Kaufberatung gesucht - AudiA4 Cabrio oder 3er BMW Cabrio

  • Moin, moin hab mal ne Frage an alle Autofreaks die sich hier so tummeln.


    Ich hab gestern mit meinem Vater gesprochen und er meinte er würde sich gerne n neues Auto kaufen. Er schwankt aber noch zwischen dem Audi A4 cabrio und dem 3 er BMW Cabrio. Und da hab ich mir mal gedacht bevor ich ihm sage was ich denke mal eure Meinungen einzuholen.


    Also was denkt ihr? Audi oder lieber doch eher n BMW?

  • Sollte er doch am besten wissen...wenn er auf mich hören mag - soll er bitte den schöneren BMW kaufen ;)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • BMW ist die coolere und sportlichere Marke.
    Fährt James Bond nicht auch einen BMW? :cool:
    Im Ernst: Ich glaube BMW macht gute Autos.
    Er soll einen BMW kaufen.

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

  • Zitat

    Original geschrieben von peterundpaul
    ...
    Fährt James Bond nicht auch einen BMW? :cool:
    ....


    Nicht mehr....


    Inzwischen fährt der Herr Ford, ähm Aston Martin.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wenn 3er, dann sollte er noch auf das "neue" Modell warten und nicht mehr (die noch aktuelle) alte Bauform kaufen.


    Nach meinem persönlichen Geschmack gehend würde ich jedoch zum Audi greifen - einfach ein bildschönes und elegantes Cabrio! :top:

  • Hallo,


    meine persönliche Meinung - Audi.


    BMW kommt mir nicht ins Haus, mit gefällt deren Image nicht und eine 3er ist nun mal ein Prollauto, schau dich doch auf den Strassen um.
    Ich war schon damals bei Probefahrten ( für nen 1er ) nicht von denen überzeugt, die 4 Händler, wo ich war, kammen mir sowas von überheblich und arrogant rüber.


    Audi ist pures Understatement - Premiummarke eben, zudem stimmt der Service und die Qualität, was ich bei BWM mittlerweile stark vermisse.


    Eine Bekannte von mir hat ein A4 Cabrio verkauft und dafür einen Z4 gekauft und das bereut die heute noch. Die Karre steht mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    meine persönliche Meinung - Audi.


    BMW kommt mir nicht ins Haus, mit gefällt deren Image nicht und eine 3er ist nun mal ein Prollauto, schau dich doch auf den Strassen um.


    Ja, lauter prollige Familienväter, Außendienstler, Rentner und "Normalos"... :rolleyes:;)


    Ich persönlich würde zum A4 greifen, da ich ihn eher für up to date halte, insbesondere nach dem Facelift. Der 3er als Cabrio ist eben in die Jahre gekommen. Zwar gereift, aber der Nachfolger steht schon vor der Tür und zwar aus gutem Grund. Ich finde beide gleich schick und denke, sie sind auch technisch und qualitativ auf einer Augenhöhe. Einer der Hauptunterschiede ist eben die Frage der angetriebenen Räder. Audi vorne oder alle, BMW hinten. Ob es den BMW als Cabrio auch als Allrad gibt, weiß ich nicht sicher, denke aber eher nicht.


    Autothreads sind immer so eine Sache, denn schliesslich ist Autokauf auch subjektiv.
    Meine subjektive Meinung daher: ich würde den Audi kaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also, wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde ich doch glatt in den A4 steigen.


    In erster Line aber nur, wegen des eleganteren Aussehens. An zweiter Stelle evtl. wegen des Images (wobei dies wieder ein heikles Thema ist). Bzgl. der Technik und der Ausstattung bzw. den Extras, werden sich die beiden wohl kaum etwas vom Konkurrenten abheben: "Wenn der eine 4 Räder hat, dann fehlt im aber das Lenkrad. Dafür hat der andere ein Lenkrad, aber nur 3 Räder. Irgendwas wird immer fehlen."

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich persönlich würde zum A4 greifen, da ich ihn eher für up to date halte, insbesondere nach dem Facelift. Der 3er als Cabrio ist eben in die Jahre gekommen. Zwar gereift, aber der Nachfolger steht schon vor der Tür und zwar aus gutem Grund.


    Eben. Und ich aus exakt diesem Grund auch erst einmal das neue 3er Cabrio abwarten. Meiner persönlichen Meinung nach sieht das (den Erlkönig-Bildern zu urteilen nach) nämlich spitze aus: das erste doch bezahlbare Cabrio mit Stahldach, das ich nicht pauschal der Kategorie Frauen-Auto zuschlagen würde. Klick


    Ein A5 Cabrio soll übrigens auch kommen - allerdings erst 2008, dafür aber deutlich größer als das A4 Cabrio. Den Eos sollte er sich vielleicht auch noch mal anschauen. Ich persönlich war davon zwar positiv angetan, aber nicht begeistert; meine bessere Hälfte dafür aber schon.


    Die Frage ob man ein "echtes Verdeck" oder ein Metallklappdach haben will, ist mit Sicherheit auch eine Frage des Geschmacks (oder, wenn man sich einschlägige Foren anschaut, vielleicht sogar schon eine der Religion ;)). Ansonsten geistert in der Klasse noch der Volvo C70 und natürlich der Mercedes CLK herum, mit denen ich allerdings noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe.


    Aber auch hier gilt natürlich das alte Motto: probefahren bildet. :)


    Ich persönlich würde auf den neuen 3er warten - nur wird dein Vater das Auto wahrscheinlich eher noch in diesem Jahr kaufen wollen... ;)

  • Hallo,


    den EOS fährt meine Freundin seit über 1 Monat und den kann man nicht mit dem C79 von Volvo vergleichen. Der C70 spielt in einer ganz anderen Liga, auch preislich - der kostet schon in der Baissversion rund 10 T€ mehr als der EOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!