Probleme mit Vodafone

• Hallo!

Ich wollte mir heute bei Vodafone das K800i kaufen. Angeboten wird es zum Preis von 119 € was ich doch noch recht teuer finde aber das Handy ist es mir wert. Da ich einen Silberstatus bei VOdafone hab, habe ich gehofft, dass ich das Handy billiger kriege aber Pusteblume. Der Verkäufer meinte das ich mit meinem Tarif den ich bei Vodafone hab überhaupt kein K800i bekommen kann weil es ein UMTS Handy ist. Des Weiteren wollte er mir einen anderen relativ teuren Tarif andrehen wo das Handy 200€ kostet, er mir aber durch meinen Silber Status den Preis auf 119€ runtersetzt. Sry ich bin mir nicht genau sicher wie mein Tarif heißt ich werd das morgen mal nachschauen. Kann es sein das man bei manchen Tarifen die man hat keine UMTS Handy bekommt oder wollte man mich da übers Ohr ziehen?

• Du musst , um ein UMTS Handy wie das K800i zu bekommen, einen Tarif haben, der die UMTS Option mit drinnen hat.

Kannst auch Deinen alten behalten, und die Option für 5€ hinzubuchen.
    Nur find ich persönlich das doof.
    Guck auf Deine Rechnung wieviel Du telefonierst und wann und rechne Dir aus, welches KombiPaket zu Dir passt.
    In den KombiPaketen ist der Bonus immer mit dabei.

Als Silber Kunde bekommst immer den besten Preis, naja es sei denn, Du bist Platin Kunde, dann gibt es alles für einen Euro !

• Das ist ärgerlich da ich UMTS gar nicht brauche aber trotzdem gerne das K800 haben würde.Was meinst du damit " den besten Preis"?

• Willkommen in der wunderbaren Servicewelt von Vodafone ;) UMTS-Handy ohne UMTS-Option gibts dort nicht.

Kommt ein Netzbetreiberwechsel in Frage? Vertrag schon gekuendigt?

• Was ist das denn für ein Quatsch bei Vodafone? Fast alle neuen Geräte sind UMTS-Fähig aber läuft doch auch im GSM-Netz. Wozu dann einen `Option` dazubuchen? Naja, aber man hört ja öfter von solchen Aktionen bei Vodafone wo sie versuchen den Leuten irgendwas anzudrehen was keiner braucht

Klingelt`s?

• @ joker , geht halt nicht anderes.
    VF verkauft UMTS Telefone nur in Verbindung mit einem "UMTS Bonus" .

Mit dem "besten Preis" meine ich, das man bei Vodafone, je nach Telefonieverhalten in verschieden Preisstufen rutscht.
    Als Silber Kunde bekommst Du halt, den im Moment günstigsten Preis.
    Es sei denn, wie schon erwähnt, Du bist Platin Kunde.

• Man bekommt das auch ohne diese Option...

Bzw. mann kann die Option ja direkt wieder kündigen...

• Also ich finde diese Art von Vermarktung blöd. Wieso soll ich für etwas zahlen, was ich garnicht brauche oder haben möchte?

Klingelt`s?

• Ja ich ärger mich auch immer mehr über Vodafone. Die Verkäufer sind auch so was von unseriös. Jeder 2te kann kaum deutsch sprechen und Fachwissen ist praktisch nicht vorhanden. Schade ich hab gehofft das ich das Handy durch den Silberstatus so 50 € billiger bekomme :-( Und jetzt muss ich noch 5 €pro Monat für etwas zahlen das ich nicht benutzte :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!