So ist die Wahrnehmung unterschiedlich. Ich habe das Gerät jetzt als Ersthandy im Einsatz. Bei den zu leisem Klingelton gebe ich Dir recht,aber man koennte imho auch n Midi nehmen,das dann lauter ist. Den Lack finde ich nicht empfindlich,der meines Macbooks ist da anfälliger. Und wenn stören mich Kratzer aber auch nicht, ist schliesslich ein Gebrauchsgegenstand. Den MP3Player finde ich gut (bis auf das man keine Ordner abspielen kann,sondern alles in einen Ordner packen muss). Einziges richtiges Manko ist,das das Display im Hellen aber auch so gar nicht zu erkennen ist. Bei gutem Wetter gerade unpraktisch. Ich finde es ist ein ziemlich stylisches Gerät (auch wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis das Gegenteil höre ;). Ich möcht es nicht mehr her geben, und im Gegensatz zum S68 hat es für das gleiche Geld (beide 50Ocken) wesentlich mehr zu bieten, und funktioniert auch (mein S68 hab ich bei der letzten Rausschmeissaktion von 02 gekauft, und seit dem zwei Tage genutzt. Den Rest der Zeit war und ist es bei der Reperatur). Die Verarbeitung dieses Gerätes ist auch klasse! Nur der Mediaplayer spielt nich besonders viele Forate ab, aber vieleicht kann man ihm das auch noch beibringen.
greetz