Hat jemand Erfahrung mit dem Plantronics Bluetooth Headset Explorer 320

• Hallo,

ich suche momentan ein Headset für Handy,Pc und Mac. Ich habe mir jetzt mal das Plantronics Bluetooth Headset Explorer 320 rausgeguckt kostet auch nur noch 25 Eur bei Amazon. Hat vieleicht jemand Erfahrung damit? Oder vieleicht eine andere Empfehlung.

Danke

• ich hab mir vor 2 wochen das 340er gekauft. kostet zwar 39€ aber ich muss sagen, dass die sprachqualität hervorragend ist.
    generell kann ich plantronics nur empfehlen. in meiner firma verwenden wir ausschließlich plantronics und defekte haben wir alle jubeljahre mal.

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    ich hab mir vor 2 wochen das 340er gekauft. kostet zwar 39€ aber ich muss sagen, dass die sprachqualität hervorragend ist.
    generell kann ich plantronics nur empfehlen. in meiner firma verwenden wir ausschließlich plantronics und defekte haben wir alle jubeljahre mal.

Ich habe mir gestern das 320er von Plantronics gekauft. Es im Media Markt sogar noch teurer als das 340er. Leider hat das 320er eine sehr schlechte Sprachqualität. Beim Nokia E50 kann man die eigentlich sehr gute Sprachqualität das Handy gar nicht mehr wieder erkennen.

Ich dachte das es vielleicht allgemein an de BT Verbindung liegt. Schau mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=251835

Aber vielleicht ist das Headset auch einfach nur defekt.

Gruß

SR

• Hallo,

ich betreibe das 320er Headset seit einiger Zeit mit einem Qtek 8310.
    Der Tragekomfort ist sehr angenehm, die Kopplung mit dem Handy klappte einwandfrei und die Sprechzeiten sind ziemlich lang. Die Anleitung ist eine absolute Kurzversion, aber viel gibt es zu einem Bluetoothheadset ja eigentlich nicht zu schreiben.
    Die Reichweite ist nicht so gut. Weiter als 5 Meter sollte man sich nicht von dem Handy entfernen. Vielleicht ist dies auch ein Problem des Qtek. Die Sprachqualität empfinde ich aber als gut.
    Das Plantronics kann man für 25 Euro sicherlich weiterempfehlen. Ich habe es dafür auch bei Amazon gekauft.

Grüße

• Hallo,

wie ist denn bei dir der Empfang mit dem Explorer 320? Bei mir ist er teilweise sehr "verschrammt". Eben viel schlechter als mit dem Kabel Headset. Vielleicht ist das BT Headset auch defekt?

Gruß

SR

• Hallo,

etwas alt dieser Thread, trotzdem:

Ich hatte bis vor kurzem dieses Headset. Für mich war es einfach perfekt: Zuverlässige BT Verbindung, guter Akku, gute Sprachqualität. Ich habe auch ein SE PV700, welches in Sachen Akku und stabile BT-Verbindung deutlich schlechter ist (subjektiv).

Leider habe ich das 320 Headset verloren, so dass ich jetzt mein Glück mit dem Nachfolgermodell 340 versuchen werde.

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!