Echo bei o2 - Eure Meinung !?

• Hi Chris,

danke für die Info - da hatte ich wohl einen :gpaul: . Halbduplex habe ich immer mit was anderem verbunden.

Danke und viele Grüße
    mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Umso kleiner das Handy umso mehr Echo bei O².
    Mit C55 sehr schlimm, mit Sony CMD-J70 wenig und mit Nokia 6310i gar nichts.
    Raum München

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    Umso kleiner das Handy umso mehr Echo bei O².

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein 7650, ... und das ist sicher nicht klein, ... da ist das Echo wirklich schlimm.
    Vorher hatte ich das T66, auch genausoviel Echo, wie beim 7650.

Gruß,
    Chris

• Dr. Zuzelbach:

Zitat

Allerdings mußte ich in den letzten Wochen immer wieder feststellen (unabhängig vom Handy und der Hörerlautstärke!), dass dieses Echo erneut auftritt. Jetzt jedoch in einer abgeschwächten Form, das stellt sich nun so dar, dass das Echo mit zunehmender Gesprächsdauer immer schwächer wird und zuletzt ganz verschwindet.

Genau das ist bei mir - allerdings bei eplus - ( das stimmt, falls manche denken, sie hätten 'nen :apaul: ) schon relativ häufig eingetreten! Fast ausschließlich jedoch bei Gesprächen in andere Netze, meist D2, oder bei Telefonaten zu eplus- Hotline 1000! im letzteren Fall kann das vielleicht wirklich was mit dem phänomen "Hörerlautstärke und Rückkopplungen" zu tun haben?!? Sollte ich das andere mal melden? Glaub aber nicht, daß die sich drum kümmern...auf der Website wird auch gesagt, daß es bei Gesprächen in andere Netze trotz Echo-Canceller zu solchen Störungen kommen kann! :confused:

Aber, da muß ich mich absolut dem Tenor der bisherigen Meinungen anschließen: Die Sprchqualität hat sich bei O2 wirklich drastisch gebessert, ist sogar richtig gut...wenn man bedenkt, was ich mit noch vor einem Jahr hab "anhören" müssen! :mad:

MfG,
    Tash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!