Gerücht: Flatrate bei Vodafone ab Mitte Oktober?

  • "Jemand hat behauptet, das der Tarif schon von der Kundenrückgewinnung angeboten wird. Jedoch hat VF in diesem angeblichen "KombiPaketSpezial" keine SMS inklusive. "


    Das ist ein anderes Angebot, ein Testballon für Kunden die gekündigt haben und zwar nur für diese... ich rede aber von einer Flat analog D1 Max ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985 Jemand hat behauptet, das der Tarif schon von der Kundenrückgewinnung angeboten wird. Jedoch hat VF in diesem angeblichen "KombiPaketSpezial" keine SMS inklusive.


    das ist keine behauptung sondern die wahrheit ;)
    leider auch mit den sms :(
    ein user hatte es im teltarif forum geschrieben, noch bevor d1 mit ihrer presseerklärung zu max rauskam ;)
    im übrigen, wer sich nur annäherend mit datenbanken etc auskennt, weiss das man
    nicht einfach in ein paar tagen was implementieren kann, oder besser in 2,3 wochen
    gar einen ganzen tarif kopieren kann inkl was da so alles dranhängt.


    bei der grösse der nb´s würde ich von nicht unter 2monate ausgehen.


    ergo, sollten mitte oktober auch die kombipakete geändert werden, dürfte die
    planungen dazu schon seit ende juli laufen.

    NoxX

  • Die Tarife liegen doch schon lange in der Schublade ... nur warum rausholen,wer schmälert schon freiwillig seinen Gewinn ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    im übrigen, wer sich nur annäherend mit datenbanken etc auskennt, weiss das man nicht einfach in ein paar tagen was implementieren kann, oder besser in 2,3 wochen gar einen ganzen tarif kopieren kann inkl was da so alles dranhängt.


    bei der grösse der nb´s würde ich von nicht unter 2monate ausgehen.

    Hm, also ich kenn mich mit "Datenbanken etc" zufaellig etwas aus - allerdings nicht mit einem Abrechnungssystem eines NBs. Aber wenn es 2 Monate dauert, einen neuen Tarif einzupflegen, ist da irgendwas falsch konzipiert ;)

  • in der schublade liegt bestimmt vieles, das stück papier allerdings in eine datenbank zu implementieren ist und bleibt aber eine ganz andere sache.


    harlekyn: ja bestimmt, ist ja auch vodafone :rolleyes:
    wir betreuen bei uns ein "paar" datenbanken über oracle, sql usw und da etwas
    zu erweitern ist definitiv nicht in 2 wochen getan.
    daher meine behauptung, das bei den DBs der netztbetreiber das bestimmt noch
    einiges grösser und mehr verknüpft ist.

    NoxX

  • Das hat doch nix mit Vodafone zu tun. Ich haette genauso widersprochen, wenn du das ueber einen der anderen NBs gesagt haettest :) Die Rechtfertigung "nur Geduld, sowas dauert eben Monate" kam von dir, und das ist IMHO Schnickschnack.


    Wir reden doch nicht ueber eine tiefgreifende Aenderung des Abrechnungssystems, sondern lediglich die Implementation eines neuen Tarifs. Viel mehr als Anrufziel, Zeitpunkt und Preis wird dort nicht hinterlegt werden muessen, fuer eine endliche Anzahl von Zeitfenstern und Anrufzielen. Oder denkst du ernsthaft, Vodafone muss da jedes Mal Mannjahre investieren, nur weil sie an den Preisen schrauben oder die Mehrwertsteuer erhoeht wird?

  • Re: Flatrate bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Faktor1
    ab Mitte Oktober gibt es eine Flatrate wie D1 Max bei Vodafone...


    Leicht OT oder eher ein wenig Querdenken: Wenn VF damit rauskommt, D1 schon evtl. leicht früher, - kann es sich dann o2 leisten später zu kommen? Und wird BASE dann, weil ohne Festnetznummer, alles so lassen wie bislang?


    Mich interessiert weiterhin: Wird das D2-Netz (wie auch D1) damit fertig werden? Und noch weiter: Wenn jetzt, bis auf eplus und VF, die Kunden die BWHZ verstehen und aktivieren, brauchen wir keine ICs mehr ins Fremdnetz. ;)

  • Ich glaube wir sollten eher mit Ende Oktober rechnen.
    Eine Anpassung der Minutenpakete wäre wirklich von Nöten.
    Die Flat fürs Festnetz und Vodafone sollte es aber als Zusatzoption zu allen Verträgen geben, ich hoffe nicht das es wieder so einen unattraktiven KombiKomfort Vertrag gibt, einfach eine Option für 20 €, das wäre viel flexibler.
    greets

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Wir reden doch nicht ueber eine tiefgreifende Aenderung des Abrechnungssystems, sondern lediglich die Implementation eines neuen Tarifs. Viel mehr als Anrufziel, Zeitpunkt und Preis wird dort nicht hinterlegt werden muessen, fuer eine endliche Anzahl von Zeitfenstern und Anrufzielen. Oder denkst du ernsthaft, Vodafone muss da jedes Mal Mannjahre investieren, nur weil sie an den Preisen schrauben oder die Mehrwertsteuer erhoeht wird?


    sicherlich kommt es erstens auf die art an wie die db aufgebaut ist aber auch
    was von einer änderung/hinzufügung an einer gewissen stelle für weiterführende
    auswirkungen hat.
    bei uns ist z.b. die einspielung in die testumgebung und testen aller möglichen
    szenarien der neue db-struktur ein "akt" von ca einer woche.
    und ich glaube unsere db dürfte geschmeidig klein sein im gegensatz zu den
    grosser unternehmen ;)
    ein änderung innerhalb stunden ist in einer access-db mit 10tabellen natürlich möglich :p

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!