Wiederverkaufspreise von K750i und k800i in einem Jahr?(k750i+100€ oder k800i für0€)?

• Hallo,

Folgendes Problem:
    Stehe vor der Entscheidung welches Handy mit Vertrag ich nehme.
    Entweder das k750i + 100€ obendrauf oder das k800i ohne Vertrag.

Ich würde das Handy ca. 1 Jahr nutzen und dann wieder verkaufen.
    Zurzeit sieht es bei Ebay so aus das das Angebot mit dem k800i klüger
    wäre da man mehr als 100€ mehr für jenes bekomt als fürs k800i.

Was meint ihr wie das in einem Jahr aussieht? Wird der Wertverlust sehr groß sein
    oder werden beide gleich viel haben sodass das k750i z.B 80€ und das k800i z.B 190€ Wiederverkaufsrecht hat?(womit das k800i wieder attraktiver wäre)
    Also kurz und knapp:
    Was meint Ihr wie die durchschnittlichen Wiederverkaufspreise eines gut erhaltenen k750i bzw. k800i in einem Jahr sein werden?

Also, es würde mich sehr freuen wenn einer von ecuh Statistikern, Denker oder Leute die einfach Ahnung von Handypreisen haben sich da evtl. mal kurz Gedanken drüber machen könnten. :D

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Till

• Hi!

Ich habe mir Gedanken gemacht und denke mir, dass in einem Jahr der Abstand zwischen einem gebrauchten K750i und einem gebrauchten K800i auf weniger als 100€ zusammengeschrumpft sein wird.

Der Handy markt ist extrem schnellebig und besonders länger gebrauchte Geräte werden regelrecht verramscht. Glaubst Du, dass ein neues K800i für schätzungsweise 330€ in einem Jahr 100€ mehr wert ist als ein heute neues K750i für 210€ (aktuelle Preise von fonmarkt.de)? Ich denke nicht.

Ergo: Mit einem K750i machst Du wahrscheinlich den wirtschaftlich günstigeren Kauf.

Schöne Grüße!
    Georg

• Hallo,

witzbold
    Erstmal vielen Dank für deinen Betraig, hat mir auf jedenfall schon weitergeholfen

@All
    Hätte evtl. auf Langzeiterfahrung basierende Zahlen? Was meint ihr wie viel Euro man in einem Jahr noch bekommt?
    Ich bin schon bereit ein Paar Euro draufzuzahlen wenn ich dafür ein k800i hätte...nur wenn der Unterschied jetzt sehr gravierend wäre...

Danke für eure Hilfe,
    Till

• Afaik ist es so,
    das der Wertverlust umso größre ist, umso höher der Neupreis ist!

Ergo: Ein K750i, welches man schon für 199EUR neu bekommt,
    wird in 1 Jahr noch ca. 120-150EUR bringen, wegen gefälliger Größe, guter Ausstattung...

Ein K800i wird, wenn wir von einem Neupreis von ca. 330 EUR ausgehen,
    in einem Jahr ca. 180-220 EUR bringen. Evtl. sogar weniger , da es nicht gerade optimal zu bedienen ist (Kameraabdeckung) und relativ groß ist.

Ich habe mir erst jetzt ein K750i gekauft, für 199 EUR bei ep-netshop.de in silber. Neu und Brandingfrei!
    Aus dem Grund, da es relativ gut ausgereift ist, siehe z.b. K800i Bugliste (neue Firmware immer noch nicht in sicht), und einen stabilen Preis bei einer sehr guten Ausstattung und Standbyzeit hat.

Das K800i ist noch zu Buggy, mir zu groß, die Kamera ist nicht viel besser als K750i und es ist deutlich teurer.

Zu guter letzt,
    für das K750i gibt es günstigere und größere Speicherkarten als für´s K800i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!