fragen zum n70 bezüglich branding

• hi bin neu hier, und hätt ein paar fragen...

da ich mir ein nokia n70 zulegen möchte (weil symbian meiner meinung die beste handy plattform ist, multitasking, massenhaft programme, stabile software --- ich hatte ja schon ein 3650 und war damit voll zu freiden...), möchte ich wissen ob die vodafone gebrandeten n70 stark gebrandet sind? und inwiefern? oberschale? software? kann ich themes wechseln? sind die wapsettings frei konfigurierbar?

was sind die unterschiede zwischen symbian 2nd 3nd edition? nur die variable dispay größe und auflösung bei 3nd? oder mehr...

wenn ich ein freies n70 kaufe (ich bin e+kunde*gg*) wo bring ich es dann in die reperatur? nokia deutschland?

mfgStefan

• hi und willkommen

auch dir wird die suche helfen oder eben ganz oben FAQ 6230i,N70,8800 ;)

vodafon branding: frontcover ist im metal der schriftzug vodafon und auf der rückseite beim antennen cover das logo,auf der tastatur ist auch die eine multi.. taste mit dem logo versehen.

menü (favoriten is vodafon verseucht und man bekommt es nicht weg) sonst nur noch bildschrimschoner soweit wie ich das gesehen hab (bei meinem jetzt nicht mehr verseuchten) *gg*.

themen kann man wechseln ;) aber ich rate dir dennoch zu einem freien gerät ;) oder du kaufst dir nachträglich ein komplett cover *gg* falls dir das logo runrum stört.

zur 3nd kann ich dir gerad nix sagen.

aber reparieren kannst du es in jedem shop (mit deiner rechnung) reparieren lassen falls mal was sein sollte.

enjoy the little things ....

• moin,

also zum vodafone branding gibts hier schon einen thread, da ich selbst das n70 bestize kann ich dir sagen, dass das Vodafone branding gar nichts ausmacht, man bemerkt es gar nicht, wenn man alles umgestellt hat, z.b. kannst du durch wechseln der Themes die original Menü-Symbole von Nokia benutzen antstatt die hässligen von Wodkafone.... Bei meinem gerät ist alles freikonfigurierbar... Auf den Vodafone geräten ist vorne eine Vodafone Gravur drinne, die ich pesöhnlich als edel sehe als störend, ohne dieser gravur sieht der bereich zwischen tasten und display sehr groß aus...

solltest du dir ein freies gerät über einen händler kaufen, so muss der händler 2 jahre garantie so wie 2 Jahre gewährleistung geben. Das heißt, wenn dein handy ein defekt hat, dann ist er dein ansprechpartner und muss sich z.b. um die reperatur kümmern (sofern nicht selbstverschuldet ;)) da musst du dir keine sorgen machen. Auch Nokia selbst bietet dir 2 Jahre Garantie, sodass du dich im Garantiefall an einen von Nokia lizensierten Service Point wenden kannst...

hoffe ich habe dir etwas geholfen,... wenn du ein günstiges N70 suchst, dann schau dir meine signatur an ;)

wahid

//M

• danke für die antworten...

möchte aber noch mehr erfahrungen mit vodafone gebrandetetn n70.
    ok, scheinbar wehrt sich symbian doch noch gegen das branding zumindest ein wenig. wie schauts mit den klingeltönen aus? kann ich meine eigenen mp3s nehmen? oder nur übers vodafone geloadete? kann ich die softkeys frei belegen? kann ich den vodafone hardkey frei belegen? kann ich ein und auschalt animation/melodie ausschalten bzw gegen eins von nokia ersetzen?
    oder fragen wir so: was "vodafonisches" :D kann ich nicht in ein "nokianisches" :D verstellen? wisst ihr was ich mein?

mfg stefan

• Zitat

Original geschrieben von Symbian89
    danke für die antworten...

möchte aber noch mehr erfahrungen mit vodafone gebrandetetn n70.
    ok, scheinbar wehrt sich symbian doch noch gegen das branding zumindest ein wenig. wie schauts mit den klingeltönen aus? kann ich meine eigenen mp3s nehmen? oder nur übers vodafone geloadete? kann ich die softkeys frei belegen? kann ich den vodafone hardkey frei belegen? kann ich ein und auschalt animation/melodie ausschalten bzw gegen eins von nokia ersetzen?
    oder fragen wir so: was "vodafonisches" :D kann ich nicht in ein "nokianisches" :D verstellen? wisst ihr was ich mein?

mfg stefan

Erstmal schließe ich mich den Worten von Wahid06 an, genau so sehe ich das auch.

Du kannst alles, wirklich alles, bis auf die Vodafone Ikons im Favoriten Menü ändern und das Gerät hat keine Einschränkungen. Ich selber habe mir die Vodafone Edition geholt, wegen des unkomplizierten Tausches, bei einem Fehler. Ich selber habe keine Vodaone Sim, sondern nutze das N70 mit einer E-Plus Karte. Bei mir läuft auf dem N70 das Navi R66 und TomTom, ferner nutze ich die AOL- und die E-Plus Mailbox ohne Probleme damit. Wenn Dich das Vodafone auf dem Gehäuse nicht stört, würde ich diese Version kaufen. Ich habe bei Ebay für ein nigel-nagel-neues N70 mit original Vodafone Rechnung nur 215,- Euro ohne Vertrag bezahlt und das ist für dieses Gerät ein Hammerpreis.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Jack jona, genaus so möchte ich des auch machen*gg*, hab grad ein simlockfreies gerät mit o2 branding in sicht. sieht des bei o2 genau so aus beim branding wie bei vodafone? also vom branding her? bin nämlich simyo kunde*gg*
    und kann mit wer die hauptunterschiede zwischen s60 2nd und s60 3nd sagen? außer die variable auflösung bzw. die displaygröße, des weiß ich selber...

mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!