Der Festnetzanbieter ADTG GmbH steigt mit zwei Tarifen in den Mobilfunkmarkt ein...

• Gerade folgenden Artikel bei areamobile.de gelesen, laut dem es einen neuen Anbieter im Netz von O² gibt. Ist vielleicht ganz interessant, aber schaut selbst Klick

• Mit subventioniertem Endgerät wären die Tarife ja geradezu ein Knaller, aber auch so sind sie noch akzeptabel, der Business Profi mit:

17,40 € (17,85 €) Mindestumsatz
    0,116 €/min (0,119 €/min) ins Festznetz und zu o2
    0,208 €/min (0,213 €/min) in Fremdnetze
    0,197 € (0,202 €) für SMS

Obwohl, wenn man dann wieder an die Mindestvertragslaufzeit denkt, und das es trotzdem kein Handy dazu gibt.

• Der Business Flat Group ist da auch nicht zu verachten. Flatrate zwischen Karten eines Inhabers sowie 10 frei waehlbaren Festnetznummern fuer 12 EUR/Karte sind schon nett.

• Wirklich schlecht sind die Tarife zwar nicht. Aber mit Umsatzsteuer ist die Grundgebühr dann 13,92€ und nächstes Jahr dann 14,28€.

Das es kein subventioniertes Handy dazu gibt würde mich an sich eigentlich nicht stören, aber ich finde wenn es kein Handy dazu gibt, dann müssen maximal 3 Monate Mindestvertragslaufzeit anstatt 24 Monaten reichen.

• @ Martyn:

Nur mal so nebenbei: Gibt es eigentlich irgendeinen Tarif an dem du mal nichts auszusetzen hast? :confused: :rolleyes:

BTT: O² will es eben so mit den 24 Mon. Laufzeit, siehe O² Tchibo Mobil Vertrag.
    Ich finde die Konditionen für einen O² Tarif sehr gut.
    Überhaupt hat O² sehr gute Business Tarife wie ich finde. Nur schade, dass man diese leider nicht als Privatkunde bekommen kann. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei o2 oder Vodafone als Gegenbeispiel kann mann aber immer in den Genion bzw. KombiComfort downgraden, dort zahlt man nur noch 9,95€ Grundgebühr wovon aber ca. 7€ schon in die Abbezahlung der Handysubvention gehen. Mit einem ungenutzten Vertrag verliert man also nur 2,95 €/Monat oder über die Mindestvertragslaufzeit gesehen 70,80€. Das ist keine Tragödie.

Bei einem ungenutzen ADTG würde man ab 2007 dann jedes Monat 17,85€ verlieren, also insgesamt 428,40€.

Falls ein Wechseln in den Business Flat möglich ist sind es immer noch 14,28€ also dann insgesamt 342,72€.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Einen solchen Vertrag schließt man nicht für die Schublade ab. Und damit ist Dein Rechenbeispiel für die Katz.

Es gibt nämlich noch Leute, die mit ihren Verträgen telefonieren und es auch hinnehmen, 2,50 Euro/Monat mehr zu zahlen, obwohl 10 Monate nach Vertragsbeginn ein etwas billiger Tarif herauskommt.

Die ganze Rechnerei um den letzten Cent macht absolut keinen Sinn, kostet mehr Zeit und Aufwand als es letztendlich bringt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Endlich mal jemand, der das ausspricht, was ich denke.
    Danke hierfür!
    Ohne weitere Worte.
    gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich schlecht sind die Tarife zwar nicht. Aber mit Umsatzsteuer ist die Grundgebühr dann 13,92€ und nächstes Jahr dann 14,28€.

Du weisst aber schon, dass das Business Tarife sind? Wenn man nicht gerade Kleinstunternehmer ist, ist die Mehrwertssteuer ziemlich egal. Hat schon seinen Grund, warum die netto angeboten werden ;) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!