o2 Ice - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

  • Probleme mit O2 Ice


    Hallo zusammen,


    habe zwei unterschiedliche Probleme mit meinem wochenalten Ice.


    1. Nachdem ich mit O2, debitellight, und T-Mobile xtra problemlos über den internen Browser mit jeweils geholten Einstellungen surfen konnte (O2 und t-mobile über UMTS) hatte ich opera mini installiert um etwas intensiver mit einer neuen Aldi-Talk Karte zu surfen. Allerdings habe ich keine Konfiguration hinbekommen, mit der opera funktionniert. Weiß jemand weiter?


    Evtl. waren zu viele verschiedene Konfigurationen gespeichert. Nach dem löschen einiger und einem Neustart gab es das gravierendere zweite:


    2. Das Handy fährt nach dem Einlegen des Akkus und dem einschalten nicht mehr hoch. Es kommt ein Statusbildschirm mit der Meldung 'Recovering...'. Das Handy ist nicht mehr steuerbar. Ausschalten geht nur mit dem Entfernen des Akkus.
    Es ist unerheblich ob eine SIM-Karte eingelegt ist, das Handy mit dem Anschließen des Datenkabels aktiviert wird oder ob der Akku lange (ca. 8h) dem Gerät entnommen wurde.
    Hat jemand ähnliches erlebt und weiß wie es weiter geht?


    Vielen Dank


    Felix

  • Hallo,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Akku und KfZ-Kabel für das O2 Ice.


    Oder weiß jemand mit welchem Handy es kompatible ist?

  • Möglichkeit vorhanden die Softkeys zu ändern?


    Gibt es beim o2 ice eine Möglichkeit die Belegung des rechten Softkeys und der Navi-Keys zu ändern?


    Könnt mir gerne per PN antworten.


    Danke

  • Was mich noch interessieren würde sind die Einstellungen für t-mobile.
    Die Einstellungen die ich hier überall finden kann werden, warum auch immer, nicht akzeptiert.


    Seit geschlagenen 25 Minuten versucht mein Ice eine Verbindung zum T-Mobile APN aufzubauen...

  • Das ist der Grund, weswegen ich mir eben das Samsung SGH-Z150 von der E-Plus-Homepage für 69,90 bestellt habe.


    Irgendwie nervt es schon, ein Sondermodell wie das O2 Ice zu haben, für das man null Support, geschweige denn irgendwelche Ersatzteile erhält.


    Meins geht auf Ebay, Gott hab es selig... :cool:

  • hallo
    habe mir vor etwa 2 wochen ein O2 Ice aus einem Shop geholt.
    Habe aber jetzt festgestellt, dass beim Telefonieren plötzlich die Verbindung unter-
    brochen wird.
    Zuest dachte ich es liegt entweder am Gesprächspartner oder am fast leeren Akku.
    Musste aber heute feststellen, dass es wohl an meinem Gerät liegt....
    Bin ich der einzige?

  • Moin,


    ich habe seit heute das O2 Ice. Nun wollte ich Musik auf die Speicherkarte spielen. Also die Karte ins Fon gesteckt, und per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden (XP). CD eingelegt und die PC Suite installiert. Leider erkennt die Suite anscheinend das Telefon nicht :confused: . Im Dateimanager tauchen nur die Ordner der Festplatte auf,aber nicht das Mobilgerät. Ich kann auch nichts einfach rüberkopieren. Was mach ich falsch?


    greetz



    edit: wenn ich über Datei/verbindung/verbinden gehe, sagt der Connection-Manager leider nur, Verbindung wird hergestellt. Aber weiter gehts nich :(


    edit2: hab jetzt im telefon "massenspeicher" aktiviert, und auf dem display steht auch "USB angeschlossen" leider erkennt der Connection-Manager immer noch nix


    edit3: so, nahc mehrmaligem Neustart wird das ICE erkannt. Nun habe ich mehrere Ordner mit Musik in den vorhandenen Ordner "Audio" oder so gepackt. Nur wie kann ich denn jetzt mit dem Mediaplayer darauf zugreifen?


    edit4: so, der Ordner heisst ja Sound.. hab jetzt aus den reingeschobenen Unterordner mal eine Mp3 direkt in's Verzeichns geschoben,und siehe da, sie wird erkannt. Das ist aber schon unpraktisch,wenn man keine Unterordner erstellen darf :confused: Allerdings scheint das Auch noch der geräteigene Speicher z sein, da er jetzt angeblich schon voll ist. Wie greife ich denn auf die eingelegte Mni-Sd zu?


    edit5: scheint doch die Karte zu sein... . Hatte nur auch schon testweise n Film draufkopiert :apaul: aber das mit den Unterordnern is ja echt unpraktisch,oder hab ich das nur einfach noch nich herausgefunden?

  • o2 ice


    Hallo


    Hatte mir das Ice auch besorgt als Ersatz für ein altes Siemens. Der Preis schien sehr günstig und der Computerbild-Test war so schlecht auch nicht.


    Mein Fazit: Typisches Sonntagsnachmittags- Handy


    Bei der empfindlichen Oberfläche sind Kratzer vorprogrammiert, Klingeltöne viel zu leise, keine optische Signalisierung (bei Anruf nur einmal kurz, sonst nicht), Lautstärke beim telefonieren geht so, die sog. Emoticons beim Simsen ziehen mal eben 50 Zeichen weg und sind kaum zu erkennen, Musikwiedergabe macht jeder billigst MP3 besser, von der Micro-SD ist aber auch gar nichts in den Hauptspeicher zu ziehen.


    Da ich noch ein Handy hauptsächlich zum telefonieren und simsen benutze, sowie hier mal ein Bildchem und da mal einen eigenen Klingelton, aber keine Videotelefonie oder WAP, halte ich auch einen niedrigen Preis von 100€ in dem Fall für zu hoch, da die Funktionalität einfach nicht stimmt.


    Ich meckere jetzt dreimal ein zu leises Ice bei O2 an und werde dann wohl die 100€ zurückbekommen.


    Viele Grüße

    herbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!