Mit O2 Genion günstig ins österreichische Mobilfunknetz

• Hallo,

ich möchte gerne mit meinem O2 Genion (inkl. Flat ins deutsche Festnetz) nach Österreich ins A1 Mobilfunknetz telefonieren.

Da das mit O2 aus der Homezone 0,36 € pro Minute kostet hab ich mich nach Calling Cards, call by call, etc. umgesehen.
    Nur leider steige ich bei deren Preisstrategie nicht so recht durch, von wegen Zuschläge, zählt Genion nun als Handy oder Festnetz, etc.

Deswegen meine Bitte an euch, kennt jemand einen günstigen Anbieter für meine Konstellation?
    Vielen Dank für eue Hilfe.

Gruß,
    Wimpi80

• Re: Wie mit O2 Genion günstig ins österreichische Mobilfunknetz?

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    ich möchte gerne mit meinem O2 Genion (inkl. Flat ins deutsche Festnetz) nach Österreich ins A1 Mobilfunknetz telefonieren.

Da das mit O2 aus der Homezone 0,36 € pro Minute kostet hab ich mich nach Calling Cards, call by call, etc. umgesehen.
    Nur leider steige ich bei deren Preisstrategie nicht so recht durch, von wegen Zuschläge, zählt Genion nun als Handy oder Festnetz, etc.

Prinzipiell gibt es die Callthrough und Callback-Variante:
    Beim Callthrough entweder über 0800-Nummer oder per Festnetznummer Einwahl. Bei 0800-CT bekommst du von Genion aus immer einen Mobilfunkaufschlag. Von daher lohnt sich vorallem aus der Homezone (ggf. mit Flat) CT mit Festnetzeinwahl.
    Oder ein Anbieter mit Callback auf die Homezonenummer (ggf. BWHZ einsetzen) nehmen.
    Ansonsten gibt es bestimmt auch ordentliche Preisunterschiede zu Auslandsmobilfunkanschlüssen, mir fallen als erste http://www.callingcardshop.de (comnet) und http://www.tocall.de ein.

• Falls Internet verfügbar ist, wäre Jajah vielleicht eine Idee: Vom Festnetz (auch Hz-FN) auf österreichische Mobilfunkanschlüsse ca. 19 CT (15 CT plus Steuer).

• Vielen Dank für eure Antworten...können ruhig noch ein paar mehr werden. ;)
    Nein Internet ist leider nicht verfügbar (ist für meine Eltern).

Ich hab dank eurer Antworten noch etwas recherchiert und bin auf das hier gestoßen...hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß,
    wimpi80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!