf jedenfall wert.
    Die behauptung , dass das Teil nur mit vodafone funktioniert ist schwachsinniger käse.
    Geldmacherei, weil vodafone das ding vertreibt.

Leute , wer die eplus flatrate oder base flatrate hat , HOLT EUCH DIESEN ROUTER die Anschaffung isses auf jedenfall wert.

so das nur mal zu meinen erfahrungen.

die fehler koennt ihr behalten, ^^

• Ist es bei dem Linksys-Router eigentlich kompliziert, die SIM-Karte raus- bwz. reinzusetzen? UMTS hat mich ja auch, um es mobil nutzen zu können. Und wenn ich mit meinem Laptop auf Reisen gehe, will ich natürlich schnell an das Teil rankommen.

• Zitat

Original geschrieben von NielsBO
    LANCOM bietet auch einen Router an der das kann, der 3550 Wireless.
    Wie immer bei denen ein geniales Teil mit allen nur erdenklichen Einstellmöglichkeiten. Für die deutschen Netze gibt es bereits voreingestellte UMTS-Profile die man benutzen kann.
    Leider ist das Gerät etwas teurer.

Bisschen ist gut. :D

Die beiden Router trennen rund 300€.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ist es bei dem Linksys-Router eigentlich kompliziert, die SIM-Karte raus- bwz. reinzusetzen? UMTS hat mich ja auch, um es mobil nutzen zu können. Und wenn ich mit meinem Laptop auf Reisen gehe, will ich natürlich schnell an das Teil rankommen.

Ist ganz einfach, die Datenkarte einfach rausziehen und schwupps kommste an die Sim Karte ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!