SIM Problem Nokie 3310

• Mein Vertrag ist jetzt ausgelaufen. Aber ich kann nichtmals mehr auf das Menü zugreifen. Nach dem Einschalten steht da nur: SIM _KARTE UNBRAUCHBAR.

Was kann ich tun???

• Schildere das mal genauer ! Wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist ,kannst Du mit der simkarte ja auch nichts mehr anfangen !
    Leg mal eine andere Karte ein ,und Schau mal , ob der Fehler immer noch Auftritt !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Naja, auf der Karte sind doch die Telefonnummern gespeichert und ich wollte das Handy wenigstens als eine Art Telefonbuch nutzen. Und Weckoption etc. Geht das alles nicht mehr?
    Mit meiner neuen Karte gehts. Aber die ist ja in einem anderen Telefon.

Irgendwie muss ich doch noch an die Telefonnummern kommen.....

• Komisch !

Hast du keinen der ein Nokia 8310/6510/6210/8210 /6310 hat ?

Tue dort die alte Karte rein und kopiere das Telefonbuch auf das Handy !
    anschließend Karte entfernen und neue Karte einlegen und das Telefonbuc zurück vom Handy auf die neue Karte Kopieren ! somit hättest Du die Telefonnummern wenigstens gerettet !

• Habe das mit meinem 3510 gerade probiert. Dies hat ja auch den Speicher im Telefon selbst. Aber da wird die Karte auch nicht akzeptiert.
    "Karte unbrauchbar"
    -Nicht beschädigt
    -keine Prepaid
    -Debitel......

• Die Karte wurde halt deaktiviert. Somit wirst du wohl pech haben, einfach an die Nummern ran zukommen.
    Vielleicht besteht ja die Chance, das man die Nummern noch mit einem Card-Server kopieren kann.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das ist natürlich Sch..... !

Ich wußte gar nicht ,das die die Karten so nach Vertragsablauf Stilllegen !
    aber noch ein tip ! Geh mal in den Debitel -Shop und frag mal nach ,die können vieleicht noch am PC die Daten von Deiner Karte auslesen und auf Deine neue Karte kopieren !
    Oder Frag irgendjemand ,der so einen Kartenleser für den PC hat !
    Damit müßte es gehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!