o2 Ice - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• So ist die Wahrnehmung unterschiedlich. Ich habe das Gerät jetzt als Ersthandy im Einsatz. Bei den zu leisem Klingelton gebe ich Dir recht,aber man koennte imho auch n Midi nehmen,das dann lauter ist. Den Lack finde ich nicht empfindlich,der meines Macbooks ist da anfälliger. Und wenn stören mich Kratzer aber auch nicht, ist schliesslich ein Gebrauchsgegenstand. Den MP3Player finde ich gut (bis auf das man keine Ordner abspielen kann,sondern alles in einen Ordner packen muss). Einziges richtiges Manko ist,das das Display im Hellen aber auch so gar nicht zu erkennen ist. Bei gutem Wetter gerade unpraktisch. Ich finde es ist ein ziemlich stylisches Gerät (auch wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis das Gegenteil höre ;). Ich möcht es nicht mehr her geben, und im Gegensatz zum S68 hat es für das gleiche Geld (beide 50Ocken) wesentlich mehr zu bieten, und funktioniert auch (mein S68 hab ich bei der letzten Rausschmeissaktion von 02 gekauft, und seit dem zwei Tage genutzt. Den Rest der Zeit war und ist es bei der Reperatur). Die Verarbeitung dieses Gerätes ist auch klasse! Nur der Mediaplayer spielt nich besonders viele Forate ab, aber vieleicht kann man ihm das auch noch beibringen.

greetz

• O2 ice

Hi caoz

Stimmt alles was du schreibst. Du sagst aber auch, dass es Dein Ersatzhandy ist, und so ist es auch. Leider nur als Ersatz- und nicht als Gebrauchshandy zu empfehlen.

Style ist gut, und wer genug Euroten übrig hat kann sich das Teil ja ruhig zulegen; wie gesagt: Sonntagnachmittags ohne Krach in der Umgebung ist das Ice ganz ok, im Normalgebrauch bei etwas lauter Umgebung hat man ein Problem.

Gruß Herbie

herbie

• Braucht man irgend eine bestimmte Software um Bluetooth nutzen zu können?

Versuche es gerad mit BlueSoleil, aber irgendwie kann ich nur meine Visitenkarte vom PC ans Handy schicken. :mad:

• Hallo,
    wir haben das ICE als Festnetzersatz mit O2 Genion Card S und ich bin begeistert.
    Den Funktionsumfang finde ich für die Preisklasse nicht schlecht und wirklich durchdachte Handys habe ich bisher ohnehin nur bei S/// und Nokia gesehen. Bei all den anderen sind die Menüs und Funktionen eher seltsam. So auch beim ICE.
    Aber als Festnetzersatz und Modem für den Mac ist es sehr gut. Zusammen mit der O2 Software unter OS X kann ich mit dem enthaltenen Datenkabel oder BT problemlos ins Netz und Telefonieren geht auch sehr gut.
    Und optisch passt es halt auch noch gut zu unseren Mac's ;-)

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Moin,

ich glaub ich hab n :gpaul: . Ich finde beim Organizer keine Möglichkeit, die Uhrzeit für Termine/Aufgaben festzulegen. Ich würde natürlich gern durch ein akustisches Signal an die Aufgabe erinnert werden. Kann mir vieleicht jmand weiterhelfen?

greetz

• Ich nutze das O2-Ice mit dem Retrostar-Hörer:

http://www.retrostar.de/produkte/handy/hoerer_schwarz.htm

man kann diesen ohne Adapter an das O2-Ice Handy anschliessen, da es einen 2,5 mm Klinke-Kopfhöreranschluss hat.
    Gerade als Festnetzersatz ist dann die Verständlichkeit viel besser und was noch besser ist, man hat nicht die ganze Zeit das Handy am Kopf (Strahlenbelastung) Diesen habe ich vor ca. einem Jahr im T-Punkt gekauft, kann aber nicht sagen, ob es diesen jetzt noch dort gibt.

• Mir ist nach fast einem halben Jahr aufgefallen das meine Anruflisten nicht mehr gepflegt werden.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Da das Gerät ja eher dezent klingelt, sind die Anruflisten ja doch wichtig :D
    Früher wurden sie gepflegt, das kann ich daran sehen das dort uralte Einträge drin sind.

Gruß

Christian

• Erstmal hallo ^^
    Ich brauche DRINGEND eure Hilfe ^^
    Ich habe mir heute das O² Ice gekauft, war eigentlich zufrieden. Nachdem ich das mit dem Musik übertragen hingekriegt hab, dachte ich, das Händy wäre perfekt - doch da kam der Schock. Man kann keine Musik abspielen, zurück ins Hauptmenü und dann die Tastensperre aktivieren - oder doch?
    Ich bräuchte eure Hilfe, will nämlich in der Bahn usw. auch Musik hören, ohne dass der Player ständig ausversehen ausgeschaltet wird.
    Hoffe auf baldige Antwort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!