Beratung für gutes BT-Headset gesucht

• Ich hoffe, das Thema passt hier, ansonsten bitte verschieben.

So, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe, mir ein 6310i zu kaufen, bin ich am übelegen welches BT-Headset ich mir denn dazu kaufen( oder zu Weihnachten wünschen )sollte. Deshalb wäre es sehr nett, wenn User, die sie selber o.g. Handy mit einem BT-Headset benutzen mal ihre Erfahrungen damit osten würden. Wichtig ist mir eigentlich nur, das man es auch über längere Zeit tragen kann, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen( im Sommer auch mit Sonnenbrille ).

Gruß

Cartoc

• Moin,

das 6310i hat zwar BT, aber in Verbindung mit einem Headset ist die Umsetzung Murks.
    Wenn man die BT-Funktionalität des 6310i mit den Handys von Ericssony vergleicht, liegen in der Bedienung Welten dazwischen.
    Beim Nokia muß das Headset vor jeder Benutzung (zeitaufwändig) neu gekoppelt werden.
    Dann wird aber jeder Tastenton oder sonstiges 1:1 zum Headset übertragen. Dies kostet Strom und geht zu Lasten der Standbyzeit.

Am besten mit einer Sonnenbrille wird sich wohl das HBH-20 vertragen.
    Allerdings ist diese Lösung ja nicht wirklich kabellos.
    HBH-10 und -15 sitzen zwar locker am Ohr, sind aber bei Dauerbenutzung angenehmer zu tragen als das HBH-30, das wiederum auch heftige Kopfbewegungen problemlos mitmacht.

Ich würde Dir vorschlagen, die Headsets nach Möglichkeit einfach mal zu probieren. Ein Punkt, den man hier nämlich nicht pauschalieren kann, ist die Form Deiner Ohren und die Passlichkeit der Headsets dazu.

Willi

• Danke Willi

Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, macht ein BT-Headset beim 6310i also wenig Sinn. Dann werde ich mal schauen, welches "normale" Headset sich gut macht.

Gruß

Cartoc

• Moin,

nun ja, ich hatte vorher halt nur Ericssons und dann für wenige Tage ein 6310i zum Testen.
    Der Unterschied war schon krass.
    Beim T68i meldet man das Headset einmalig an, stellt am Handy BT auf automatik und kann dann selbst nach einem Monat ohne erneute Kopplung mit dem Headset Gespräche annehmen und telefonieren.

Willi

• Das ist ja ziemlich:mad: Da hol ich mir lieber ein anständiges Kabel-Headset. Haste zufällig eine Empfehlung für mich? Wenn möglich mit Bügelmikro, da mir sie"Stöpsel" meistens innerhalb kurzerzeit wiedr aus dem Ohr rutschen.

Gruß

Cartoc

• Moin,

von Nokia habe ich leider nicht so die Ahnung.
    Erfahrungsgemäß fährst Du mit einem originalen Heaset immer gut.
    Allerdings habe ich für meine /// auch ein 0,8,15-Headset von ebay mit Bügelmikro fürn Appel und ein Ei, was mindestens ebenso gut funzt.
    Probiere es nach Möglichkeit aus.
    Viele Headsets übertragen für meinen Geschmack die Sprache zu leise.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!