Echo bei o2 - Eure Meinung !?

• Haaaalllllooooo Eeeeeecho !!!!

Katastrophales Echo z.Zt. im Rhein-Neckar-Kreis !

Aber mit der Hörerlautstärke hat dies m.E. überhaupt nichts zu tun.

Es handelt sich um ein Netzproblem, wie es ganz am Anfang bei VI war.

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Also ich war neulich im Gebirge. Da hatte ich auch ohne zu telefonieren wahnsinnige Echos. :D

BTT: ist seit knapp einer Woche auch bei mir zu spüren. Komisch. Naja. Die Jungs und Mädels werden das schon irgendwie wieder hin bekommen:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Haaaalllllooooo Eeeeeecho !!!!

Zitat

Original geschrieben von McPalmi

Die Hörerlautstärke kann durchaus einen (wichtigen) Einfluss haben:

wenn der Lautsprecher zu laut eingestellt ist "hört" das Mikrofon den Anrufer und schickt die Daten natürlich wieder zurück...

Trotzdem: unterm Strich muss natürlich gesagt werden, dass das allgemeine Echoproblem (wenn es denn bei Viag / o2 auftaucht), oft Ursachen auf technischer Seite hat :(

• Hallo,

ich bin ja echt begeistert über Eure "Mitarbeit", denn ich hatte schon befürchtet das ich ein unwichtiges Problem habe.

Die Theorie das ein zu laut eingestellter Lautsprecher sogenannte Rückkopplungen verursachen kann, ist vielleicht richtig?? Aber wenn ich bei meinen Nokias die Lautstärke bei 5-6 stehen habe, muß die Ursache technischer Natur sein.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Re: Haaaalllllooooo Eeeeeecho !!!!

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Katastrophales Echo z.Zt. im Rhein-Neckar-Kreis !

Es handelt sich um ein Netzproblem, wie es ganz am Anfang bei VI war.

Für den RN-Kreis: Sei froh, dass wir hier jetzt das Echo haben und kein Halb-Duplex mehr...eins von beiden muss wohl sein und Echo ist bei weitem weniger nervig.

• Re: Re: Haaaalllllooooo Eeeeeecho !!!!

Zitat

Original geschrieben von Elefant

wenn der Lautsprecher zu laut eingestellt ist "hört" das Mikrofon den Anrufer und schickt die Daten natürlich wieder zurück...

Das klingt in der Theorie schon einleuchtend, aber in der Realität leider nicht.

Denn, wenn das gleiche Handy bei Viag Echos produziert, in den anderen drei Netzen aber nicht (Testgebiet München Stadt), dann kann dies wohl kaum daran liegen - oder gar generell an dem Kunden. Viag halt...

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Bei mir tritt das Problem sporadisch auf (Raum Osnabrück). Es ist aber immer im erträglichen Rahmen. Kein Vergleich zu dem was ich ab und an mit meiner D1-Karte erlebe oder was o2 noch letztes Jahr an Sprachqualität geboten hat. Das war nämlich wirklich unter aller Sau.

EsCab: Wo hast Du im Osnabrücker Raum Probleme mit dem D1 Netz? Ich telefoniere täglich mehrmals und auch sehr intensiv über das D1 Netz in Osnabrück und Umgebung. Die Sprachqualität ist überall gut bis sehr gut. Klar kann es mal vorkommen das man eine "schlechte Leitung" erwischt, dieses kommt aber max einmal im Monat bei mir vor und welcher Netzbetreiber kann immer und überall eine gute Sprachqualität bieten? :confused:

• Hi Soeren alter Fast-Nachbar;)

Bei mir traten sehr oft Probleme im Bereich Gretesch/Lüstringen/Darum auf. Vornehmlich extreme Echos. Das hat sich aber wahrscheinlich erledigt, seit ein neuer Sender am Schoeller-Schornstein sitzt (habs nur zwei- dreimal wieder getestet).

• Hallo,

ein frohes Fest nachträglich. Ich habe diesen Thread noch einmal "hochgeholt" :cool: !

Wer kann über den beschriebenen Echoeffekt im Raum Hamburg berichten?

Die Loopkarte ist eigentlich prima, aber da der Echoeffekt irgendwie nervt, muß die Loopkarte mal wieder ein wenig Schubladenstaub schlucken, schade ......:( !?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo an alle,

auch ich habe ähnliche Probleme - allerdings nicht mit Echo sondern damit, dass das Gespräch neuerdings immer für eine halbe Sekunde unterbrochen ist und ich den gegenüber nicht verstehe.

Das alles passiert seit ca. vier Wochen in meiner Wohnung wo es bisher noch keine derartigen Probleme gab. Liegts am Handy (N3510) oder an o2?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!