Kaufberatung gesucht - AudiA4 Cabrio oder 3er BMW Cabrio

• Ist eine Frage der Religion: scheinbar hatte er vorher noch keinen Heckantrieb, sonst möchte er a) nie wieder einen oder b) nie wieder etwas anderes.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo, ich bin Fan von Station Wagons und habe jetzt meinen zweiten BMW. In Sachen Antrieb mag ich Fronttriebler lieber, weil ich sie für technisch eleganter halte und man mit ihnen im Winter besser fährt. Im Sommer macht es doch kaum einen Unterschied, ob man ein Heck- oder ein Frontgetriebenes Fahrzeug fährt. Fronttrieblier sind halt technisch elegenter. In meinem Fall hat das Geld für einen Saab oder Volvo einfach nicht gereicht, so daß es wieder ein BMW Station Wagon wurde. Letztlich würde ich die Kaufentscheindung nicht von der angetriebenen Achse abhängig machen. Das mag für Fahrer interessant sein, die ihr Auto im Grenzbereich des machbaren bewegen. Da ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin, ist die Frage der angetrieben Achse nicht sooo wichtig. Ich fahre jedenfalls BMW, obwohl ich von Frontgetrieben Fahrzeugen überzeugt bin. Viel wichtiger finde ich die Federung. Hier ist mir BMW für ein Langstreckenfahrzeug viel zu sportlich und hart abgestimmt. Mit einem Volvo Station Wagon wäre ich auch in dieser Hinsicht besser bedient. Aber ein Volvo ist ja auch gleich viel teurer. Ich denke, daß es beim Cabriolet ähnlich sein wird. Eine Überlegung sind Saab (GM) und Volvo (Ford) allemal wert. Ich habe mich des Preises wegen für den preiswerteren und für mich technisch schlechteren BMW entschiedenen. So viel zum Thema "nie wieder etwas anderes"...

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• BMW preiswert und technisch schlecht?

Hab ich da was verpasst? :confused:

Zeig mir mal ein BMW der günstiger ist wie ein vergleichbarer Saab/Volvo

• Hallo Almeyda0711,

Du kannst Dich gerne davon überzeugen, daß mein 3er preiswerter war, als jeder vergleichbare VW Golf oder Bora Station Wagon oder Volvo, den ich mir angesehen habe:

http://www.mynetcologne.de/~nc…automotiveblog/index.html

Die Kriterien für den Autokauf habe ich hier zusammengezragen:

http://www.mynetcologne.de/~nc…fb35b4fd3473beb967-6.html

Grüße aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Du hast vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es bei Dir um einen Gebrauchtwagen ging. ;)

Dennoch finde ich Deine Argumentation größtenteils hanebüchen :D

• Den original station wagon gibt es nur bei Mitsubishi.

Bei BMW heißt der entsprechende touring und bei Audi avant, bei VW variant, bei Mercedes damals Tourist.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum alle "Kombi" fahren wollen, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht brauchen.

Mir ist die klassische Limousine mit Frontantrieb allemal lieber.
    Im Winter innen schneller warm, keine schmutzige Scheibe und kein "Gewische" hinten.
    Mit einem A4 kommt ich einfach besser den Berg hoch wenn's kritisch ist.
    Wer räumt denn bei uns im Winter noch die Strassen?
    Der nächste Winter kommt bestimmt - trotz Klimaerwärmung.

Außerdem hatte ich schon mal einen unfreiwilligen Überschlag, da kommt mir kein Cabrio ins Haus, auch nicht mit Bügel und Stahldach.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kann man ausserdem zu "Station Wagon" nicht einfach "Kombi" sagen, oder klingt das zu sehr nach 'Familienvater mit Hund'??

Danke, diesen Begriff kannte ich noch gar nicht.

Ich würde den A4 nehmen! Ein sehr schönes, ausgereiftes und elegantes Auto.

Wie groß ist eigentlich denn der Preisunterschied zwischen 3er und A4?

• Hallo,

Familienvater mit Hund ist doch ideal. Ich bin Autospießer und finde einen Volvo Station Wagon für Vater und Hund klasse. Ob ich nun Kombi oder Station Wagon sage ist doch egal. Ich hoffe, ich kann hier die Begriffe verwenden, die mir geläufig sind. So werde ich z.B. ein Mobiltelefon sicher nicht als "Handy" bezeichnen. Wenn andere das so handhaben, können sie das machen. Ich werde es nicht adaptieren. Die Freiheit den für mich treffenderen Begriff zu wählen, erlaube ich mir bei PKW ebenfalls. Für mich ist ein Kombi ein Station Wagon im Gegensatz zu einem Sedan.

Zurück zur Sache: ein BMW ist für mich zu sportlich abgestimmt. Das passt nicht zu einem schönen spießigen Langstreckenfahrzeug für Vater mit Hund.

Grüße, garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!