Wenn bei meinem E61 eine WLAN Verbindung aktiv ist, habe ich beim Telefonieren mit einem BT Headset (4 verschiedene getestet, auch Nokia BH-900) nur noch Störungen und Verzerrungen im Headset.
Telefoniere ich "auf freiem Feld" ohne WLAN oder schalte meine Accesspoints ab damit das E61 keine WLAN Verbindung aufbauen kann ist der Ton im BT Headset ungestört.
Ursprünglich wollte ich mit dem E61 auch viel über VOIP mit BT Headset telefonieren, aber das ist wegen der miserablen Sprachqualität bei gleichzeitigem Betrieb von WLAN und BT Headset ausgeschlossen.
Das Problem tritt bei beiden FW Versionen (1.06... und 2.06 ... auf), und auch das Austauschen des E61 hat nichts daran geändert, das zweite E61 zeigt dasselbe Verhalten.
Auch das verringern der WLAN Sendeleistung und das Abschalten des Energiesparmodus ändern da bei mir nichts.
Können die von Euch, die WLAN und ein BT headset haben, das mal bitte testen ob das reproduzierbar ist?
Man muss dazu nicht über VOIP telefonieren, es genügt dauerhaft (z.B. mit hilfe des Web Browser) einen WLAN Verbindung zu haben und dann ein GSM Gespräch über ein BT Headset zu führen. Zum Test empfehlen sich 0800 Nummern
Danke & Grüße,
Michael