Bin am Montag in Köln, wo shoppen/parken

• schonmal vorab, die suche hat mir nix gebracht außer nem link zu nem kölle handy forum, aber da meld ich mich net an wegen sowas... und nach d-dorf will ich auch net ;) also kann das schonmal wegfallen an tips.

will mich ein bissle vorbereiten, bin am montag in kölle mit meiner freundin unterwegs. es geht zu 99% um shopping! Da kölle sicherlich ziemlich groß ist wollte ich von euch ein paar tips hören, was man auf keinen fall verpassen sollte (geschäfte, passagen, fußgängerzonen,...).interessieren uns für klamotten-schnäppchen, alles bissle moderner also keine hip hop oder skaterläden

kenn das nämlich aus ffm, da laufen wir an der zeil entlang und fertig, und in den seitengassen liegen bestimmt coole geschäfte von denen wir nix wissen. :rolleyes:

wo kann man denn in köln sicher und günstig, wenn nicht sogar kostenlos in nähe der geschäfte parken? wäre sicherlich auch gut zu wissen.

danke das wars schon :)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Klassische Fussgängerzone ist Hohestraße / Schildergasse. Grob zwischen Dom und Neumarkt. Etwas moderner / hipper ist die Ehrenstraße. Das ist alles zu Fuß erreichbar. Kostenlos parken kannst Du in der Innenstadt komplett vergessen. Entweder Du parkst außerhalb, und fährst mit der Bahn rein (ggf. ist auch ein P-R Platz auf dem Weg...) oder Du fährst direkt in ein Parkhaus (in der Innenstadt ca. 1,70 Euro die Stunde). Empfehlenswertestes EKZ sind die Köln Arcaden in Köln-Kalk.

• na das hab ich mir doch fast gedacht mim parken, wird ja ein teurer spaß...
    so weit außerhalb parken will ich in einer fremden stadt auch net, kenn das aus andere städten...

aber man kann also sagen das diese ganzen straßen grob gesehen auf einem fleck liegen?wenns auto einmal steht gibts genug zu gucken wa?

• Richtig. Ist in der Innenstadt alles zu Fuß erreichbar. Geh mal auf koeln.de. Dort gibt es einen guten Stadtplan. Über die Hohestraße kommst Du direkt zur Schildergasse. Von der Hohestraße aus rechts (am MediaMarkt) geht es über die Breite Straße zur Ehrenstraße. Würde gar keinen Sinn machen da mit dem Auto zu fahren. Parken kannst Du eigentlich in allen Parkhäusern dort (Brückenstraße / Oper / Dumont Carreé / etc.). Die tun sich alle nicht viel. Relativ teuer ist das Parkhaus auf der Rückseite der Schildergasse (das mit der Tankstelle unten drin).

Als Tagesprogramm ist das vermutlich auch ausreichend.

Wenn Du dann noch in ein EKZ willst, solltest Du aber in die Köln Arcaden schon mit dem Auto fahren.

• Alsoooo, die Parkpreise sind aktuell bei ca 1,50€ pro Stunde.
    Wenn du jedoch zum Kaufhof in das Parkhaus fährst, dort für 5€ einkaufst und dein Parkticke abstempeln lässt, so zahlst du je Stunde nur noch 1,00€! (Nur noch :D ) ist aber schon deutlich billiger.

Auf jeden fall solltet ihr zum Dom und auch mal zum Früh (direkt am Dom). Diese Brauerei hat sehr viele große Keller und Räume, welche auch alle anders gestaltet sind. Dies ist eigentlich ein absolutes muss, wie ich finde. Das Kölsch wird da so zwischen 1,20 und 1,40€ liegen.

Starbucks haben wir wie Sand am Meer, daher weniger spannend. Das Peek und Cloppenburg- Gebäude soll laut einem Bericht im KSTA eines der beliebtesten Gebäude der Kölner Innenstadt sein.

Die Köln Arcarden finde ich auch sehr gut, wobei ich fast bezweifle, dass ihr nach der Shoppingtour in der Stadt noch lust drauf habt.

Auch gut ist dieses Outdoor-Geschäft gegenüber vom Karstadt, die haben im inneren einen riesigen Pool aufgebaut, wo man u.a. Boote testen kann :) Ist auch mal einen Blick wert.

Auf der Ehrenstraße und auf der Mittelstraße findet ihr auch sehr "exklusive" Shops mit vielen tollen Markenshops wie LaCoste.

Sooo, hoffe die anderen haben auch noch ein paar gute Vorschläge.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Re: Bin am Montag in Köln, wo shoppen/parken

@ muellix

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    schonmal vorab, die suche hat mir nix gebracht außer nem link zu nem kölle handy forum, aber da meld ich mich net an wegen sowas ... und nach d-dorf will ich auch net ;) also kann das schonmal wegfallen an tips.

ja ne is klar ;)

aber sonst schon sehr informativ, das mim kaufhof werd ich mir merken...
    thx

• wer lesen kann... :D

das ist kein MobilFUNKforum, sondern ein mobilTRUNKforum und da kannst du dich vertrauensvoll anmelden und kriegst alle Infos... :top:

greetz
    cm

• Parken in der Innenstadt ist kostenlos unmöglich und im Parkhaus teuer.

Geheimtip: Fahr in den Vorort Rodenkirchen, da gibt es einen großen, kostenlosen Park & Ride-Parkplatz. Rodenkirchen ist von der Autobahn 555 aus sehr gut und schnell erreichbar, und alle 15 Minuten fährt die Linie 16 Richtung Dom / HBF.
    Das Auto steht dort sicher, es ist ein gutbürgerlicher Vorort und die Tickets sind preiswerter als jedes Parkhaus weil man nur wenige Tarifzonen hat.

Am besten fährst Du bis Dom / HBF, nicht nur damit Du das Kulturprogramm Dom auf der To Do-Liste abhaken kannst ;) sondern weil Du dort über die Domplatte auch gleich in die Hohe Straße kommst, bei der das Shopping beginnen kann. Wenn Du die Hohe Straße bis zum Kaufhof aufgerollt hast wendest Du dich nach rechts und kannst die Schildergasse runtergehen. Wenn Du dann am Neumarkt bist wendest Du dich nach rechts und kommst zu ein paar netten Malls, Olivandenhof, ein bißchen weiter rechts die WDR-Arkaden... Von da ist es über die Breite Straße auch einfach in die Ehrenstraße zu kommen, wo man Klamottenläden unsicher machen kann.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Parken

Zum Thema parken:

Ich empfehle dir, in einem Wohngebiet in der Nähe der Innenstadt zu parken.
    Zum Beispiel zwischen Rothgerberbach und Neumarkt, da bist du sehr zentral in der Innenstadt und es ist von der Autobahn aus (A559 nach Deutz und dann Severinsbrücke in die Innenstadt) sehr schnell und meist ohne Stau zu erreichen.
    In den Wohngebieten müsstest du zwar einen Anwohnerparkausweis haben oder ein Parkticket am Automaten lösen, aber vielleicht vergißt du das ja... Es ist unwahrscheinlich erwischt zu werden, an einen Montag besonders. Und wenn doch kostet es 5,- Euro... Garantieren kann ich das mit den 5,- Euro natürlich nicht, ich habe einen Parkausweis, aber vor zwei Jahren war es so. Ich habe bis vor kurzem in der Gegend gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!