Bin am Montag in Köln, wo shoppen/parken

• Also mein Tipp für dich wäre der Uni-Parkplatz am AStA Gebäude, liegt zwischen Arbeitsamt und der Bahnhaltestelle (Universitässtraße 16). Mit der Bahn brauchst du keine 10min in die Stadt.

Wünsche dir noch viel Spass bei uns in Kölle und wenn du schon mal hier bist kannst ja mal in den RheinEnergie-Stadion gehen :D:D:D

Grüsse aus Kölle euer Ecolo der FC-Jeck

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Gibts evtl. noch einen Parkplatz-Tipp im Norden (möglichst auf der linken Rheinseite),

Sicher:

1. Seitenstraßen der Amsterdamer Str. gegenüber Kinderkrankenhaus Nähe Haltestelle Kinderkrankenhaus kostenfrei > ca. 7 min bis Dom/Hbf

2. Agnesviertel (noch Innenstadt) Mit wenig Kosten/abend nix: Parkplatz beim Finanzamt Nord Innere Kanalstr. zwischen Krefelder Str. und Neusser Str. - Haltestelle U-Bahn Lohsestr. 5 min bis Dom/Hbf

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• @ 1: Mach das nicht, da parke ich immer, wenn ich in die Flora will :(;)

Kann man nicht mehr kostenlos unter der Zoobrücke parken?

Am Botanischen Garten / Stammheimer ginge auch noch (2min bis zur Haltestelle)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ 1: Mach das nicht, da parke ich immer, wenn ich in die Flora will :(;)

Weil du da parkst ..? ;)

Zitat

Kann man nicht mehr kostenlos unter der Zoobrücke parken?

Ich meine: ja, wenn Platz ist ...

Zitat

Am Botanischen Garten / Stammheimer ginge auch noch (2min bis zur Haltestelle)

Das zählt aber zu meinem Punkt 1 von oben ;).

Aber Melone wird wohl längst wieder abgereist sein.

Abgeschleppte Autos gibt's in Holweide wieder, meine ich ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber Melone wird wohl längst wieder abgereist sein.

Nene, leider nicht. Komme aus Essen, aber arbeite in Köln - und zwar in Bayenthal. Dort kann ich zwar umsonst parken, die Fahrt mit dem Bus ist leider eine Tortur (und die Nord-Süd-Bahn ist ja leider noch nicht fertig). Ich würde nur gerne öfter nach der Arbeit mal in die Stadt fahren und bis jetzt war der Parkplatz an der Slabystraße eigentlich recht gut. Der Parkplatz Zoo scheint wohl nicht mehr frei zu sein - als ich dort vorgestern geguckt habe, sollte ich da einen Parkschein ziehen. Naja, hätte ja sein können, dass jemand einen besonderen "Spezial-Parkplatz" kennt. In Essen und anderen Ruhrgebietsstädten kenne ich nämlich solche ;-)

Mein Tipp ist das Bankenviertel (Unter Sachsenhausen). Absolut zentral, allerdings erst ab 18 Uhr kostenfreies Parken möglich!

In Search of Sunrise

• Hi,
    immerhin ab 18Uhr...

Bei uns in der Südstadt erst ab 22Uhr !

Im Belgischen Viertel mittlerweile teilweise erst ab 24Uhr :(

Die spinnen, letzte Woche kamen hier um 21Uhr abends auch noch die Politessen durch die Gegend :flop:

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Mein Tipp ist das Bankenviertel (Unter Sachsenhausen). Absolut zentral, allerdings erst ab 18 Uhr kostenfreies Parken möglich!

Dir ist schon klar, das das vor ca. 5 Monaten geändert wurde?
    Nun ist gerade dort, wo du angesprochen hast, kostenloses Parken nur in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens möglich, sonntags und feiertags ganztägig.
    Soviel dazu ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dir ist schon klar, das das vor ca. 5 Monaten geändert wurde?
    Nun ist gerade dort, wo du angesprochen hast, kostenloses Parken nur in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens möglich, sonntags und feiertags ganztägig.
    Soviel dazu ;)

Nö, war gestern noch da (Stolkgasse). Parken ab 18 Uhr kostenfrei!

In Search of Sunrise

• Da soll noch mal einer durchblicken, würfeln die, wann und wie die Parkzeiten wechseln?
    Mann Mann, ist ja nicht mehr mit Köln auszuhalten.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!